• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Weil viele genau wegen so einem Aufrüstmüll am Rechner eine Konsole haben, wo jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat.
Glaubst du ernsthaft Microsoft würde damit durchkommen bei den ganzen One/S Besitzern?
"Joa, wenn es e

Hat noch jemand Probleme mit seiner X?

Meine läuft sehr unstabil. Obwohl ich bisher kaum gespielt habe und eher Netflix / Prime nutze, habe ich ich oft Abstürze. 2x habe ich Werkseinstellungen wieder hergestellt. Online und auch Offline. Selbe Problem. Stürzt ab und lässt sich nicht sofort starten. Erst Strom weg, warten und dann wieder starten klappt, aber auch das nach mehreren Versuchen.

Da läuft meine norme One wesentlich besser. Naja, habe die jetzt erstmal eingepackt und meinen Kollegen vom örtlichen MM kontaktiert. Der tauscht sie mir morgen um. Hoffe das es dann besser läuft, so wie mit der alten One.

PS: bin ich der einzige der die alte One von der Optik her hübscher finde? Mag irgendwie das Design.

Meine läuft bis jetzt ohne jegliche Probleme.
Hast du die Scorpio? Hab von ein paar defekten gehört.

Finde das Design eher langweilig. Wobei ich die Scorpio Edition schon schöner finde wegen den kleinen Details

Bei den paar defekten Scorpio Edition war es nicht die Konsole sondern das Stromkabel was defekt war.

Benoit schrieb:
Das ist halt der Nachteil an der X/Pro, sie müssen im Multiplayer immer "wegen fairness" auf die schwächere Hardware limitieren sonst gäbe es keine 30FPS Multiplayer spiele mehr.

Boah das ist der größte Blödsinn den Ich seit langem gelesen habe.

Wo steht den bitte in Stein gemeißelt das Multiplayer mit Konsolen die gleiche Frameraten voraussetzt?

PC Multiplayer funktioniert seit den frühen 1990ern ohne das alle Partien mit der gleichen Framerate spielen.

*Kopfschüttel*

Habe die Scorpio.

Das mit den Kabeln habe ich auch gelesen. Dürfte aber auch nicht sein. Wie gesagt, parallel läuft ja schon seit Jahren meine alte One ohne Probleme.

Mal gucken wie es morgen ausschaut. So wie es aussieht bekomme ich sofort eine neue.

tek9 schrieb:

Wo steht den bitte in Stein gemeißelt das Multiplayer mit Konsolen die gleiche Frameraten voraussetzt?

PC Multiplayer funktioniert seit den frühen 1990ern ohne das alle Partien mit der gleichen Framerate spielen.

*Kopfschüttel*

Es gab schon bei der Pro den Aufschrei in Foren dass es nicht fair ist. Auf Konsole sehen es viele Leute halt anders und wollen die gleichen Voraussetzungen.
Da hat Sony auch beruhigt dass man im MP den Entwicklern anweist für gleiche Bedingungen zu sorgen. Was halt hier und da wie im Falle Battlefield One nicht ganz klappt. Aber ja nicht direkt 30 > 60fps bedeutet.

Dennoch darf man es wohl nicht außer acht lassen dass paar Leute dann auf die Barrikarden gehen nur weil es am PC Alltag ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher ob es so gut ankommt. Aufrüsten bei Konsolen ist jetzt erst der Fall wo man Früher 5-7 Jahre die gleiche Hardware hatte.
PC und Konsole sind da oft schon zwei Welten.
Beim Gamepad macht sich die Eingabe bei 30 zu 60fps mehr bemerkbar als 60 zu 100fps mit M+T würde ich meinen.

Naja man sollte die Kirche im Dorf lassen. Niemand ist gezwungen die Mid Gen Upgrades mitzunehmen.

BTW herrscht auch bei Besitzern der gleichen Konsole im Multiplayer keine Parität solange die Fernseher recht unterschiedlichen Input Lag erzeugen.

tek9 schrieb:

*Kopfschüttel*

PC ist halt kein einheitliches System wo jeder gleich ist, an der Konsole war es seit je her so das jeder Spieler gleich war.
Es spielt absolut keine Rolle was du für ein TV hast, die Hardware der Konsole ist bei jedem User gleich also ist es fair. Wenn du dir einen Müll Fernseher ins Haus stellst der fürs Zocken nicht geeignet ist und Inputlag erzeugt (btw haben viele Spiele diesen schon von Haus aus drin, Division und Overwatch um zwei zu nennen), dann hast du halt gelitten.
Egal ob ich am Fernseher oder am Monitor spiele, die PS4 bleibt gleich und ich habe dadurch nicht plötzlich einen Vorteil der so arg ist wie 30vs60FPS.
Was glaubst du warum viele Spiele im Singleplayer 30FPS haben, im Multiplayer dann die Grafik nach unten schrauben um dann 60 zu haben?

Nana da bist die auf dem falschen Dampfer unterwegs.

60fps entspricht 16,66 ms pro Bild. 30 wiederum 33,33ms.

Sehr gute TV haben einen Lag von ca 25ms, mittelmäßige liegen so bei 40ms.

Mit aktiviertem Gaming Mode wohlgemerkt.

Das bedeutet das jemand mit einer X und 60fps mit seiner mittelmäßigen Glotze insgesamt eine Latenz von ca 56ms hat. Der Spieler mit der S und 30fps und einem besseren TV kommt auf insgesamt ca 58ms.

Kannst du mir folgen?

Die Latenz des TV ist nicht zu vernachlässigen... ;)

tek9 schrieb:
Nana da bist die auf dem falschen Dampfer unterwegs.

60fps entspricht 16,66 ms pro Bild. 30 wiederum 33,33ms.

Sehr gute TV haben einen Lag von ca 25ms, mittelmäßige liegen so bei 40ms.

Mit aktiviertem Gaming Mode wohlgemerkt.

Das bedeutet das jemand mit einer X und 60fps mit seiner mittelmäßigen Glotze insgesamt eine Latenz von ca 56ms hat. Der Spieler mit der S und 30fps und einem besseren TV kommt auf insgesamt ca 58ms.

Kannst du mir folgen?

Die Latenz des TV ist nicht zu vernachlässigen... ;)

Wer 500€ für die X hat, wird auch Geld für ein anständigen TV haben.

haha das ist nicht gesagt :P gibt genug kiddys die sich das teil zb zu Weihnachten wünschen und auch bekommen..aber halt nur ein 1080p TV haben oder sowas...und auch so werden nicht viele einen richtig guten 4k TV ihr eigen nennen. Die meisten werden auch hier noch immer ein 1080p oder ein billig 4k TV haben. Gut hier im Forum sind es einige mehr die ein guten TV schon besitzen..aber die große Masse eher nicht :) Wir reden hier immerhin auch von ca 1500€ (OLED, 4k und richtiges HDR)

Ich habe meine One X wieder abbestellt. Eigentlich richtig geile Konsole, aber die Ladezeiten gehen gar nicht. Das hält man ja nicht aus.... übel

Leider scheint die One X auch Probleme mit DVDs und Blurays zu haben.

Hinzu kommt das ich eigentlich alles auf PC spielen kann mit besserer Grafik, mehr FPS, deutlich kürzeren Ladezeiten, günstigerer Kaufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Wer 500€ für die X hat, wird auch Geld für ein anständigen TV haben.

Da der input lag weder auf dem Karton, noch in den Spezifikationen der Fernseher aufgeführt wird, kannst du davon ausgehen das ich recht habe.

Wenn auch du erst mit Nachhilfe verstehst worüber wir reden, werden es auch andere nicht begriffen haben ;)

Mal davon abgesehen das auch teure TV gerne mal einen hohen Lag erzeugen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slogen schrieb:
Ich habe meine One X wieder abbestellt. Eigentlich richtig geile Konsole, aber die Ladezeiten gehen gar nicht. Das hält man ja nicht aus.... übel

Leider scheint die One X auch Probleme mit DVDs und Blurays zu haben.

Hinzu kommt das ich eigentlich alles auf PC spielen kann mit besserer Grafik, mehr FPS, deutlich kürzeren Ladezeiten, günstigerer Kaufpreis.

Was meinst Du mit Ladezeiten?....die 4K patches...das liegt dann wohl eher an deiner Internetverbindung,besser die Kiste per lankapel anstelle wlan laufen lassen...

Ich zocke GTA und Fallout auf der XBox One S....und gerade wegen den extrem langen Ladezeiten(nachdem ich Tod gegangen bin) werde ich mir die X kaufen.
Besonders bei Fallout sieht man die schwäche der alten XBox One S...bei Gefechten ruckelt es...der Lüfter dreht auf ohne Ende die Kiste wird richtig Heiß...
Nee lass mal..."red dead redemption 2" wird noch viel hungriger sein als Fallout...da wird man mit der One S nicht mehr glücklich.

Nochmal zum PC habe einen 1000 Euro Rechner mit Radeon R9 390 am WQHD also 2k Dell Ultrasharp Monitor...der würde mit 4 K gar nicht klarkommen.
Mit der X kann ich in 4 K am 75er zocken - PC würde da richtig Geld kosten...
Thema Spiele: Die ganzen PC Games haben Steam - die kann ich nicht mehr verkaufen!
X Box Spiele kaufe ich gebraucht bei Gamestop und wenn ich durchgespielt habe verkaufe ich die wider - kommt mich deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Renegat9 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit seiner X?

Meine läuft sehr unstabil. Obwohl ich bisher kaum gespielt habe und eher Netflix / Prime nutze, habe ich ich oft Abstürze. 2x habe ich Werkseinstellungen wieder hergestellt. Online und auch Offline. Selbe Problem. Stürzt ab und lässt sich nicht sofort starten. Erst Strom weg, warten und dann wieder starten klappt, aber auch das nach mehreren Versuchen.

Da läuft meine norme One wesentlich besser. Naja, habe die jetzt erstmal eingepackt und meinen Kollegen vom örtlichen MM kontaktiert. Der tauscht sie mir morgen um. Hoffe das es dann besser läuft, so wie mit der alten One.

PS: bin ich der einzige der die alte One von der Optik her hübscher finde? Mag irgendwie das Design.
Also deine Probleme mit der One X habe ich nicht. Bei mir läuft sie einwandfrei. Aber ja, auch wenn die Scorpio/One X schön klein ist, gefällt mir das Design des "Brotkasten" insgesammt besser. Das Gesamtbild im Rack mit AV-Receiver etc. machte da mehr her. Sie passte da besser ins Gesamtbild.

Interessant wäre wie Zukunftssicher die one x ist. Derzeit performen alle titel mit bis zu 60fps.
Aber wie sieht es nächstes Jahr aus und das Jahr drauf? Man könnte nur hoffen das die Spiele gut optimiert werden vielleicht haben pcs ja auch etwas davon.

Zurück
Oben