-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR
consolefanatic schrieb:also kannst du dir denken wie unmöglich es erst ist für Jaguar die Cell zu emulieren die einfach ein Beast war wenn man sie richtig genutzt hat.
Mag alles sein. Es gibt aber auch noch ps1 und ps2 games. Außerdem hat Sony bereits mehrmals öffentlich verlauten lassen, dass man kein Interesse an BC hat.
Airblade85 schrieb:Er bedenkt halt nur nicht, dass jeder der etwas Ahnung von Hardware hat..sicher nicht so ein Müll für 800-1000€ kauft haha
Wie viele Leute sind das, die Ahnung haben? 5% der PC Käufer? Die meisten kaufen sich schrottige fertig-pc's oder “gaminglaptops“.
Benoit
Commander
Was mich an Konsolen stört ist einfach keine Freiheit zu haben, ich muss mit dem Klar kommen was man mir vor die Nase setzt.
Alles was übers Spiele spielen und Filme gucken hinaus geht kann man mit einer Konsole vergessen, man kann auf der PS4 nicht mal andere Programme starten während eines schon am Laufen ist.
Ich spiele Destiny, habe lust etwas Musik beim farmen zu hören und muss das Spiel ernsthaft erst aus schalten um Spotify anschalten zu dürfen, wie es auf der Xbox ist weis ich nicht aber die PS4 kann Multitasking nicht leiden.
Spiel mal ein Spiel und such während das Spiel noch läuft etwas mit dem PS4 Browser (zB brauchst du hilfe bei Quest XYZ), die wird sowas von Laut und ist gerne auch mal komplett eingefroren bei mir (Ja sie ist sauber von innen).
Kann man mit der PS4 nebenbei youtube gucken/hören beim Spielen was ich am PC gerne mache? Nein kann man nicht.
Die PS4 bietet einem einen Scheiß was Freiheit angeht, ich war Jahre lang PS4 User und weis wovon ich rede.
Alles was übers Spiele spielen und Filme gucken hinaus geht kann man mit einer Konsole vergessen, man kann auf der PS4 nicht mal andere Programme starten während eines schon am Laufen ist.
Ich spiele Destiny, habe lust etwas Musik beim farmen zu hören und muss das Spiel ernsthaft erst aus schalten um Spotify anschalten zu dürfen, wie es auf der Xbox ist weis ich nicht aber die PS4 kann Multitasking nicht leiden.
Spiel mal ein Spiel und such während das Spiel noch läuft etwas mit dem PS4 Browser (zB brauchst du hilfe bei Quest XYZ), die wird sowas von Laut und ist gerne auch mal komplett eingefroren bei mir (Ja sie ist sauber von innen).
Kann man mit der PS4 nebenbei youtube gucken/hören beim Spielen was ich am PC gerne mache? Nein kann man nicht.
Die PS4 bietet einem einen Scheiß was Freiheit angeht, ich war Jahre lang PS4 User und weis wovon ich rede.
Doom Squirrel
Banned
Benoit schrieb:[...]
Alles was übers Spiele spielen und Filme gucken hinaus geht kann man mit einer Konsole vergessen,[...]
Das was ich jetzt schreiben werde, wird wahrscheinlich dein recht falsches PS4-Weltbild noch weiter zusammenbrechen lassen. Also, nur auf eigene Gefahr lesen: Die PS4 wurde doch tatsächlich in erster Linie... dramatischer Trommelwirbel... für Videospiele konzipiert. Allein schon Sonys Werbeslogan* "For the players" impliziert das doch. Nicht for the Fernsehzuschauer, nicht for the music-enthusiasts, etc. Die Möglichkeiten, die PS4 zusätzlich noch für Filme zu nutzen oder gelegentlich Musik zu hören ist doch nur ein Beiwerk.
Zudem verstehe ich bis heute nicht, wie man parallel zum Zocken (auf der PS4) noch was anderes machen kann. Man liest ja auch kein Buch während man einen Film schaut. Oder umgekehrt.
*Ja, ich weiß, den Werbeslogan finden einige als Heuchelei, weil Sony ja nicht unbedingt die Spielerschaft beglücken will oder was auch immer. Das Blabla dazu kann man sich sparen.
