• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

weisse weste sony?^^ sehe ich nicht so - ich habe mir vor 3 jahren ne ps4 vanilla geholt, war dann zeitnah 20 monate auf therapie und reha. komme endlich zurück und stelle fest, dass die konsole sehr laut wird. noch knapp in der garantie rufe ich bei sony kundendienst an und die versichern mir dass es normal ist und es nichts bringt sie umzutauschen. einige monate später (sommer) schaltet sich die konsole regelmäßig wegen überhitzung ab (garantie abgelaufen). rufe nochmal an und erkläre den sachverhalt "da können wir nichts machen" heissts dann - ich frage nach kulanz - schließlich ist diese ps4 nichtmal 100 stunden gelaufen und ich bin ein schwerstbehinderter krüppel der weit unter HIV niveau lebt "da könnte ja jeder daher kommen heissts dann ganz nett"... das sind kapitalistenschweine die auch noch den letzten cent aus ihren kunden rauspressen - anders microsoft, die haben geld wie heu!

20 Monate, kann's sein dass das Ding einfach extrem verstaubt war/ist?

Hipvip schrieb:
Schön, dann viel spass mit Medium texturen.

AC werte für 4K alles Ultra folgende Kombo (2200 euro NUR CPU+GRAKA)
Intel Core i7-5960X Extreme 1140 Euro
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G 900Euro
Schafft keine stabile 45fps
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-origins-test-gpu-cpu
Wenn man die Tests zu AC sieht, dann musst du wenigstens eine GTX1070+ sehr gute CPU im Rechner haben um gleiches Erlebniss zu Xbox X haben, 4K/30fps heißt ca. 1000Euro Rechner ;) ohne UHD BLplayer.
Anhang anzeigen 650184

komisch das ich FPS Limit auf 60 gestellt habe und dieses auch immer habe in den höchsten Einstellungen die bei ACO möglich sind. Mein Rechner ist ein 3770K mit 1080Ti - also wem ist da zu glauben? Ok, ich spiele in 3440x1440 aber das nimmt sich nicht viel raus. Naürlich kostet die Anschaffung immer etwas, aber meine CPU ist schon älter und meine GPU ist erneuert worden. Rechne ich die alte Karte raus, habe ich 400€ für die 1080TI bezahlt.

Hipvip schrieb:
Schön, dann viel spass mit Medium texturen.

Medium Texturen? Sorry, aber Texturen brauchen nur VRam, keine Leistung. Kriege ich also mit meiner 1080Ti locker hin :).

Lieber 1080p und dauerhafte FPS als 4k und dauerhafte, aber sehr ruckelige 30 FPS. Wobei, ich selbst zocke auf 1440p. Habe damals versucht Witcher 3 mit 30 FPS zu spielen. Schlimm war das, niemals mehr wieder. AC Black Flag war genauso schlimm mit 30 FPS. Nene, ist nichts für mich, ich will flüssig spielen.

Dennoch ist die neue Konsole von Microsoft im Vergleich zur Konkurrenz natürlich sehr sehr nice, für den Preis richtig gute Leistung, wer was anderes sagt ist ein PS4/PC Fanboy. Als PC Spieler braucht man die Konsole dann aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hipvip schrieb:
Die Xbox X ist im stande 4K/30fps Grafik in mindestens High Setting des PC zu rendern, das beduetet, dass jeder Xbox X besitzter mit einer besseren Grafik spielt als min. 90% der PC spieler (siehe steam hardware survey) :)
So, dein turn^^
Nur blöd, dass die verbleibenden 10% immerhin einer Hardware-Basis von 20 - 26 Millionen PCs entsprechen (Steamspy schätzt die Anzahl der aktiven Steam-Accounts auf 262 Millionen, ich persönlich halte ca. 200 Mio. für realistischer). Selbst bei 5% (GTX 1070 / GTX 980 Ti aufwärts laut Steam Hardware Survey) ist das immer noch eine Hardware-Basis von über 10 Millionen PCs.

Demgegenüber steht eine Hardwarebasis auf der Konsolenseite von ca. 4 - 5 Millionen PS4 Pros (20 Mio. verkaufter PS4s seit dem Pro-Launch vor 12 Monaten, laut aktuellster offizieller Angabe ist ca. jede Fünfte verkaufte PS4 seitdem das Pro-Modell) und 0,00 Millionen Xbox One X.

Mal schauen wie sich das im nächsten Jahr weiterentwickelt, aber ich gehe mal davon aus, dass die "4K-Konsolen" (PS4 Pro + Xbox One X) auch zusammen nicht an die Hardwarebasis vergleichbarer Spiele-PCs herankommen werden.

