x.treme
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.240
Wo habe ich das denn gefordertShizzle schrieb:2 Jahres-Zyklen wie bei Handys werden gefordert, wenn das durchschnittliche AAA-Spiel heutzutage mit Ach und Krach in solch einer Zeitspanne fertiggestellt werden kann. Pre-Production Zyklen sind da häufig nicht mal mit inbegriffen.
Meine Kernaussage: Der Trend geht zu kürzeren Lebenszyklen. In 10 Jahren werden Fernsehgeräte mit 4K-Auflösung den Markt dominieren.
Für Games in 3D sind die neuen "Next-Gen"-Generationen bereits jetzt leitungsmäßig fast zu knapp kalkuliert ...
Die X86-Technik und insbesondere Mantle würde Spieleentwicklern auch bei kürzeren Lebenszyklen eine gewisse Planungssicherheit gewähren, denn die Leistungsskalierung auf die neue Konsole ist einfacherer und die Änderungen vorhersehbare.
Es wäre auch denkbar, dass man die alte Konsole als "Mittelklasse"-Gerät (jetzt kommen doch wieder die Smartphone-Vergleiche) mit einem 10 Jahres Zyklus behält, und alle 5 Jahre ein neues High-End-Gerät auf den Markt bringt.
Diese gleichzeitige Optimierung von Konsolen-Games für verschiedene Leistungsniveaus, zusammen mit dem Setzen auf X86-Technik, würde auch dem PC-Gamesmarkt sehr zu Gute kommen.
Extrem kurze Zeitzyklen wie 2 Jahre kann natürlich niemand wollen, auch der Kunde nicht.
Zuletzt bearbeitet: