-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR
T
tek9
Gast
Alles gut, der Verfasser von #433 hat es halt nicht verstanden das VR eine tolle Sache für Enthusiasten ist und auch in Zukunft bleiben wird.
Aber warum auch nicht...?
Aber warum auch nicht...?
Battlefront 2
PC Gamer geben erstaunt zu: Xbox schlägt 1400€ PC.
Xbox X vs 1400€ PC 1:0
Ryzen 7 1700
16GB DDR4-3000 RAM
Radeon RX Vega 64 8GB HBM2
Win Home10
https://www.tweaktown.com/news/5980....it&utm_medium=twitter&utm_campaign=tweaktown
https://www.youtube.com/watch?v=GqhnZjziAcQ
Am 12.12 kommt PUG
man munkelt dass es besser läuft als auf einer GTX 1080 ti
Playerunknown's Battlegrounds Launch Trailer PEGI
https://www.youtube.com/watch?v=3hkTvjXRtmg
PC Gamer geben erstaunt zu: Xbox schlägt 1400€ PC.
Xbox X vs 1400€ PC 1:0
Ryzen 7 1700
16GB DDR4-3000 RAM
Radeon RX Vega 64 8GB HBM2
Win Home10
https://www.tweaktown.com/news/5980....it&utm_medium=twitter&utm_campaign=tweaktown
https://www.youtube.com/watch?v=GqhnZjziAcQ
Ergänzung ()
Am 12.12 kommt PUG
man munkelt dass es besser läuft als auf einer GTX 1080 ti
Playerunknown's Battlegrounds Launch Trailer PEGI
https://www.youtube.com/watch?v=3hkTvjXRtmg
T
tek9
Gast
@hip:
Ja und?
Das Video belegt lediglich das man auf dem PC die Grafik nicht höher Schrauben kann, weil die Settings nicht mehr hergeben.
Die schicke X Optik kein Indiz dafür das die X so toll ist, sondern lediglich das die PC Version nicht besser aussieht als die X Version.
Logisch?
Es steht eher X vs PC 1:1
Ja und?
Das Video belegt lediglich das man auf dem PC die Grafik nicht höher Schrauben kann, weil die Settings nicht mehr hergeben.
Die schicke X Optik kein Indiz dafür das die X so toll ist, sondern lediglich das die PC Version nicht besser aussieht als die X Version.
Logisch?
Es steht eher X vs PC 1:1
Airblade85
Lt. Commander
Meine Fresse Hip wirst du irgendwie von M$ bezahlt oder wie schauts aus? So langsam nervts aber...bist mit Abstand der aller größte Fanboy den ich jemals in irgend ein Forum erlebt habe.
Und wo bitte schlägt die X den PC? Das Game sieht im Video auf X und PC identisch aus. Und wie schon gesagt wurde...liegt das nicht daran weil die X so ein über krasser mega scheiß ist sondern eher das man am PC nichts weiter einstellen kann. man sieht ja weder FPS noch die Auslastung.....
Soso PubG läuft also auf der X besser als mit ner 1080ti sehr interessant, hab gehört das damals auch einige behauptet haben das die erde ne Scheibe ist
Und wo bitte schlägt die X den PC? Das Game sieht im Video auf X und PC identisch aus. Und wie schon gesagt wurde...liegt das nicht daran weil die X so ein über krasser mega scheiß ist sondern eher das man am PC nichts weiter einstellen kann. man sieht ja weder FPS noch die Auslastung.....
Soso PubG läuft also auf der X besser als mit ner 1080ti sehr interessant, hab gehört das damals auch einige behauptet haben das die erde ne Scheibe ist
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:400€ PC spielt Destiny 2 in 60FPS
500€ Xbox One X spielt Destiny 2 in 30FPS
1 : 0 für PC
Lol...bei welchen Grafik- Einstellungen
Benoit
Commander
Hipvip schrieb:Lol...bei welchen Grafik- Einstellungen
Auf Medium was kaum schlechter als Ultra aussieht in Destiny 2, dennoch 60FPS > 30FPS.
Lieber Medium 60 als 4K Ultra 30.
Achja FoV auf 100 wärend X nur 60 hat.
Versteh mich nicht falsch Herr Fanboy, die X ist ne tolle Konsole aber sie ist nicht "The End of All" Gaming Maschine wie sie beworben wird.
Was bringt mir die ach so tolle Leistung wenn ich davon nix habe? Was bietet einem die X was die S nicht auch kann? 4K? Die wenigsten haben einen 4K TV und erwarten zumindest im 1080p Modus einen deutlichen FPS Boost, wenn der aber aus bleibt (siehe Destiny) dann ist sie nix wert.
War bei der PS4 Pro genau so.
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Wow. 450 Beiträge später streiten sich die Fanboys im Sandkasten noch immer darüber wer die schönere Schaufel hat.
T
tek9
Gast
Wie üblich neigen die Liebhaber zu den typischen Übertreibungen. Für den einen schlägt ein 400 Euro PC eine 500 Euro Konsole während der andere behauptet das die gleiche Konsole einen 1400 Euro PC im Griff hat.
Solche Diskussionen entwerten diesen Thread.
Manche Argumente werden so oft und reflexartig wiederholt das die Verfasser von diesem Quatsch eine Verwarnung wegen Spam erhalten sollten :
-Kaum einer besitzt 4K TV
-ein PC in der gleichen Preisklasse ist gleichauf mit einer Konsole
-durch magische "Optimierungen" der Games benötigen Konsolen keine Power Hardware
-Pro und X lohnen sich nicht für Besitzer von 1080p TV
-Pro und X lohnen sich nicht nur Besitzer von 4K wegen mangelnder Leistung
-PC sind fehleranfällig und müssen ständig gewartet werden
-Konsolen sind Plug and Play und man kann immer sofort nach einlegen der Disc losspielen
-es werden Vergleiche angestellt die einer genaueren Überprüfung nicht stand halten
...
Oft besitzen die Kontrahenten in diesen Diskussionen nur wenig Kenntnisse der von ihnen so verachten Produkte und es werden lediglich Urban Legends verbreitet die seit langem nicht mehr zutreffend sind.
Entspricht Medium auf dem PC der Optik auf der X und hält dein 400 Euro PC tatsächlich 60fps in FullHD?
Das FOV muss zwingend erhöht werden wenn man direkt vor einem Display sitzt das dass Blickfeld ausfüllt. Wer einige Meter vor dem TV sitzt, benötigt kein hohes FOV. FOV 100 verzerrt bereits das Bild und erzeugt stürzende vertikale Linien.
Die Frameraten auf der Pro liegen idr höher als auf der PS4 und die PS4 typischen Ruckler und Hänger sind nicht anzutreffen. Daher lohnt sich die Pro für jeden der bereit ist einen Hunderter zusätzlich auszugeben. Da gleiche gilt für die X.
Solche Diskussionen entwerten diesen Thread.
Manche Argumente werden so oft und reflexartig wiederholt das die Verfasser von diesem Quatsch eine Verwarnung wegen Spam erhalten sollten :
-Kaum einer besitzt 4K TV
-ein PC in der gleichen Preisklasse ist gleichauf mit einer Konsole
-durch magische "Optimierungen" der Games benötigen Konsolen keine Power Hardware
-Pro und X lohnen sich nicht für Besitzer von 1080p TV
-Pro und X lohnen sich nicht nur Besitzer von 4K wegen mangelnder Leistung
-PC sind fehleranfällig und müssen ständig gewartet werden
-Konsolen sind Plug and Play und man kann immer sofort nach einlegen der Disc losspielen
-es werden Vergleiche angestellt die einer genaueren Überprüfung nicht stand halten
...