Ergänzung ()

drckeberger schrieb:
20 Monate, kann's sein dass das Ding einfach extrem verstaubt war/ist?
leider nicht. laut unserem örtlichen gebrauchtkonsolendealer ist bei sehr vielen 1st-gen-ps4 die WLP oder der sitz des kühlkörpers das problem. laut seiner einschätzung ist das genauson debakel wie rrod - nur sony lügt und betrügt und microsoft hat einfach jede konsole auf eigene kosten repariert. die konsole war schon von anfang an recht laut - hatte dies aber als normal bewertet, nach rücksprache mit dem support versteht sich. die haben mich einfach übelst abgelinkt^^
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Medium Texturen? Sorry, aber Texturen brauchen nur VRam, keine Leistung. Kriege ich also mit meiner 1080Ti locker hin :).

Lieber 1080p und dauerhafte FPS als 4k und dauerhafte, aber sehr ruckelige 30 FPS. Wobei, ich selbst zocke auf 1440p. Habe damals versucht Witcher 3 mit 30 FPS zu spielen. Schlimm war das, niemals mehr wieder. AC Black Flag war genauso schlimm mit 30 FPS. Nene, ist nichts für mich, ich will flüssig spielen.

Dennoch ist die neue Konsole von Microsoft im Vergleich zur Konkurrenz natürlich sehr sehr nice, für den Preis richtig gute Leistung, wer was anderes sagt ist ein PS4/PC Fanboy. Als PC Spieler braucht man die Konsole dann aber leider nicht.

du sagst es - ich lege deutlich mehr wert auf 100+ hz als auf 4k... wenn man sich mal mit x-sync an 144hz gewohnt hat kriegt man selbst bei 60fps brechreiz^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eine schöne Konsole. Wird wohl irgendwann mal gebraucht gekauft und ersetzt meine X360, da es ja zum Glück Abwärtskompatibilität gibt, muss ich die alte auch nicht am TV lassen.
Wollte eigentlich die XONE S kaufen, aber die X finde ich dann doch sinnvoller...dauert zwar bis der Gebrauchtpreis im Keller ist, aber ich hab ja Zeit :D

BTW: sehr beeindruckende Lautstärke!

sue181 schrieb:
du sagst es - ich lege deutlich mehr wert auf 100+ hz als auf 4k... wenn man sich mal mit x-sync an 144hz gewohnt hat kriegt man selbst bei 60fps brechreiz^^

Eher bekommt man einen Brechreiz von den PC-Spielen bzw. den F2P Quark ... ihr kauft ja nix (siehe Steam Revenue der letzten 3 Jahre im Vergleich zu Microsoft, die sowas von gefloppt sind die letzten Jahren und trotzdem haben die mehr erwirtschaftet als Steam mit 200mill. User weltweit vs. die <30mill? der XB "Subklasse").

Viel Spass mit PUBG und Konsorten, immer die gleiche Leier die ihr von Euch gibt UND die ihr taeglich zu Euch nimmt (mampft = selbes Genre, selbes Spiel ueber 10 Jahre, ihr zockt ja sonst nix anderes als F2P .. wetten?). Aber ihr seid seit Jahren einfach zu vera_schen, kauft Euch gpus die keine €200 kosten fuer 700 :lol:: ... Nvidia und AMD freuts.

144hz deutet auf ein Spieler/Mensch hin der immer den gleichen Mist zockt ... erweitere den Horizont ein wenig. ;=)

Für den Preis ist das Ding echt nett
Aber leider für mich 0 interessant, Xbox Games kann ich auch auf dem PC meistens spielen, wenn sie mich denn interessieren würden
1080p/30Fps reichen mir da auch aus bei den meisten Spielen

Ich bin mal auf die Fortsetzung des Reviews mit gepatchten Spielen gespannt, aber man hätte schon die Verbesserungen mit ungepatchten Spielen zeigen können, die von der besseren Texturfilterung deutlich profitieren. Die zwei Seiten sind zwar ein Anfang, aber etwas dürftig und die gezeigten Aufnahmen trotz 1080p, aber mit schlechter Bitrate, lassen die Unterschiede in den Modis vom GOW4 gar nicht erkennen.

CoNk3r schrieb:
Eher bekommt man einen Brechreiz von den PC-Spielen bzw. den F2P Quark ... ihr kauft ja nix (siehe Steam Revenue der letzten 3 Jahre im Vergleich zu Microsoft, die sowas von gefloppt sind die letzten Jahren und trotzdem haben die mehr erwirtschaftet als Steam mit 200mill. User weltweit vs. die <30mill? der XB "Subklasse").

