• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft-CEO soll Hollywood umgarnen

`basTi schrieb:
Die hardware muss passen und die Zugänglichkeit für Entwickler.

Und genau hier hapert es bei der XBone: Sony hat nicht nur leistungsfähigere Hardware, sie haben (laut Entwickleraussagen) auch die besseren Dev-Tools. Die PS4 wird in jedem Spiel die bessere Grafik, Bildqualität oder Framerate liefern als die XBone und das ist ein Punkt, der für die Core-Gamer sehr wichtig ist.
 
Wie fruchtbar die Tour war, wird sich wahrscheinlich schon zur vom 11. bis zum 13. Juni in Los Angeles stattfindenden Spielmesse E3 zeigen, bei welcher der Fokus im Besonderen auf der Xbox One und dem direkten Konkurrenten, der PlayStation 4 liegen wird.

Habe beim ersten mal furchtbar gelesen :lol:

Wobei trotz dieses freudschen Verlesers immer noch ne Menge Wahrheit drinstecken würde :D
 
Bau mir einer den XBOX Controller an die PS4 und es ist die beste Konsole der Welt...
Mal abwarten, was die XBOX am Ende wirklich kann und mitbringt in Sachen Gaming.
 
...und weil die XO nicht auf Spiele setzt, kommen 15 Exklusivtitel im ersten Jahr nach dem Erscheinen raus, von denen 8 neue Serien begründen sollen?

Die MM-Features sind zusätzliche Features. Wer nur spielen will, kann das auch, genauso wie man mit der PS4 nicht nur bei FB und Twitter unterwegs sein kann.

Aber hier ziehen sich die Leute wiedermal an einzelnen Punkten hoch. Genau wie die Gerüchte (bei beiden Konsolen) im Vorfeld, die auch meist nur heisse Luft waren.

Das ist eben das Internetzeitalter... :)

Solange Kinect abschaltbar ist, gibts keine Probleme. Und mehr Möglichkeiten (man schlage das Wort nach, wenn man es nicht ad hoc versteht) sind per se nichts Schlechtes. Erst wenn daraus ein MUSS wird, kanns zum Problem werden. Und mir sind mehr Möglichkeiten lieber als wenn etwas von vorneherein nicht geht. Daher ja auch XO statt PS4 (abgesehen vom bigotten Verhalten Sonys)
 
Ich finde eine Spielekonsole sollte sich auch auf Spiele konzentieren. Genau das ist hier mMn nicht der Fall.
Das ganzen Socialmedia Gedöns und Multimedia hier und dort lassen Xbox/PS3 zu einer Multimediakonsole "verkommen".
Das "fühlt" sich so an, als dass man halt "nebenbei" noch Spielen kann.

Ist ja wie mit Smartphones: kann X, kann Y macht Z....ach und es kann telefonieren

Wenn man nen Film reinglegt, gut, hab ich 1x gemacht bei der PS3, der Rest wird mit der SPIELEkonsole gespielt - welch Ironie :P

Was bring ein bspw. Sharebutton? Alles Gedöhns.
"Share nun, wenn du bei Call of Duty nachlädst, damit deine Freunde wissen, dass du immer mit vollem Magazin rumläufst".
"hast du schon bei FB gepostet, dass du in Need for Speed gerade nach links gelenkt hast? hole dies nach indem du den Share Button drückst"

Früher (jaja :D) wars doch unkomplizierter und (gefühlt) auch besser :(

Mir kommt keine (XBOX/PS3) ins Haus. Wenn andere eine wollen - gut, gönn ich ihnen natürlich. Jedem das seine.
 
Ich wünsche mir eine abgespeckte XboxOne ohne Multimedia gedöns und Kinect für 50% des Preises :D
Würde sofort zuschlagen :freak:
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Das sehe ich anders - und offenbar auch eine riesige Masse an Spielern, wenn man sich die Reaktionen im netz so ansieht und liest. Ich finde, beim Launch einer Gaming-Plattform sollte man das Thema Gaming nicht so unter den Tisch fallen lassen, wie es Microsoft getan hat.

Solche News wie jetzt "Microsoft umgarnt Hollywood" schüren da nur weiter die negativen Aspekte an.

VG,
Mad

bei der ps4 präsentation fand ich auch nicht, dass das gaming im mittelpunkt stand. da gings ja hauptsächlich nur um social, streaming und share zeugs... und bei der xbox wars halt entertainment zeugs was hauptsächlich gezeigt wurde. kurze spieledemos wurden auf beiden seiten gezeigt... watchdogs war sogar "nur" eine pc demo...

was die ganzen negativen news angeht: ja das spielt sicher auch eine rolle, hier wird halt provokativ gegen MS "gehetzt" um klicks zu generieren. und viele dieser news basieren halt genauso nur auf halbwissen und spekulationen wie die dazugehörigen forumsdiskussionen!

wundert mich also nicht, dass immer mehr und mehr naive menschen auf diesen zug aufspringen und alles nachplappern was sie so an halbwissen und unbestätigten spekulationen rund um die xbox auffangen!

PS4 HW besser als XBOX - fakt
spiele deshalb auf PS4 viel besser - spekulation
xbox mit multimedia features präsentiert, deshalb automatisch fokus auf diese inhalte, nicht auf spiele - spekulation
hohe gebühren für gebrauchtspiele - spekulation
kinect überwacht alles und leitet daten weiter - spekulation
.
.
.
.
.
immer nur "soll", "angeblich", "womöglich", "könnte sein, dass", "vermeintlicher insider berichtet", "nicht näher genannte quelle vermutet", "experten/analysten vermuten/spekulieren/philosophiern usw..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballmer geht zum SONY TV Chef und macht Werbung für die XBOX ONE?

Ist das Ironie?
 
Eins steht fest: Werde ich bei der E3 nicht überzeugt, wird das Teil nicht gekauft. Fernseher hab ich schon und die ganze ESPN Kacke geht sowieso nicht in Europa. Ich versteh nicht, was einen Konzern dazu bewegt, ein erfolgreiches Produkt so gegen die Wand zu fahren.
 
Warum warten hier einige nicht mal auf den Release und machen sich dann ein Bild?

Mit der One wird man wahrscheinlich genauso spielen können, wie mit der Playstation 4 und der Xbox 360. Es ist doch irgendwie logisch, dass Microsoft die neuen Vorzüge der XBox in den Vordergrund rückt.
Ich denke, wenn man die ersten Spiele auf der Konsole zu sehen bekommt und sich vlt mal selbst ein Bild gemacht hat, dann werden einige Leute hier auch anders von der XBox denken.
 
nanoworks schrieb:
Und genau hier hapert es bei der XBone: Sony hat nicht nur leistungsfähigere Hardware, sie haben (laut Entwickleraussagen) auch die besseren Dev-Tools. Die PS4 wird in jedem Spiel die bessere Grafik, Bildqualität oder Framerate liefern als die XBone und das ist ein Punkt, der für die Core-Gamer sehr wichtig ist.

wtf das lese ich gerade zum aller ersten mal
gib mal ne quelle.

ich wenn ich von entwicklern lesen, heißt es, dass die xbox die deutlich besseren dev-tools hat
 
onkel_axel schrieb:
wtf das lese ich gerade zum aller ersten mal
gib mal ne quelle.

ich wenn ich von entwicklern lesen, heißt es, dass die xbox die deutlich besseren dev-tools hat


http://www.edge-online.com/news/ps4...crosoft-will-catch-up-says-avalanche-studios/

The PlayStation 4 environment is definitely more mature currently, so Microsoft has some catching up to do.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Das kann man so früh noch gar nicht sagen, wartet mal ab. Ist ja nicht so das sich die GPU diesmal extrem unterscheidet wie letztes mal.

Wtf? Die GPU unterscheidet sich WESENTLICH mehr als bei XBOX360/PS3!
 
`basTi schrieb:
Ich versteh die Aufregung dafür nicht. Kann mir jemand erklären, was daran schlecht ist, dass die Konsole auch andere Funktionen ausser spielen hat? Macht das die Spiele schlechter? :freak:

Ja macht es! Beispiele gefällig?

Microsofts Bloatware-OS benötigt zum Beispiel 3GB an reserviertem Arbeitsspeicher, während das PS4-OS Entwicklern zufolge nur 1GB benötigt. Das bedeutet, dass auf der neuen XBOX für Spiele lediglich 5GB statt 7GB zur Verfügung stehen.

Des Weiteren kosten all diese Zusatzfunktionen/Gadgets Geld, die vom Gesamtbudget für die Konsole weggehen. Deswegen verbaut MS auch den lahmen Grafikchip, damit mehr Geld für den TV- und Kinect-Kram übrig bleibt.