Zuletzt bearbeitet:
Benoit
Commander
Crazy_Bon schrieb:Ich konnte auf der PS4 nebenbei browsen und Youtube anschauen als ich nach einem Lösungsweg suchte, ohne das Spiel zu beenden.
Du verstehst nicht, ich meine ZEITGLEICH zocken UND hören.
@xuserx: Zu schade dass ich gerne auch mal einen Podcast höre während ich ein Spiel grinde wie zB Diablo oder halt Destiny, heftig dieser Gedanke was?
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon
Rear Admiral
Benoit schrieb:Kann man mit der PS4 nebenbei youtube gucken/hören beim Spielen was ich am PC gerne mache? Nein kann man nicht.
Crazy_Bon schrieb:Ich konnte auf der PS4 nebenbei browsen und Youtube anschauen als ich nach einem Lösungsweg suchte, ohne das Spiel zu beenden.
Was ist dein Problem, verstehst du meine Antwort nicht?Benoit schrieb:Du verstehst nicht, ich meine ZEITGLEICH zocken UND hören.
Doom Squirrel
Banned
Benoit hat Recht. Die PS4 ist einfach nur schlecht! Ich kann nicht TLOU oder Dying Light zocken und gleichzeitig die Urlaubsvideos schneiden und bei FB/Twitter/Instagram streamen. Voll schlecht!!!!111elf!!!!drölf!!eins
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
Aha. Also, weil Du eine völlig andere Erwartungshaltung bzgl. der Nutzung (außerhalb der Spiele-Funktion) an die PS4 hast, sind andere Fanboys? Ernsthaft? Ganz schön dünne deine Theorie.
Background Audio ist letztlich ein häufig gewünschter Feature, wurde aber auch bei der Xbox erst letztes Jahr implementiert.
https://news.xbox.com/2016/08/30/getting-started-background-music-xbox-one/
Wenn ich mich nicht irre unterstützt zwar die App von Google kein Background Audio, es gibt aber Youtube Apps von Drittanbietern mit denen es möglich ist.
https://news.xbox.com/2016/08/30/getting-started-background-music-xbox-one/
Wenn ich mich nicht irre unterstützt zwar die App von Google kein Background Audio, es gibt aber Youtube Apps von Drittanbietern mit denen es möglich ist.
Zuletzt bearbeitet:
U
Unbekannter-Nr1
Gast
Benoit schrieb:Was mich an Konsolen stört ist einfach keine Freiheit zu haben, ich muss mit dem Klar kommen was man mir vor die Nase setzt.
Dann solltest du dir die Xbox tatsächlich mal näher anschauen. Gibt einen Appstore, problemloses Hintergrundapp laufen lassen https://www.spotify.com/de/xbox/
Es ist nur leider (noch) kein Support für mehrere Displays vorhanden. Das wäre ein recht einfach zu implementierendes Feature, was aber Hardwareseitig einen zweiten HDMI Ausgang bedeuten würde. Ich löse das einfach mit der Xbox an dem einen und dem PC an dem anderen Monitor daneben. Früher hatte ich auch die Snap In Features mit YouTube während dem Spiel genutzt, aber da war mir das Fenster viel zu klein. Skype Videochat beim Zocken war ganz nett
T
tek9
Gast
Benoit schrieb:Du verstehst nicht, ich meine ZEITGLEICH zocken UND hören.
Benoit schrieb:Und du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Kannst du Youtube laufen lassen und hören was im Video passiert UND Spielen zur exakt selben Zeit? Ich jedenfalls nicht.
Spotify und der Mediaplayer laufen problemlos im Hintergrund. Youtube ist sicherlich ein Grenzfall weil das für viele eher ein Videoplayer ist. Hier ist allerdings Google verantwortlich und nicht Sony.
Aber um das grundsätzlich mal anzusprechen, natürlich ist Windows besser für Multitasking geeignet. Das ist aber auch seine größte Schwäche, wenn viele Prozesse die Rechenleistung abgreifen, welche eigentlich für das Game verfügbar sein sollte. Es gibt nicht umsonst einen Game Mode seit dem Creators Update.
Von daher macht es schon Sinn, wenn Konsolen sehr restriktiv in dieser Hinsicht sind.
Weil ja so viele zwei TVs im Wohnzimmer stehen haben!Unbekannter-Nr1 schrieb:Es ist nur leider (noch) kein Support für mehrere Displays vorhanden. Das wäre ein recht einfach zu implementierendes Feature, was aber Hardwareseitig einen zweiten HDMI Ausgang bedeuten würde.
Eine Heim-Konsole ist nun mal fürs Wohnzimmer zum Spielen konzipiert und muss aus meiner Sicht nicht den Ansprüchen eines PCs gerecht werden. Es ist auch immer die Frage wie Viele die Features verlangen, dass es sich lohnt für MS oder Sony.
Zumal bei einem Video-Chat auch eine Bild in Bild ausreicht.
Selbst ich bin am PC wieder auf einen Bildschirm zurück gewechselt, da ich persönlich keinen triftigen Grund gefunden habe wieso ich privat zwei Bildschirme benötige.
In der Arbeit schaut die Welt bei mir schon anders aus, da reichen mir meine zwei Bildschirme kaum aus.
OdinHades
Captain
tek9 schrieb:JRPG sind definitiv eine Domäne der Playstation. Die XBOX ist leider nie so richtig in Japan angekommen. In schlechten Wochen hat Microsoft nur 5000 Stück verkauft :-/
...
Microsoft verkauft in einer guten Woche 100 Konsolen in Japan. Zu 360-Zeiten sah's noch besser aus. Aber von 5.000 in einer Woche konnten die auch damals nur träumen. Wie kommst du auf die Zahlen?
ds1 schrieb:ich würde mal behaupten, dass Sony auch im Microsoft-dominierten USA das nachsehen hat, was die konsole angeht.
...
Nein, Sony führt überall. In den USA ist es nur etwas enger. Da beträgt der Vorsprung "nur" rund 3 Millionen. In Europa führt man halt mit rund 18 Millionen mehr verkauften Konsolen.
time-machine
Captain
consolefanatic schrieb:Sony selber meinte wenn es möglich wäre gäbe es auch BC.
Es gibt tatsächlich noch Menschen die diesem Konzern etwas glauben🤣
Sony meinte auch dass Linux nicht auf der ps3 slim laufen würde, „failverflow“ hat gezeigt das es doch geht. Sony meinte dass PS2 spiele nur auf der fat 60gb? Lauffähig sind.
Schon wieder wurde gelogen, auf jeder jailbreak ps3 slim läuft jedes ps2 spiel.
Die wollen keine abwärtskompatibilität, nicht weil es nicht geht, sondern weil sie es nicht wollen.
Wie will man denn dann psnow rechtfertigen? „Leute die ps4 hat zwar bc aber zockt lieber über psnow $$$“
Crazy_Bon
Rear Admiral
Die PS4 und selbst die Xbox One stellt ihre Spiele in Vollbild und nicht im Fenster dar, daher switcht man vom Spiel zur Anwendung, aber man hat nie beides gleichzeitig auf dem Schirm. Wegen Spotify, es ist möglich während im Spiel Spotify anzuhören, allerdings muss das Spiel diese Funktion auch unterstützen, wenn es nicht tut, dann liegt die Schuld mehr beim Entwickler. Wenn man dennoch Musik auf der PS4 anhören möchte und das während im Spiel, dann geht das z.B. von einem USB-Stick.Benoit schrieb:Und du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Kannst du Youtube laufen lassen und hören was im Video passiert UND Spielen zur exakt selben Zeit? Ich jedenfalls nicht.
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/music/usbmusic.html
Zuletzt bearbeitet:
xtensions
Lt. Commander
Also, ich kann an der One S problemlos Spotify laufen lassen und dabei zocken, YouTube geht natürlich - wegen dem Vollbildmode - nicht. An meiner PS4 hab ich das nie getestet.
Bin mal gespannt auf die One X, unterwegs ist sie auf jeden Fall schon.
Bin mal gespannt auf die One X, unterwegs ist sie auf jeden Fall schon.
Zuletzt bearbeitet: