AbstaubBaer schrieb:
Bei einem Basis-Port ohne Optimierungen, der einfach lauffähig sein soll. 7 von 9 Spielen bewegen sich im gleichen FPS-Rahmen wie das Original und haben zumindest das Potential, das alte Frametarget zu halten.
Dass es lauffaehig ist ist keine Sensation sondern das mindeste was man erwartet. Die ISA ist selbstverstaendlich voll kompatibel, das einzige was man machen muss, ist den SRAM in den VRAM zu mappen, was auch alles andere als problematisch ist.
Wie schon gesagt, es kommt halt auch auf die Ansprueche und die absoluten Werte an, nicht nur auf die Relation zur alten One. Es wurde ja auch vor 10 Jahren kein Artikel zu irgendeiner "echten 4k Grafikkarte" veroeffentlicht, nur weil sie bei beliebiger Bildrate einen UHD Framebuffer ausgeben kann. Es wurden schon genug Spiele genannt, die nicht nativ in UHD laufen, selbst MS spricht aus gutem Grund nur von 2160p Framebuffern, ob upsampling in irgendeiner Form betrieben wird ist denen voellig egal, hauptsache es kommt hinten 2160p raus. Das macht sie genauso(wenig) "echt" wie die One S oder die PS4 Pro. Im Artikel ist eine Wertung drin, die von den Infos her nicht nachvollziehbar sind.
AbstaubBaer schrieb:
Ob das der Fall war, verraten die Werte doch gar nicht. Könnten auch mittlere Frametimes sein, dann wäre der Ausrutscher trotzdem mit drin und nicht sichtbar.
Ganzen Post gelesen?
flmr schrieb:
Auch wenn man keinen Verlauf ueber die gesamte Messung angegeben hat und es nur ein einziger Wert ist, ist die Angabe voellig gleichwertig und keinesfalls schlechter.
Das ist trotzdem kein Grund so zu tun, als sei es die schlechtere Metrik, wenn genau das Gegenteil der Fall ist. Das Zitierte war nur die Begruendung hierfuer. Aber das wurde ja schon korrigiert
AbstaubBaer schrieb:
Natürlich habe ich mir die Diagramme angeschaut. Vorher. Genug gefrotzelt? Eurogamer hat die Info und kriegt die Credits dafür. Es wäre unfair, deren Daten in eigene Tabellen zu überführen.
Es ist ja nicht mal eine Tabelle da. Das hat mit Unfairness gar nichst zu tun, ganz im Gegenteil. Man koennte ihnen ja auch sagen, dass die Werte inkonsistent und unstimmig sind anstatt die Bildchen einfach zu uebernehmen.
Zur Verdeutlichung hier ein Bild der Originalquelle:
http://images.eurogamer.net/2017/articles/2017-07-02-16-33/1.png/EG11/resize/1810x-1
Wenn es aus dem Kontext nicht hervorginge, waere nicht klar, dass jeder blaue Balken hier auf 100% stehen soll. Da das Diagramm in die Tiefe geht und sowohl vor als auch hinter den Werten Luft ist, sind die Werte nicht direkt ablesbar. Das betrifft auch die uebrigen Diagramme. Titel B wird etwa mit 11/13 ms angegeben, waehrend aus dem Diagramm der niedrigere Wert scheinbar genau bei 10 steht. Klar, wenn man nur sehen will, dass der rote Balken laenger ist, ist das egal. Wenn man aber Werte ablesen will, kann man das Diagramm in die Tonne werfen.
AbstaubBaer schrieb:
Das hat damit mal gar nichts zu tun