Und spart euch bitte Kommentare wie "Grafik macht ein Spiel auch nicht besser"...
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Durch was, genau?

Leistung, 1.2 TFlops (laut aktuellsten Gerüchten sogar nur 0.9 TFlops) bei der Xbone gegenüber 1.84 TFlops bei der PS4.
 
Leistung, 1.2 TFlops (laut aktuellsten Gerüchten sogar nur 0.9 TFlops) bei der Xbone gegen 1.84 TFlops bei der PS4.
Rofl?

Wie gesagt abwarten. Letztes mal hatte eine GPU eine kompletten Technologiesprung verpasst(PS3 keine Unfied Shader; GF7 im allgemeinen extremer Shader Krüppel)

Diesmal haben wir 2 SOC, vom gleichen Hersteller, mit exakt gleicher Technologie. Die Rohleistung kann wieder an vielen Stellen verpuffen, das hat sehr wenig Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grünel: In deiner Quelle steht aber auch dass der Entwickler glaubt dass MS da noch aufholt und es zu früh für Perfomance-Einschätzungen ist...

@Topic: Finde die ganze Diskussion über das Hauptaugenmerk der Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt doch ein wenig mühseelig. Man hat noch keine Third-Party Titel im direkten Vergleich auf den verschiedenen Konsolen gesehen, also halte ich es auch für reichlich früh jetzt über die Grafikqualitäten der Konsolen zu spekulieren. Außerdem hat Microsoft auch gesagt dass der Focus bei der E3 ja (logischerweise) auf die Spiele gerichtet ist. Erst dort wird man sehen welche Spiele für die XBox One in der Mache sind. Ich wette, dass falls dort ein paar richtig starke Exklusivtitel vorgestellt werden ganz schnell das Gebashe der sogenannten Coregamer aufhören wird. Vielleicht haben ja die Entwickler auch ein paar gute Ideen um Kinect, welches ja jetzt immer dabei ist, besser in die Spiele einzubinden? Also abwarten und Tee trinken...
 
Arzgeb0815 schrieb:
@grünel: In deiner Quelle steht aber auch dass der Entwickler glaubt dass MS da noch aufholt und es zu früh für Perfomance-Einschätzungen ist...

Das ist richtig. Ich glaube auch, dass MS bei den Devtools noch aufholen wird und im Endeffekt nicht schlechter als Sony dasteht.

Bei der Hardware ist es allerdings eine andere Geschichte, da lässt sich nicht mehr viel machen ohne die Konsole auf nächstes Jahr zu verschieben. Und darauf wird sich MS sicher nicht einlassen.
 
Xbox watch TV!

Yeah geil ich werd mir erstmal ne Xbox zulegen und dann wird fern gesehen was das Zeug hält!
:freak::freak:
 
Heretic Novalis schrieb:
...und weil die XO nicht auf Spiele setzt, kommen 15 Exklusivtitel im ersten Jahr nach dem Erscheinen raus, von denen 8 neue Serien begründen sollen?
Wieviel davon sind Kinect Spiele oder verschobene 360er Titel (Ryse anyone)? Die Vergangenheit Microsofts ist doch genau der Grund, warum es keiner besonders ernst nimmt, wenn grade die was von 15 exklusiven Spielen labern. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie uns alle wegblasen auf der E3 und uns auslachen, dass wir Zweifel hatten. Nur rechnet damit keiner.......
Solange Kinect abschaltbar ist, gibts keine Probleme.
Kinect aus heißt , ganze Konsole aus. Kinect an heißt, ganze Konsole an. Dazwischen gibt es nichts. Non-Kinect Spielen: Kinect läuft dennoch.

Das ist richtig. Ich glaube auch, dass MS bei den Devtools noch aufholen wird und im Endeffekt nicht schlechter als Sony dasteht.
Tja, das gleiche Gerücht gibt es aber bei der PS4 ebenfalls. Demnach laufen die Dev-Kits mit 1.6GHz pro Kern, während die Retailversion aber mit 2.0GHz laufen soll.
Wie gesagt: Gerüchte.

EDIT: Seh grade, du sprichst von Dev-Tools und nicht von Dev-Kits. Also mal halbwegs ignorieren...
 
Zurück
Oben