• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Ich wollt ja eigentlich grad unken das die Dinger auch in einem immer schnelleren Intervall herauskommen und hab das sogar irgendwo so schon mal geschrieben...
Aber ich habe nachgesehen, zumindest Sony hat sich schon recht strikt an ~5-6 Jahre gehalten.
Microsoft ist etwas Unausgewogener und haut auch mal nach 3 Jahren was neues Raus.

Da ich aber die erste 4k Generation gerne umschiffen würde und gerade lese das die PS5 dann wahrscheinlich 2019 erscheint, dann wirds eher die. Womit Sony dann sogar den bisherigen Rekord von nur 3 Jahren von Microsoft wieder unterboten hätte.

Also mein PC steht unangetastet seit 2012 unterm Tisch.
Tolle Zeiten, stimmt anscheinend doch?
Früher war das anders herum.

Laniakea schrieb:

Die PS4 Pro ist nach wie vor eine PS4, ob sie nun etwas bessere Specs hat spielt keine rolle, es ist immer noch eine PS4 und die erschien 2013.
Wenn eine PS5 nun bis ende 2019 erscheint, dann ist das eigentlich eine normale Konsolen Generation.
Die One X hat zwar fett an GPU Leistung dazu bekommen, läuft aber weiterhin mit einer veralteten schrott Jaguar CPU von AMD, darüber hinaus gibt es kaum Spiele welche die Anschaffung einer Xbox One (meiner Meinung nach) rechtfertigt.
Forza, Halo und was gibt es da noch? Mehr fällt mir spontan auch nicht ein, großer Pluspunkt jedoch die abwärtskompatibilität welche schon eine große masse an Xbox 360 Spielen abdeckt.

Ich werde mir eine X anschaffen wenn sie auf unter 300€ fällt was bei MS Preispolitik nicht lange dauern wird, als Media Center für 4K Filme und paar Xbox Exklusive Spiele (wenn denn noch was kommt) ganz nett.

CoNk3r schrieb:
Eher bekommt man einen Brechreiz von den PC-Spielen bzw. den F2P Quark ... ihr kauft ja nix (siehe Steam Revenue der letzten 3 Jahre im Vergleich zu Microsoft, die sowas von gefloppt sind die letzten Jahren und trotzdem haben die mehr erwirtschaftet als Steam mit 200mill. User weltweit vs. die <30mill? der XB "Subklasse").

Viel Spass mit PUBG und Konsorten, immer die gleiche Leier die ihr von Euch gibt UND die ihr taeglich zu Euch nimmt (mampft = selbes Genre, selbes Spiel ueber 10 Jahre, ihr zockt ja sonst nix anderes als F2P .. wetten?). Aber ihr seid seit Jahren einfach zu vera_schen, kauft Euch gpus die keine €200 kosten fuer 700 :lol:: ... Nvidia und AMD freuts.

144hz deutet auf ein Spieler/Mensch hin der immer den gleichen Mist zockt ... erweitere den Horizont ein wenig. ;=)

ich kann auch nix dafür, dass die meinsten user konsolenzombies sind^^ ich besitze ps2/3/4 und xbox/360/one aber ich werde den teufel tun mir ein multiplattformspiel für konsole zu kaufen. in meinem pc werkelt ein 2500k und ich habe in den letzten 7 jahren genau 2 garkas für zusammen 650€ geholt und mein pc hängt jede konsole ab (ok - jez wirds dann zeit für 8kerne und ne m.2). wenn du konsolenzombie bist, was machst du dann auf CB? außerdem habe ich für die neuen konsolen gerade mal 15 games hier liegen wovon 3 oder 4 auch auf windows gehen (crossplay windows-store) aber allein auf steam/origin/uplay/battle.net habe ich über 1000 games - ich bin halt in rente und habe viel zeit. ich habe die letzten konsolen geliebt aber die aktuelle gen bietet konstant viel weniger als der pc - paar exklusivtitel und das wars dann. überleg mal wieviel es pc-exklusiv gibt bzw die konsolenumsetztung grausam ist^^

Laniakea schrieb:
Da ich aber die erste 4k Generation gerne umschiffen würde und gerade lese das die PS5 dann wahrscheinlich 2019 erscheint, dann wirds eher die. Womit Sony dann sogar den bisherigen Rekord von nur 3 Jahren von Microsoft wieder unterboten hätte.

PS5 wird eher 2020 erscheinen da es von Preis Leistung am logischste wäre und selbst wenn sie 2019 erscheint, kommt sie 6Jahre nach der PS4 und nicht 3 Jahre, denn die Pro ist eine PS4 und keine neue Generation.
Sony hat sie so auch von Anfang an beworben.
Ist das selbe wie manche Leute meinen das wenn die PS5 nur mit 8-10TF kommt sie kaum besser als die X wäre.
Dabei ist die Basis auf der die ganzen Games entwickelt werden die 1.3TF der ONE, das sehe ich auch in jedem PC game das man da quasi nur die Konsolen Version mit mehr Auflösung und besseren Schatten und AA bekommt.
Wenn die Basis aber mit der neuen Generation von 1.3TF auf 8-10TF gehoben wird, gibt's auch erst am PC wieder nenn Riesen Sprung und die neuen CPUs in den Konsolen werden nochmal ne Menge aus machen was was realistischere Welten angeht.
Was werden die Sony Studios erst mit 8-10TF auf die Beine stellen, wenn sie so was schon heute mit 1.8TF hinzaubern :)
MS hat da etwas den Nachteil bei der X das ihre Studios die ONE mit eben nur 1.3TF berücksichtigen müssen, sagte ja auch schon DF vor paar Monaten.

blaizebulla schrieb:
Weil wir in Deutschland leben. Ein Land voller Neid und Missgunst. Du freust dich auf deine Xbox One X, aber die "PC-Master-Race-Leute" und PS4Pro Besitzer wollen es dir so lange Schlechtreden, dass deine Vorfreude verpufft.

Ich habe selber einen High-End-PC, eine P4Pro und Eine One S. Letztere wird gegen die X ausgetauscht und die P4Pro wird verstauben. Sie ist mir VIEL VIEL zu laut und die Sony Games kann ich auch nicht mehr sehen. Alle feiern Uncharted etc. Ich finde das Spiel total overhyped. Horizon Zero Dawn habe ich 2h gespielt, nichts für mich... Gran Tourismo Sport habe ich mir nicht mehr gekauft, da die Karriere fehlt.

Ich schwimme da gegen den Strom, weil du hier geschlachtet wirst, wenn du nicht sagst, dass du die Sony Games liebst.
Ich brauche die Konsole, um im Wohnzimmer entspannt zu spielen und möchte gerne meinen OLED ausreizen (übrigens Sony A1). Die Spiele die ich spiele sind eh meisten auf allen 3 Plattformen verfügbar. Ich habe es im Wohnzimmer mit SteamLink und Roccat Sova probiert, aber bleibe dabei: Wohnzimmer --> Konsole.

Der PC kann und soll meine Konsole nicht ersetzten und umgekehrt auch nicht!!! Ich weiß worauf ich mich einlasse und ich weiß ich, dass ich am PC WQHD 144hz G-Sync habe, na und? Konsole spiele macht mir trotzdem extrem viel Spaß.

Warum will ich die X: Sie bietet mir das, was mir an der S gefehlt hat. Deutlich mehr Power für gescheite Kantenglättung/ höhere Auflösung. Den Elitecontroller finde ich klasse, die Abwärtskompatibilität auch (nutze sie gerne für alte COD teile und Red Dead R.), Xbox Live und Play Anywhere. Von der Lautstärke bin ich begeistert, wie die S. Das hätte ich nicht erwartet. Meine P4Pro ist in der Hinsicht eine absolute Katastrophe bei 4k optimieren Spielen.

Die PC-Master-Race Leute und Sony-Fanboys gehen mir in solchen Threads auch gehörig auf die Nerven. Das ist nahezu peinlich. Das Teil kostet 500€ und ist keine eierlegende Wollmichlsau. Es wird hier ein Monitor für 300€ vorgestellt und die ersten Kommentare lauten:
wieso kein Gsync, 4k, HDR, OLED etc

Die einzigen Exclusives, die für mich unersetzbar sind: X-Plane 11 & P3Dv4 (PC).

Es ist total unnötig ständig Konsolen mit euren tollen PCs zu vergleichen. Und die Käufer der X haben es so langsam kapiert, dass die "PS4Pro +PC" die beste Kombi für alle Menschen ist.

Warst Du bei mir zuhause? Ähnlich sieht es bei mir auch aus, habe auch vieles durch, NVIDIA Shield uvm., nen Gaming Pc mit ner 1080 und nem Gsync Monitor im anderen Raum und doch eine Konsole am Wohnzimmer TV. Aktuell warte ich auf ein, hoffentlich kommendes Trade–In Progr., um meine Xbox One S in Rente zu schicken......Gründe: Die gleichen wie bei Dir... :–) und eigentlich hatte ich es erst garnicht vor.

Beste Grüße

Naja ich denke auch das die neue PS 5 2019 erscheinen wird, wird wohl drauf ankommen wie gut sich die aktuelle PS4/Pro weiter verkaufen wird...solange die weiter weg geht wie geschnitten Brot....steht Sony nicht unter Zugzwang, auch wenn die XBOX die stärkere Konsole hat. Aber Ende 2019 ist eigentlich ein realistisches Jahr für die neue PS 5. Blöd nur das die XBOX dann eigentlich auch schon wieder nachziehen muss um nicht gleich wieder den Anschluss zu verlieren :P

Airblade85 schrieb:
Blöd nur das die XBOX dann eigentlich auch schon wieder nachziehen muss um nicht gleich wieder den Anschluss zu verlieren :P

Die entscheidende Frage wird sein, ob Sony wieder alle dazu zwingen wird, mit einer neuen Konsolengeneration alle Spiele neu kaufen zu müssen. An sich sehe ich kein Problem, wenn alle 2-3 Jahre eine "neue" Konsole veröffentlicht wird. Dann gibt es halt Spiele, die als Mindestanforderung eine Konsole x erfordern und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
xxJJxx schrieb:
35€??? Bei Ebay ist das günstigste Angebot 44€. 35€ gab es mal vor ein paar Jahren ist aber kein Standard!
von standard muss man ja auch nciht sprechen. im angebot gibts das öfters mal. oder nimm am ms reward programm teil und hol dir für umgerechnet 29€ euro 12 monate gold...ist halt mit etwas aufwand verbunden

Ich habe die PS4 Pro als Zweitkonsole für die recht guten Sony Exklusivtitel. Alles andere wird aktuell noch auf der alten One gespielt. In 2 Tagen kommt die X ins Haus. Microsoft ist mir im Konsolenbereich einfach wesentlich sympathischer als Sony. Ich habe das Gefühl Sony versucht die Kunden bis zum letzten Tropfen auszuquetschen. Wieso ist die PS4 nicht abwärtskompatibel? Damit man die Spiele nochmal verkaufen kann natürlich. MS hat zum Start der One einen riesigen Shitstorm abbekommen aufgrund ihrer kundenunfreundlichen Politik. Daraufhin gab es einen kompletten Richtungswechsel der u.a. die Abwärtskompatibilität und richtig gute Games with Gold Titel gebracht hat. Microsoft strebt Crossplay zwischen den Konsolen an, wie geil wäre das denn? Wer will es verhindern? Natürlich Sony. Mit fadenscheinigen Ausreden und natürlich nur, weil dann ein großer Kaufgrund für die PS4 wegfallen würde. Wie viele Leute haben denn die PS4 gekauft, nur weil ihre Freunde auch eine haben und die Leute zusammen spielen wollen? Mir persönlich gefällt die Xbox vom "Gefühl" einfach besser als die Playstation. Das war auch schon zu 360/PS3 Zeiten so. Die Playstation fühlt sich für mich irgendwie "steril" an. Schwer zu beschreiben.

Wer in der bestmöglichen qualität zocken will, greift zum pc und dieses ständige wer hat die besseren exclusiv spiele vergleich nervt einfach.genauso wie sony ist aber besser als ms, die leute außerhalb dieses forums haben auf ihrer konsole entweder fifa, battlefield oder cod.
da sind die exclusives egal und ein sotc remake, auch wenn es ein tolles spiel sein mag, wird sich niemals so viel verkaufen wie fifa oder die anderen casuals. Aber auch die casuals haben sich von ihren Freunden beeinflussen lassen und finden xbox/sony doof spielen aber multiplatform games.

die besten exclusives, ja sprich völlig neue genres die es auf konsolen nicht gibt, da gar nicht umsetzbar, hat der pc und das ist ein fakt. Die 30fps werden auch bei der ps5,xbox one two etc nicht aus der welt sein.
Konsole ist einschränkung, in jeglicher hinsicht wer das nicht möchte kann gerne zum pc greifen.
Auf vielen seiten in diesem thread wurde sich gestritten, es ist ja schon fast Blut geflossen wenn man nicht für das von Usern bevorzugte lager war. Diese Unternehmen wollen nur euer Geld und wie jemand schon schrieb, pfeifen die auf euch s.o sony und garantie.
Die einzige Konsole die sich tatsächlich noch so nennen dürfte, wäre die switch.
Denn eines rechne ich nintendo hoch an, wenn die ein spiel entwickeln, gilt dies in spielerischer hinsicht als Benchmark.
Auch wenn nächstes jahr detroit become human, was zwar toll aussieht aber nix anderes als nen interaktiver film ist kommen sollte, oder tlou2, gow4 sind dies zwar gute spiele die man solo spielen kann doch was hat den reiz einer konsole immer ausgemacht?
Zusammen zu spielen,lokal an einer konsole spass zu haben und zusammen errinerungen teilen die man an der konsole hat/hatte. Dieses prinzip wird von nintendo weitergeführt in hoher qualität und was sony und ms angeht, es sind keine konsolen, eher custom rechner mit gastzugang.

Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
die besten exclusives, ja sprich völlig neue genres die es auf konsolen nicht gibt, da gar nicht umsetzbar, hat der pc und das ist ein fakt[...]
Konsole ist einschränkung, in jeglicher hinsicht wer das nicht möchte kann gerne zum pc greifen. [...]

Nette Zusammenfassung. Toll das du dir die Mühe gemacht hast, mal wieder alles zusammenzufassen was hier schon x mal gepostet wurde.

Magst du ein paar Beispiele für Games posten die völlig neu, revolutionär und auf Konsolen nicht umsetzbar sind? Wenn das ein Fakt ist, sollte es dir nicht schwer fallen ein paar Beispiele aufzuzählen. Oder ist das nur ein Produkt deiner Fantasie?

Das Konsolen eine Einschränkung sind, sehe nicht so. Was wird eingeschränkt? PC Spiele bekommt man nicht mal mehr gebraucht weil nur noch mit Accountbindung verkauft wird. Komm jetzt nicht mit den alten Karamellen bei gog.com um meine Aussage zu widerlegen. Modbare PC Games werden auch immer seltener veröffentlicht. Dedicated Server für Multiplayer gibt es für PC auch nicht mehr.

BTW ist bei der von dir so geliebten Switch auch nichts mehr alles wie zu SNES Zeiten, siehe:

https://www.computerbase.de/forum/t...-micro-sd-karte-voraus.1722903/#post-20608398

Die Einschränkung ist eher beim PC zu suchen. Oftmals schlechte Ports, und dann auch noch arg verspätet, unvorhersehbare Stabilitätsprobleme durch verschiedenste Hard&Software-Kombinationen, viele Spiele kommen über den EarlyAccess-Status nie richtig raus und sind abnormal Hardware-hungrig. Ich habe gerne am PC gespielt aber so simpel und schnell wie auf einer Konsole geht es niemals.

PS4 Pro:

Gran Turismo Sport wurde am Releasetag um Mitternacht automatisch freigeschalten nachdem es vorgeladen wurde, Day-One Patch wurde dann im Ruhemodus runtergeladen: Am nächsten Tag zocken, ohne warten.

Metal Gear 5 Phantom Pain hab ich im PS Plus Abo bekommen, habs geladen und bereits nach 2 Minuten konnte ich beginnen zu spielen weil erste spielrelevante Inhalte bereits auf der Konsole waren - keine richtige Wartezeit.

Cars 3 Driven to Win, ein irsinnig lustiges und geselliges Spiel, wird eingelegt und gespielt ohne Installation - ganz einfach und schnell.

Um ein paar Beispiele zu nennen. Nichts ist simpler als eine Konsole und das wird auch so bleiben, auch wenn sich das Innere dem PC annähert, zumindest die Playstation bleibt gottseidank von dem Krampf Windows 10 verschont und das ist verdammt gut so.

Und der Trugschluss ist: "hihihihi am PC zahle ich 20€ im Keystore für meine Spiele"

Dafür bekommt man am PC eben die miesen Ports, die Verspätungen, as stiefmütterliche behandeln der User und manchmal sogar werden die PCler komplett ignoriert. Sie investieren nix. Da zahl ich lieber gute Preise fürs spielen und für die Spiele, hab dafür aber meinen Support.

Zuletzt bearbeitet:
@tek9 glaub mir auch die accountbindung wird es bald auf konsolen geben, dann ist auch das letzte argument was dafür sprechen könnte dahin. Die betriebswirtschaftlichen gründe muss ich dir jetzt nicht aufzählen,hoffe du kommst selber drauf.
Von revolutionären spielmechaniken auf dem pc war gar nicht die rede sondern von genres die nicht umsetzbar sind wie zb strategie total war reihe als beispiel oder mmorpg wie wow, point and click adventure und shooter wären auch nicht umsetzbar in ihren vollen Umfang gewesen.
Doch da dort geld gemacht wird, setzt man es mit einschränkungen um. League of legends oder dota auf konsole? Würde niemals funktionieren
Angefangen mit Multimedia features bis hin zu ingame features die am pc seit jahren standard sind, bietet die ps4 als beispiel nur ne notlösung.
Eigene musik beim zocken per usb stick, ich bitte dich wir haben 2017 und nicht 1997, wobei das am pc schon immer standard war.
Kann ich an der ps4 den browser wechseln wie es mir beliebt? Voice chat wie bei teamspeak mit 50+ Teilnehmern ist an der konsole wohl auch standard oder? HD-mods werden als remaster verkauft und am pc gibt es ne community die dies gratis bewerkstelligt. Das die mod community zurück gefahren wurde am pc stimmt überhaupt nicht. Nur weil casual games sich nicht modden lassen oder schlicht das interesse der modder fehlt, heisst das nicht das es keine modding szene mehr gibt.
Kann ich auf der konsole jegliches videoformat oder bildformat wie raw abspielen, wäre ja wünschenswert sich seine urlaubsbilder auf dem 4k tv anzusehen ohne auf die tv eigene sw zu switchen.
Peripherie?kann ich jegliches zubehör meiner Wahl anschließen oder muss es unbedingt der ps4 controller sein?
Wenn du kaum nachteile siehst bzgl. Einschränkungen, sorry dann hast du dich auch nie intensiv mit den freiheiten eines pc beschäftigt.
Auch der pc ist nicht perfekt, aber ich werde dort nicht wie ein kleines kind an die hand genommen.
Ich habe nicht behauptet das die switch der nächste snes ist, sondern das dort lokale mp spiele noch präsent sind und du kommst mir mit nem single player spiel auf sd card. Den zusammenhang darfst du mir gerne erklären. Der gebrauchtmarkt wird auf konsole auch eingeschränkt werden denn der hersteller verdient nichts daran.