Oft besitzen die Kontrahenten in diesen Diskussionen nur wenig Kenntnisse der von ihnen so verachten Produkte und es werden lediglich Urban Legends verbreitet die seit langem nicht mehr zutreffend sind.
Benoit schrieb:Auf Medium was kaum schlechter als Ultra aussieht in Destiny 2, dennoch 60FPS > 30FPS.
Die wenigsten haben einen 4K TV und erwarten zumindest im 1080p Modus einen deutlichen FPS Boost, wenn der aber aus bleibt (siehe Destiny) dann ist sie nix wert.
Entspricht Medium auf dem PC der Optik auf der X und hält dein 400 Euro PC tatsächlich 60fps in FullHD?
Das FOV muss zwingend erhöht werden wenn man direkt vor einem Display sitzt das dass Blickfeld ausfüllt. Wer einige Meter vor dem TV sitzt, benötigt kein hohes FOV. FOV 100 verzerrt bereits das Bild und erzeugt stürzende vertikale Linien.
Die Frameraten auf der Pro liegen idr höher als auf der PS4 und die PS4 typischen Ruckler und Hänger sind nicht anzutreffen. Daher lohnt sich die Pro für jeden der bereit ist einen Hunderter zusätzlich auszugeben. Da gleiche gilt für die X.
berlingruss
Banned
xexex schrieb:Der damit verbundene Aufwand (Helm) und die Probleme (Steuerung, Feedback) haben sind in den letzten 20 Jahren kaum verändert, und werden sich in den kommenden 20 Jahren vermutlich kaum ändern. Hier ist eher der Massenmarkt nicht bereit für das Gebotene den Aufwand zu betreiben.
Es würde mich schon wundern, wenn bis 2020 alle Brillen schnurlos und ohne jegliche Zusatzsensoren nutzbar wären und selbst das wäre nur ein kleiner Schritt zum Massenmarkt.
https://vr-world.com/fallout-4-vr-angespielt-zehn-minuten-enttaeuschung/
Fallout 4 VR angespielt: Zehn Minuten Enttäuschung
Das Open-World-Rollenspiel Fallout 4 soll die sogenannte Killerapp für VR werden. Unser Anspieltermin auf der Gamescom hat unserer Vorfreude aber leider einen herben Dämpfer verpasst.
Virtual Reality hat neben der Frage nach höherer Auflösung und besserem Komfort der Hardware ein weiteres großes Problem: Es fehlen die richtig großen, qualitativ hochwertigen Inhalte. Wenn es nicht gerade Indie-Entwickler richten und hervorragende Spiele wie Arizona Sunshine, The Assembly, Conductor oder FORM herausbringen, dann finden sich nur noch hinter der Mauer der proprietär eingestellten Facebook-Tochter Oculus großartige VR-Erfahrungen.
Bethesdas Ankündigung von Fallout 4 VR im letzten Jahr sorgte für Aufsehen, über das Jahr 2017 hinweg baute sich bei VR-Enthusiasten ein regelrechter Hype auf. Eine riesige Welt, Erkundung, Kampf, Crafting, Missionen, Charaktere – alles sollte drin sein. Und Bethesda selbst befeuerte das: “Es wird euch umhauen,“ versprach Pete Hines vollmundig. Unser Kollege Benjamin Schäfer hatte auf der Gamescom 2017 nun erstmals Gelegenheit, für zehn Minuten ins Spiel einzutauchen. Würde er genauso begeistert sein, wie es die meisten englischen Magazine in ihren Hands-On Berichten sind? Leider nicht. So wie es nach dem Anspieltermin aussieht, hat Bethesda nämlich ein grundlegendes Problem.
Ich habe mir mehr von Fallout 4 VR erwartet. Im lauten Messeumfeld konnte ich mich zugegebenermaßen nicht völlig in der Ödnis von Fallout verlieren, aber wenn der Messekontext wirklich das einzige Problem gewesen wäre, dann wäre es noch in Ordnung gewesen. Fallout 4 befindet sich in seinem zweiten Jahr nach Release und war schon damals keine Schönheit. Dass die VR-Version hingegen keine schärferen Texturen spendiert bekommt, macht sich meiner Meinung nach stark bemerkbar. Das freie Zielen ohne VATS kommt ohne Fadenkreuz, was dazu führt, dass wir ohne Anhaltspunkt auf gut Glück schießen und hoffen, dabei nicht allzu viel Munition zu verschwenden.
Dann ist da noch die Steuerung. Freie Bewegung befindet sich gerade im Aufschwung und stellt mit Sicherheit die richtige Lösung für ein mächtiges, weitläufiges und komplexes Rollenspiel wie Fallout 4 dar. Doch die Umsetzung habe ich mir anders vorgestellt. Zur Fortbewegung muss das Trackpad des linken Controllers dauerhaft gedrückt werden. Entsprechend der Stelle an der es gedrückt wird, bewegt ihr euch durch das Ödland.
Während das Drücken des Trackpads auf Dauer unangenehm wird und das Rutschen unseres Daumens über das Trackpad zur Richtungsänderung nicht immer registriert wird, wirkt die Umsetzung in Fallout 4 VR nicht sonderlich passend. Meinem Gefühl nach rutschen wir mehr durch Ödland, als dass wir gehen. Hindernisse unterstützen dieses Gefühl zudem, da wir über diese hinweg ruckeln. Die Fortbewegung in Fallout 4 VR fühlt sich in etwa so an, wie mit einem Sportwagen über eine unebene Straße zu fahren, wobei wir jede Unebenheit direkt spüren. Das Nicht-VR Fallout 4 stellt im Gegensatz dazu die sanft-gefederte Familienlimousine dar.
Wir können beim Laufen unseren Kopf drehen, was aber nicht unsere Laufrichtung beeinflusst. Das wirkt wie in einem Ego-Shooter, in dem wir permanent woanders hinschauen als wir laufen. In einem VR-Spiel wie auch im echten Leben laufe ich hingegen meist dorthin, wo ich hinschaue. Zusätzlich erlaubt euch Fallout 4 VR überall hinzulaufen, was dazu führt, dass ihr irgendwann irgendwo herunterfallt. Ein Erlebnis, dass in keinem VR-Spiel wünschenswert ist.
Nach meiner zugegebenermaßen sehr kurzen Anspielmöglichkeit bleibt mir schleierhaft, in welche Teile der VR-Version von Fallout 4 Bethesda Arbeit gesteckt hat. Klar, ich weiß nicht, welchen Entwicklungsstand meine Testversion hatte und ob es eine fortgeschrittene Version gibt, aber anhand dessen, was ich gesehen habe, versetzt die VR-Version von Fallout 4 weder Berge noch setzt das Spiel Maßstäbe in puncto Virtual Reality. Im Moment gleicht es – meiner Meinung nach – eher einer halbherzigen Portierung, die ich nicht stundenlang spielen möchte.
Ergänzung ()
Benoit schrieb:Auf Medium was kaum schlechter als Ultra aussieht in Destiny 2, dennoch 60FPS > 30FPS.
Versteh mich nicht falsch Herr Fanboy, die X ist ne tolle Konsole aber sie ist nicht "The End of All" Gaming Maschine wie sie beworben wird.
Was bringt mir die ach so tolle Leistung wenn ich davon nix habe? Was bietet einem die X was die S nicht auch kann? 4K? Die wenigsten haben einen 4K TV und erwarten zumindest im 1080p Modus einen deutlichen FPS Boost, wenn der aber aus bleibt (siehe Destiny) dann ist sie nix wert.
Also mittlerweile haben wohl mal über 50% der Leute ein 4K Gerät.
Ich will mir die X holen weil ich total von den langen Ladezeiten der S genervt bin (GTA/Fallout).
Billig(er) geht natürlich immer...aber meine Zeit ist wertvoll und wenn ich zocken will,will ich nicht ewige Ladezeiten.
Ich zocke jetzt all meine PC Games durch und im Januar hole ich mir die X für 400 Euro...
T
tek9
Gast
@berlingruss
Was soll das einen ganzen Artikel hier rein zu kopieren, statt den relevanten Teil zu zitieren und einen link zum Artikel zu posten?
Mal davon abgesehen ist es seit langem bekannt das Games nur dann funktionieren wenn sie für VR entwickelt und designed wurden. Daher sagt der Artikel lediglich aus das es wenig Sinn macht Open World Spiele an VR anzupassen. Das wussten wir bereits...
Was soll das einen ganzen Artikel hier rein zu kopieren, statt den relevanten Teil zu zitieren und einen link zum Artikel zu posten?
Mal davon abgesehen ist es seit langem bekannt das Games nur dann funktionieren wenn sie für VR entwickelt und designed wurden. Daher sagt der Artikel lediglich aus das es wenig Sinn macht Open World Spiele an VR anzupassen. Das wussten wir bereits...
Benoit
Commander
tek9 schrieb:Entspricht Medium auf dem PC der Optik auf der X und hält dein 400 Euro PC tatsächlich 60fps in FullHD?
Ich habe alles auf Max geschraubt und dann auf Low, der Unterschied war nicht sehr groß. Die FPS bleiben natürlich nicht immer bei 60, wenn in einem Event viele Spieler dabei sind und viel los ist dann fällt es gerne mal in die mittleren 40er ein, besonders wenn viele Supers und Explosionen im Spiel sind. Auf der PS4 brach es dort auch massiv ein, sogar weit unter 15fps.
Was die FoV angeht scheint Destiny 2 ziemlich komisch zu sein, selbst die 100° sehen geringer aus wie zB 90° in Borderlands 2.
Ich habe Destiny 2 anfangs auch auf der Konsole gespielt und habe mich auch schnell an die 30FPS gewöhnt, an die low FoV aber nie weshalb ich auch zur PC Version gewechselt bin.
T
tek9
Gast
Und welche Hardware hast du für 400 Euro verbaut?
In den 400 Euro müssen auch das Netzteil, Case, Maus und Tastatur und ein optisches Laufwerk enthalten sein.
In den 400 Euro müssen auch das Netzteil, Case, Maus und Tastatur und ein optisches Laufwerk enthalten sein.
Benoit
Commander
Ist der 450€ Build von hier nur halt keine 1050Ti sondern non Ti mit 2gb und ein Laufwerk habe ich keines, braucht kein Mensch mehr da alles Digital abläuft und Filme gestreamt werden.
Maus Tastatur hatte ich bereits aber sowas rechnet man beim PC auch nicht dazu, sonst müsste ich sagen dass ihr bei der Konsole 50€ noch drauf rechnen müsst für Xbox Live bzw PS+ für ein Jahr was eine Xbox One X auf 550€ steigen lässt.
Maus Tastatur hatte ich bereits aber sowas rechnet man beim PC auch nicht dazu, sonst müsste ich sagen dass ihr bei der Konsole 50€ noch drauf rechnen müsst für Xbox Live bzw PS+ für ein Jahr was eine Xbox One X auf 550€ steigen lässt.
Aktuell macht die Diskussion über die Grafik der X keinen Sinn, weil einerseits es an den Spiele-Entwickler liegt das Potential der X auszuschöpfen und andererseits ist die X noch nicht so lange auf den Markt also fehlt es aktuell noch an Content, die auf die Leistung der X zugeschnitten sind!
Grafik ist nicht alles was ein gutes Game ausmacht😉 Wem erzähl ich das ein echter Gamer dürfte das Wissen.
Zur Info Destiny 2 kommt erst am 5.12.2017 für PS4 Pro und X den HDR Support. Die Diskussion ist also mehr als hinfällig!
Die Games werden auf der X nur dann „besser“ Aussehen als auf der normalen One, wenn auch das Game einen HDR Support hat oder noch bekommt, wahrscheinlich wird es auch Games geben die nicht für die X angepasst werden!
Grafik ist nicht alles was ein gutes Game ausmacht😉 Wem erzähl ich das ein echter Gamer dürfte das Wissen.
Zur Info Destiny 2 kommt erst am 5.12.2017 für PS4 Pro und X den HDR Support. Die Diskussion ist also mehr als hinfällig!
Die Games werden auf der X nur dann „besser“ Aussehen als auf der normalen One, wenn auch das Game einen HDR Support hat oder noch bekommt, wahrscheinlich wird es auch Games geben die nicht für die X angepasst werden!
Zuletzt bearbeitet:
L
lightyag
Gast
Trotzdem, der 400€ Kasten kann vll. einer Standard-Xbox oder PS4 das Wasser reichen, im Normalfall aber keineswegs einer der Upgrade-Konsolen. Eine 2GB Grafikkarte gehört in einen Officerechner und hat mit aktuellem Gaming nichts mehr zu tun, das sollte jedem klar sein.
Grad eine Pro bekommt man stellenweise für unter 350€, was will man da groß vergleichen? Und für einen kompletten PC sollte man auch den Monitor dazurechnen. Nimmt man als Vergleich 4K Gaming, wenn auch upscaled, dann wäre auch ein adäquater 4K Monitor von nöten, mit HDR ist der Monitor dann gleich einige hundert Euro schwer.
Die Chance dass jemand bereits einen 4K-Fernseher zuhause stehen hat ist sehr hoch, um einiges höher als es bei den PC-Gamern und einem 4K-Panel der Fall ist. Ich glaube die Anzahl der 4K Monitore bei der aktuellen Steam Survey ist im 0.x% Bereich.
Also wenn dann halbwegs sinnvoll vergleichen.
Grad eine Pro bekommt man stellenweise für unter 350€, was will man da groß vergleichen? Und für einen kompletten PC sollte man auch den Monitor dazurechnen. Nimmt man als Vergleich 4K Gaming, wenn auch upscaled, dann wäre auch ein adäquater 4K Monitor von nöten, mit HDR ist der Monitor dann gleich einige hundert Euro schwer.
Die Chance dass jemand bereits einen 4K-Fernseher zuhause stehen hat ist sehr hoch, um einiges höher als es bei den PC-Gamern und einem 4K-Panel der Fall ist. Ich glaube die Anzahl der 4K Monitore bei der aktuellen Steam Survey ist im 0.x% Bereich.
Also wenn dann halbwegs sinnvoll vergleichen.
T
tek9
Gast
Benoit schrieb:Ist der 450€ Build von hier nur halt keine 1050Ti sondern non Ti mit 2gb und ein Laufwerk habe ich keines, braucht kein Mensch mehr da alles Digital abläuft und Filme gestreamt werden.
Ja die Kosten für Xbox Life sind nicht zu vernachlässigen. Der Punkt geht an dich, wenn viel Multiplayer gespielt werden soll.
Das habe ich natürlich nicht bedacht, weil es zumindest für mich nicht relevant ist. So manch einer würde jetzt argumentieren das in XBOX Life wiederum irgendwelche ramschigen Games enthalten sind und der Dienst somit quasi kostenlos ist. Naja dazu kann man stehen wie man möchte.
Anyway halte ich eine 1050ti nicht für eine sinnvolle Ausstattung um diese mit der X zu vergleichen. Der Grafikchip der X entspricht einer RX 4/580
Wenn man den aktuellen Aldi PC nimmt und mit zusätzlichen 8GB RAM und einer Midrange nVidia oder AMD Karte aufbrezelt, ist man ganz fix bei 900 Euro.
Für die 400 Euro Differenz zum Preis der X kann man für viele Jahre Xbox Life abonnieren...
Demzufolge verliert der PC vom Kostenaufwand her immer gegen diese Konsole, weil Microsoft die X offensichtlich zu Selbstkosten verkauft.