• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Hipvip schrieb:

Diese Bilder in meinem Kopf xD Es war ein Fehler, am frühen Morgen schon auf CB zu gehen^^

PS.: Viel Spaß euch allen beim Unboxing und anzocken ;)

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Mhhhh....Danke, mal sehen wann ich heute dazu komme.

Bin gespannt, ob Ark wirklich flüssig mit 60FPS läuft ....und wie es im Splitscreen damit ausschaut.

Hallo zusammen, noch immer keine Eindrücke der frisch gebackenen X BoX One X Besitzer? Schade!

Tja....gerade alles angeschlossen und Update gestartet und bekomme das Update nicht drauf.

Habe den Fehlercode eingegeben und gesucht. Lt. Microsoft Seite kann zur Zeit die Verbindung mit xbox live nicht aufgebaut werden. Ich denke mal Microsoft Server sind überlastet und ich versuche das später nochmal.

UPDATE
Update hat mittlerweile geklappt. Hat aber die 755 MB sehr langsam geladen, aber jetzt läuft. Jetzt müssen die Games erstmal drauf und heute wird erstmal nur einen 4K BluRay Film geschaut, den ich mit der Xbox Xmitgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt hatte meine trotz Vorbestellung nicht... Und die wundern sich wieso so viele zu Amazon wandern....:mad:

Selbst Amazon sagt, dass die X erst wieder am 20.11 Zugestellt werden kann.

Soviel dazu, dass die X ein Flop sein wird!

Bei unseren Media Markt gingen die auch weg wie warme Semmel. Und die haben sogar 100€ drauf geschlagen und sie für 599€ verkauft. Gut das ich den Vorbestellt habe. 599€ hätte ich nicht bezahlt.

v_ossi schrieb:
Rein von der technischen Seite her ist MS da eine durchaus beeindruckende Maschine gelungen, aber meine Zeit als 'Grafikhure' sind irgendwie vorbei, darum würde ich mich vorerst dem Review von 'The Verge' anschließen:

Ob ein Assassins Creed jetzt in 1440p auf der PS4 Pro läuft oder in 4k auf der One X... die Vorteile würde ich nur sehen, wenn ich beide Konsolen nebeneinander hier stehen hätte. Also nehme ich lieber Uncharted 4, The Last of Us II, God of War, Death Stranding, Detroit und Horizon Zero Dawn, da holt mich Sony eher ab.

Man darf in Japan aber gerne über eine 'finale' Version der PS 4 Pro nachdenken. Leiser, besser gekühlt und mit UHD Laufwerk um die Zeit bis zur nächsten Generation 'gut' aufgestellt zu sein.
Ja die Ps4 pro ist genausolaut wie ein Hubschrauber oder die ps4 non pro.
Aber bitte kein Update, ich habe mir erst vor einer Woche ne ps4 pro mit Gran Turismo Sports gegönnt, obwohl ich mit Lenkrad (was auch Geräusche macht) und Kopfhörer Spiele, bin ich echt kurz davor ein Loch in die Pro zu sägen und ein CPU Tower Kühler mit ein oder zwei 140er Lüfter zu montieren.

Dass die PS4 Pro (zu) laut ist kann ich nur bestätigen.

Dass man 2013 das kleinere Gehäuse der PS4 von den angeblichen „Experten“ gefeiert haben und den technischen Aspekt des Xbox One Gehäuses nicht gesehen haben, lässt mich auf ein fehlendes technisches Verständnis schließen. Selbst der Lüfter im Netzteil wurde Verschrienen.

Ich denke da hat Microsoft aus dem Ring-of-death von der 360 dazu gelehrt und haben auch noch daran gedacht, dass die X genauso Leise wird wie die normale One.

Media Markt kann sich die 100€ in die Haare schmieren und mich küssen da wo die Sonne nicht scheint und sich schämen gehen, dass sie die Situation schamlos ausnutzen. Laut Bestellbestätigung von Amazon soll meine X am 22.11 eintreffen und die zwei Wochen kann ich warten und die 100€ für andere Dinge ausgeben.

Die Kühlung der PS4 und Pro ist ein Schwachpunkt. Hier hat Sony schlechte Arbeit geleistet und zuviel eingespart.