Edit/ die miesen ports sind nicht dem pc geschuldet sondern eher den Entwicklern zuzuschreiben. Wolfenstein 2 scheint die beste version auf dem pc zu sein und nein doch oh es läuft am rechner richtig gut, ist bestimmt nen bug.

Zuletzt bearbeitet:
Hachja, die Xbox...

die Xbox 360 war für mich ein Meilenstein in der Konsolengeschichte, viele gute Exklusivspiele und ThirdParty Titel die in der Regel besser als auf der PS3 liefen

bei der Xbox One war ich trotz der ganzen negativen Stimmen von Anfang an dabei, als Vorbesteller einer Day One Edition um 500€ :freak:

Ich war super enttäuscht von Ihr, kaum merkbarer Leistungssprung im Vergleich zur Xbox 360, viele Releasetitel in 720p und 30FPS wobei selbst hier die Frames eingebrochen sind ( Dead Rising 3 .. ) und eine Kinect die als Briefbeschwerer rumliegt.
Kinect hätte gut werden können, WENN denn Microsoft selbst Gründe geliefert hätte weshalb die Gesten&Sprachsteuerng MUST Haves wären, aber leider hat man sich darauf verlassen das die ThirdParty Entwickler sich was einfallen lassen, was dann letztendlich nicht eingetreten ist wegen dem Ungleichgewicht zwischen Xbox und PS4

die Xbox One selbst nutze ich gefühlt seit 2 Jahren nicht mehr, wozu auch? Exklusiv-Titel gibt es mittlerweile fast alle am PC, teilweise sogar Steam und wer einmal Forza Horizon 3 in 21:9, 3620x1527 mit 60 FPS gesehen hat und es mit der Xbox One Version verglichen hat...

Nein danke Microsoft, ihr habt mir leider viel zu viel falsch gemacht und liefert mir auch keine Gründe weshalb Ich auf eure neue Konsole setzen sollte

tek9 schrieb:
Zitat von Heise:

Bei den ersten Spielen, die auf beiden Plattformen laufen, sind die Unterschiede zwischen PS4 Pro und Xbox One X marginal. Bei "Shadow of War" und "Assassin's Creed Origins" konnten wir allenfalls leichte Unterschiede bei der Farb-Abstimmung ausmachen. Diese lassen sich jedoch mit den Farb-, Helligkeits- und Kontrastreglern am Fernseher ausgleichen. Beim Detailgrad der Texturen und der Landschaften konnten wir keine nennenswerten Unterschiede ausmachen. Das spiegeln auch die weitgehend ähnlichen Installationsgrößen zwischen 40 und 50 GByte wieder.

https://m.heise.de/newsticker/meldu...ro-aber-mit-Speicherplatzproblem-3878241.html

LOL..vollidioten oder bezahlt oder eher beides. Woher sollen ohne den 4K patch die unterschiede kommen?
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
Nein danke Microsoft, ihr habt mir leider viel zu viel falsch gemacht und liefert mir auch keine Gründe weshalb Ich auf eure neue Konsole setzen sollte

LOL...du hast ja auch eine fast Highend PC. Wieviele % der Leute dadraußen haben soeinen? 1-3% ?