Viel Spass mit PUBG und Konsorten, immer die gleiche Leier die ihr von Euch gibt UND die ihr taeglich zu Euch nimmt (mampft = selbes Genre, selbes Spiel ueber 10 Jahre, ihr zockt ja sonst nix anderes als F2P .. wetten?). Aber ihr seid seit Jahren einfach zu vera_schen, kauft Euch gpus die keine €200 kosten fuer 700 :lol:: ... Nvidia und AMD freuts.

144hz deutet auf ein Spieler/Mensch hin der immer den gleichen Mist zockt ... erweitere den Horizont ein wenig. ;=)

Was für ein Schwachsinn. Kommt natürlich von einem Konsolenspieler der auch immer die selbe Neuauflage nur aufgewärmt zockt. 144HZ deuten auf einen Spieler hin, der wirklich flüssig zocken will. Geht mit den 30 FPS dieser Lowkonsolen (die neue XBox aussen vor) leider nicht.

Meine PS4 Pro verstaubt schon, bis auf 2-3 Spiele leider ausschließlich Müll, da ist fast jedes EA Game besser. Die neue XBox ist sehr geil, gar keine Frage. Habe mich dennoch immer gefragt wie man Geld für Hardwareschrott (XBox One, PS4) ausgeben konnte

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr euch sicher, dass die XBOX One X Bluetooth hat? Ich denke eher nicht. Der Controller hat das, damit er auch am PC funktioniert, aber an der Konsole wird weiterhin WLAN über den Wifi Direct Standard genutzt.

Sonst. Super Konsölchen, echt stark und extrem leise gegenüber den Anderen.

DARK-THREAT schrieb:
Seit ihr euch sicher, dass die XBOX One X Bluetooth hat? Ich denke eher nicht. Der Controller hat das, damit er auch am PC funktioniert, aber an der Konsole wird weiterhin WLAN über den Wifi Direct Standard genutzt.

Sonst. Super Konsölchen, echt stark und extrem leise gegenüber den Anderen.
Microsoft hatte mal fälschlicherweise angegeben, daß die neue Konsole Bluetooth 4.0 unterstützen würde, aber haben die Angabe wieder zurück genommen, dies ist schon seit einigen Monaten her. Wenn CB schon technische Details aufzählt, wieso dann nicht die 8GB Flashspeicher, die neben der 12GB GDDR5 und 1TB Festplatte existieren?

Pisaro schrieb:
Meine PS4 Pro verstaubt schon, bis auf 2-3 Spiele leider ausschließlich Müll, da ist fast jedes EA Game besser. Die neue XBox ist sehr geil, gar keine Frage. Habe mich dennoch immer gefragt wie man Geld für Hardwareschrott (XBox One, PS4) ausgeben konnte

Das Forum bedankt sich bei Dir für diesen qualifizierten Beitrag, der insbesondere durch seine differenzierte Sichtweise und den Satzbau aus der Masse heraus sticht.

Eine echte Sternstunde bei CB :king:

DARK-THREAT schrieb:
Eigentlich ziemlich schade. Gerade wenn man bedenkt, dass der Maus/Tastatur Support bald kommen soll. Ich denke doch nicht, dass jemand diese kabelgebunden nutzen möchte.

Da die USB Ports begrenzt sind (lass mal Controller, Kinect und eine externe Platte anschließen) wäre es definitiv sinnvoll gewesen. Die Kosten dürften im Centbereich liegen.

Viele bemängeln hier fehlende exklusive Spiele. Ich bin da anderer Meinung, gerade das ist ein Vorteil für MS (Play Anywhere), wobei Spiele teils "MS Exklusiv" bleiben.

Wobei mir wäre es komplett ohne Exklusives lieber. Es gibt dennoch Leute wie mich, die aktuelle exklusives weder auf MS noch auf Sony Seite reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja mal überlegt mir nur für call of duty eine Konsole zu kaufen weil da einfach die Spieler sind. So lange 144 HZ bei 1440p mit 120 fps + damit aber nicht möglich ist und Maus und Tastatur auch noch mehr oder weniger ausgesperrt bleiben wird das nichts. :p

Euphoria schrieb:
Viele bemängeln hier fehlende exklusive Spiele. Ich bin da anderer Meinung, gerade das ist ein Vorteil für MS (Play Anywhere), wobei Spiele teils "MS Exklusiv" bleiben.

Die Liste mit den Play Anywhere Games ist recht überschaubar:

https://www.xbox.com/en-US/games/xbox-play-anywhere

Ob das jetzt der große Bringer für Microsoft wird?
Die Idee finde ich super. Allerdings frage ich mich immer wieder warum ein Publisher da mitmachen soll. Letztendlich entgehen ihnen mit Play Anywhere Verkäufe an Leute die das Spiel für PC und Konsole kaufen würden.

Zurück
Oben