Wird die X im laufenden Betrieb eigentlich sonderlich warm? Meine Pro wird ziemlich warm wenn sie länger läuft.

Laut Reviews erwärmt sich das Gehäuse kaum und der Luftausstoß hinten erreicht Temperaturen von bis zu ~70 Grad, die Kühlung ist also durchdacht und arbeitet sehr effizient und deshalb bleibt die Kiste auch so schön leise.

Die Ps4/Pro ist so ziemlich das Gegenteil davon :D

Microsoft hat aus dem RROD der X360 gelernt :D

Wobei dieses Problem in den Zeitraum fällt als man damit angefangen hat Lot ohne Bleizusatz zu verwenden. Notebooks mit Nvidia Grafik sind auch reihenweise weggestorben..

Habe die Scorpio Edition und sie ist unter Volllast nur ganz leicht zu hören dafür muss aber der Ton aus sein und man muss direkt an die Konsole mit dem Ohr bin wirklich begeistert sie ist definitiv leiser als meine One S!

Corros1on schrieb:
Dass man 2013 das kleinere Gehäuse der PS4 von den angeblichen „Experten“ gefeiert haben und den technischen Aspekt des Xbox One Gehäuses nicht gesehen haben, lässt mich auf ein fehlendes technisches Verständnis schließen. Selbst der Lüfter im Netzteil wurde Verschrienen.

Hatte erst die One, dann die PS4 und diese dann gegen die PS4 Pro eingetauscht und meine Fresse ist die One der PS4 überlegen!
Hab auf der normalen PS4 Uncharted 4 gezockt und dachte erst meine Freundin saugt am anderen Ende der Wohnung ^^
Als ich aber auf Amazon eine Serie schaute, diese "minimierte" und DANN Uncharted 4 startete dachte ich, ich fall vom Sofa - noch lauter!
Mit der Pro wurd das ein wenig besser, zocke aber bis jetzt auch nur auf FullHD
Bei der One höre ich höchstens das Laufwerk und das Gamepad find ich auch besser.
Schade dass die meisten (für mich) guten Titel in Sonys Ökosystem released werden :/

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS4 Pro ist unter Volllast 4K HDR hörbar wenn sonst nichts Geräusche macht, also abends wenn der Fernseher im Spiel gerade umblendet bspw., aber das stört mich nicht, mein PC war trotz AIO Wasserkühlung bedeutend lauter obwohl der Airflow gestimmt hat. Vielleicht hab ich auch nur eine leise PS4 Pro erwischt, oder weil sie schön frei steht ohne Beeinträchtigung.

Aber wenn das BR-Laufwerk losbläst ist das ungefähr dreimal lauter und auch nervig, auch mit ein Grund um auf optische Medien zu verzichten.

Meine PS4 Pro machte auch deutlich zuviel Lärm. Hab sie verkauft und mir, da ich mit der One S zufrieden bin, die X gegönnt. Ich höre da nichts an Läuftergeräuschen an unserem 4K TV. Bin wirklich angetan.

Bei Media Markt vorbestellt, Abholung 07.11. - nur leider keine Konsole angekommen. Heute auch nicht...läuft mal richtig gut.

Mit einem Tag Verspätung kam meine Xbox heute endlich an. Trotz meiner Bedenken lief die Installation mehr als einfach. Einfach die alte One S abgestöpselt und die neue One X an die vorhandenen Kabel angeschlossen. Meine externen Festplatten mit den Daten der One S dazu, das Update gezogen und installiert. Nach ca. 20 Minuten war die neue Xbox startklar. Gears of War 4 sieht schonmal echt super aus. Aber auch das optimierte Gears of War 3 sieht um Welten besser aus als vorher. Auch AC Unity läuft viel flüssiger. Viel mehr konnte ich noch nicht anschauen, da das Kind erstmal ins Bett muss. :D Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv.

tek9 schrieb:
Microsoft hat aus dem RROD der X360 gelernt :D

Wobei dieses Problem in den Zeitraum fällt als man damit angefangen hat Lot ohne Bleizusatz zu verwenden. Notebooks mit Nvidia Grafik sind auch reihenweise weggestorben..

Hach das waren noch Zeiten, als man seine Hardware mit 150°C im Backofen reparieren konnte :D

Zurück
Oben