OdinHades
Captain
AvenDexx schrieb:[...]
Worauf ich hinaus will: Er zeigt ein Ausnahmeangebot und kommentierst es mit der allgemeinen Aussage, dass man sie für den Preis bekommen würde. Das klingt so, als wenn das nichts Besonderes wäre und eher an die Regel, denn die Ausnahme grenzt und das ist einfach nicht so. Es ist selten, dass die PS4 Pro mal bei 299,- Euro liegt. Von nicht einmal 250,- Euro ganz zu schweigen.
Naja, 299 sind jetzt nicht sooo ungewöhnlich, man kriegt das Teil eigentlich immer um den Dreh, mal für 329, mal für 311, manchmal für 289. Selten würd ich das nicht nennen. 247 sind natürlich bisher der absolute Boden. Aber die Konsole ist zu dem Preis zu haben. Bis November ist auch noch Zeit. Bis dahin senkt Sony die UVP auf 299 und macht den Sack zu. Da kräht dann kein Hahn mehr nach der Xbox ohne X. Tut ja jetzt schon keiner. =P
Meinetwegen soll ja glücklich werden, wer das Teil haben will. Ich versteh nur den Sinn dahinter nicht. Microsoft tut sich damit schlicht keinen Gefallen, alles was sie bekommen, sind bragging rights. Haben dann halt Ende des Jahres die auf dem Papier schnellste Konsole, wow. Nützt nur nix, bevor da nicht mal ein Spiel drauf erscheint, das so gut aussieht wie Horizon.
Sony war ja in der letzten Generation in einer ähnlichen Situation. Eine Mörderhardware aber sonst nüscht, Verkaufszahlen sahen entsprechend desaströs im Vergleich zu Microsoft aus. Sony hat das rumgerissen, indem sie heftig in ihre eigenen Studios investiert haben und einen Exklusivtitel nach dem anderen rausgehauen haben. Microsoft schmeißt einfach mehr Hardware auf den Markt und schläft bei der Spieleentwicklung komplett. Die setzen sich sowas von in die Nesseln, die buddeln sich ein tiefes Loch, aus dem sie einfach nicht mehr rauskommen.
Aber nuja. Was soll's.