Benoit schrieb:
Stärkste Konsole der Welt -> Spielt Destiny 2 in 30FPS

Naja, könnte mehrere Gründe haben:

1. Spielt man ja weiterhin mit und gegen Standard-One Besitzer und da wäre es etwas unfair mit 30fps (One) vs 60fps (One X). Hast ja schon bei Battlefield mit der Pro eine höhere Framerate als auf der Standard-PS4.

2. Der Entwickler keine Lust hat es extra auf die One X genau anzupassen. Vielleicht reicht die Leistung gerade für 60fps im Gegensatz zur Pro. Könnte es eine reine Entwicklerentscheidung sein.

Muss hier nicht Zwangsweise an der Hardware liegen.

Ich glaube ich kaufe mir lieber für 1000Euro einen gaming PC, der wird mit der Xbox X den Boden wischen, oder?
https://www.alternate.de/OMEN-by-HP/880-073ng-PC-System/html/product/1368458?
Prozessor: Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (3,0 GHz)
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 1060
Festplatte: 128 GB & 1 TB

Oder besser den hier:
https://www.alternate.de/OMEN-by-HP/880-060ng-PC-System/html/product/1359311?
Prozessor: AMD Ryzen 5 1400
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 1050
Festplatte: 256 GB & 1 TB

Oder diesen Xbox X killer für nur 999Euro
https://www.alternate.de/Acer/Predator-G3-710-DG-E08EG-017-PC-System/html/product/1329129?
Prozessor: Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (3,0 GHz)
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Festplatte: 1 TB

Die machen doch locker 4K/30fps bei AC und Shadow of War, nicht? Kosten ja auch das doppelte.
'Genoo du hast Ahnung, was sagst du welchen Xbox X killer soll ich nehmen von den 3? es sind doch Xbox X killer, richtig?

Der billigste Gaming PC bei Alternate kostet 799€ OHNE UHD BL player, genauso wie die oberen gaming PCs die haben auch keinen....

Das waren rhetorische Fragen;)

Keiner dieser 1000€ PCs kann XboxX das Wasser reichen, von Lautstärke, Größe, Stromverbrauch und UHD Laufwerk reden wir erst Garnichts. Diese Rechner Konfigurationen sind am meisten verbreitet.
Bevor jemand diesen Schrott für 1000€ kauft, kann er alles besser haben und das für nur! 500€....

Das ist auch der Grund warum so eine Panik herrscht bei den MS hatern, XBOXX ist ein unschlagbares packet, egal wie sie es drehen und wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles besser ist jetzt aber auch übertrieben. Auf solchen Rechnern wirst mehr 60fps Games spielen können als auf der Konsole.
Denn schlechte Ports die in Action-Szenen nicht mal 30fps halten gibt es auch auf den Konsolen noch zu genüge.

In Sachen Optik wird die One X gut Schritt halten können aber wie man manche Entwickler kennt wird hier und da die Performance mehr schwanken. Die kann man sich, wenn man Grafikoptionen bedienen kann, am Rechner schon mal stabiler hinbekommen. Dafür bleiben halt paar andere Vorteile.
Ich habe einige Games sowohl für PC als auch Konsole da. Gerade weil Freundeskreis öfters auf der Konsole zockt.

Da finde ich gerade die Cross Play Titel interessant. So kann ich am PC zocken bei Bedarf und die Anderen auf ihrer Konsole (wollen halt kein Gaming-Rechner).
Da finde ich gerade die Ausführungen amüsant wo PC Spieler MS vorwerfen ihnen keinen Grund zur Ausgabe von 499,- zu liefern. Aber andererseits den immer noch zickigen Win 10 Store in Kauf nimmt.

Aber so rückt Jeder seiner Kaufentscheidung ins rechte Licht wenn er nicht Multiplattform unterwegs ist.

Wenn man einen PC auf Konsolenfunktionen runterrechnet kann man im Umkehrschluss auch aufstellen was eine Konsole von dem kann was ein Rechner viel vielfältiger macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben