• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

tek9 schrieb:
Was wird denn über die CPU "optimiert"?

Die hat übrigens nur 2,3ghz und basiert auf Bulldozer.

Die X ist ne nette Konsole, aber sicherlich nicht der überflieger denn sich hier so manch einer zusammenträumt.

Die CPU basiert auf der Jaguar Architektur und nicht Bulldozer.

Hipvip schrieb:
Du kannst dir leisten ein 5TB SSD zu kaufen, gibt es solche überhaupt?
(Es gibt eine 4TB EVO für 1500€...lol.)
Eine kleinere SSD würde keinen sinn machen, weil jedes UHD game mindestens 100GB groß ist.
Wenn man diesen kleinen Punkt beachtet, dann macht nur eine normale USB 3.0 Platte >3TB sinn.

Xbox X hat eine um 40% schnellere platte als die normalen laptop dinger welche in der Xbox one und xbox one s stecken.
Brauchst also keine extra kaufen, schön, nicht? hast geld gespart.
Ergänzung ()

So so nicht so schnell? Ich brauche 5sec um eine neue USB 3.0 platte anzuschließen, wie lange brauchst du um eine in die ps4pro einzubauen, von möglichen beschädigungen am gehäuse oder dem innen leben der konsole, reden wir erst granicht;)

ps.
für die pro könnte eine 2TB SSD ausreichen, die kann ja bekanntlich keine 4K Texturen laden, wegen den zu kleinen RAM Speicher^^
ps.
würde hier jemand einem besitzter eines 350€ PC empfehlen ein 2TB SSD in den rechner zu stecken?

Ugh, massiver Xbox Fanboy erkannt...

Zum Thema SSD:
In meiner Pro steckt eine 256GB SSD Platte. Reicht das ? Vollkommen !

Warum reicht mir das ?
Ich habe höchstens 2-3 spiele gleichzeitig auf der PS4, wenn ich eins durch habe wird es gelöscht. Online spiele ich rein gar nichts.

Und genau so würde ich bei der Xbox One X vorgehen. Eine 256GB rein und dann 2-3 spiele drauf. Meist habe ich eh nur 2 gleichzeitig drauf.

Geht es den mit dem verbauen gar nicht ? Ich hätte schon gerne auch das OS auf der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Geht es den mit dem verbauen gar nicht ? Ich hätte schon gerne auch das OS auf der SSD.

So wie ich gelesen habe nur mit Garantieverlust und einigem Aufwand.
Die Konsole muss halt richtig geöffnet und intern einiges ausgebaut / abgesteckt werden.

KuroSamurai117 schrieb:
Gibt schon Millionen von PS4 Besitzern die 2013/14 ihre 399,- ausgegeben haben. Denen der technische Sprung zur Pro es vielleicht nicht wert war aber jetzt Interesse an der One X haben. Leiser, UHD Laufwerk, noch näher an 4k dran. Zudem wird die Spieleauswahl mit einer neuen Plattform größer als wenn man innerhalb der Selben (PS4 > Pro) wechselt.

Es muss nicht immer "oder" heißen. Vorhandene PS4 (für die Sonytitel) kann sich mit einer Xbox One X auch gut verstehen im Wohnzimmer.
Zudmal sich UHD langsam doch immer mehr verbreitet da es fast keine anderen TVs mehr gibt.

Das sehe ich genauso, aber bei dem Fazit wird gesagt, man kann nur eines haben. Warum nicht die pro l für die exklusive und für multis die XoneX

Nicht so toll, naja USB 3 tut es erst mal auch.
Aber schon schade, bei einer Konsole die auf “High End“ User abzielt...

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

@Fanboy über mir
https://youtu.be/0tUdGinNfaQ

Satan666 schrieb:
Ugh, massiver Xbox Fanboy erkannt...

Zum Thema SSD:
In meiner Pro steckt eine 256GB SSD Platte. Reicht das ? Vollkommen !

Warum reicht mir das ?
Ich habe höchstens 2-3 spiele gleichzeitig auf der PS4, wenn ich eins durch habe wird es gelöscht. Online spiele ich rein gar nichts.

Und genau so würde ich bei der Xbox One X vorgehen. Eine 256GB rein und dann 2-3 spiele drauf. Meist habe ich eh nur 2 gleichzeitig drauf.

LOL....genau man baut sich eine platte in die konsole welche 2 games fassen kann, voll klar^^
Ergänzung ()

Wenn ich mir das video hier angucke wie die xbox x aufgebaut ist, dann ist es kinderleicht die platte zu tauschen, ich wette aber das dann die Garantie weg ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Y_Ii8mU3x7E

Zuletzt bearbeitet:
Hipvip schrieb:
LOL....genau man baut sich ein platte in die konsole welche 2 games fassen kann, voll klar^^

Also so langsam...
Warum denn nicht wenn es für ihn ok ist?

Wenn ich mir das video hier angucke wie die xbox x aufgebaut ist, dann ist es kinderleicht die platte zu tauschen, ich wette aber das dann die Garantie weg ist.

Kinderleicht, soso. ;)

Man muss ja nur das komplette Gehäuse usw. auseinander bauen.
Von dem Problemen mit dem Betriebssystem ganz abgesehen.
Das bekommt man nämlich bei MS nicht.
Man muss die alte Platte klonen.
Und bei der XBox One gab es da ab einem bestimmten Update Probleme, nur die Original Platte lief.

Zuletzt bearbeitet:
nun mal so am Rande;)
hab ihr schon mal je in eurem i-net leben gesehen, dass in einem thread zu einer Grafikkarte oder einem Prozessor ein verwirrter Konsolen fanboy auftaucht und fragt:
"warum soll ich von meiner konsole auf einen pc wechseln?"
Ist es nicht erstaunlich wie viele pc gamer sich genötigt fühlen, hier in einem Xbox X Konsolenthread, ihre statements abzugeben?
Warum werden sie vom angsterfüllt, wenn es doch klar ist, dass die xbox x nur eine konsole ist und PC ist der King?
Warum tauchen hier vermehrt sony ponys auf und tun alles um leute vom kauf der xbox x abzuhalten, obwohl ihre meinung nach, der konsolen krieg längst entschieden ist? 70millionen vs 40millionen (weist die genauen zahlen nicht)
Was ist los leute? ihr denkt doch nicht wirklich, dass die Xbox X den PC das wasser reichen kann und dass MS diese gen Sony noch brutal b**sen kann...oder? Eher wird die Erde zu Scheibe^^
Ergänzung ()

Hipvip schrieb:
Die Xbox X ist im stande 4K/30fps Grafik in mindestens High Setting des PC zu rendern, das beduetet, dass jeder Xbox X Besitzer mit einer besseren Grafik spielt als min. 90% der PC Spieler (siehe steam hardware survey) :)

Quote mich mal selber, da niemand was dazu sagen konnte^^
Bedeutet es, dass Xbox X gamer die neue Grafik Masterrace sind?
Wenn man es genau nehmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Nur würde ich niemals freiwillig mit 30 FPS spielen, geht gar nicht.

Ich finde es geil das die XBOX One X einen Monitor auch als solch einen erkennt! Ein 1440p monitor bekommt nicht wie bei allen anderen Konsolen ein 1080p Bild sondern ein 1440p. Dann kommt noch Freesync dazu und das Verhalten mit Perepherie wie an einem Windows PC. Gut läuft ja quasi nur Windows 10 im Xbox Modus darauf 😉 alle Apps und Zubehör vom PC, Tablet oder gar Smartphone funktionieren auch. Alles einheitlich!

Pisaro schrieb:

Genau das, lieber 1080p oder meinetwegen sogar 720p mit 60 fps als 4K oder 8K mit 30 fps. Wobei das natürlich jeder für sich selbst entscheiden darf, ich spreche hier nur von meinen persönlichen Präferenzen. Bevor sich wieder einer angegriffen fühlt. =P

Nikolaus117 schrieb:
[...]
alle Apps und Zubehör vom PC, Tablet oder gar Smartphone funktionieren auch. Alles einheitlich!

Jo, nur immer noch keine Bluetooth Headsets. Weil.. Gründe? Oder so...

Pisaro schrieb:
Schön, dann viel spass mit Medium texturen.

AC werte für 4K alles Ultra folgende Kombo (2200 euro NUR CPU+GRAKA)
Intel Core i7-5960X Extreme 1140 Euro
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G 900Euro
Schafft keine stabile 45fps
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-origins-test-gpu-cpu
Wenn man die Tests zu AC sieht, dann musst du wenigstens eine GTX1070+ sehr gute CPU im Rechner haben um gleiches Erlebniss zu Xbox X haben, 4K/30fps heißt ca. 1000Euro Rechner ;) ohne UHD BLplayer.
ultrahd ac.PNG
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Genau das, lieber 1080p oder meinetwegen sogar 720p mit 60 fps als 4K oder 8K mit 30 fps. Wobei das natürlich jeder für sich selbst entscheiden darf, ich spreche hier nur von meinen persönlichen Präferenzen. Bevor sich wieder einer angegriffen fühlt. =P
..

Ja für shooter und renngames wo reaktion gefragt ist, einverstanden, aber für games wie AC, Middle Earth: Shadow of War usw. will ich lieber maximales blingbling haben, anstatt 60fps bei abstrichen in der optik. In stein gemeißelte 30fps sind besser als rückelige 30-60fps. Aber das sind persönliche Präferenzen..;)

Zuletzt bearbeitet:
Hipvip schrieb:
nun mal so am Rande;)
hab ihr schon mal je in eurem i-net leben gesehen, dass in einem thread zu einer Grafikkarte oder einem Prozessor ein verwirrter Konsolen fanboy auftaucht und fragt:
"warum soll ich von meiner konsole auf einen pc wechseln?"
Ist es nicht erstaunlich wie viele pc gamer sich genötigt fühlen, hier in einem Xbox X Konsolenthread, ihre statements abzugeben?
Warum werden sie vom angsterfüllt, wenn es doch klar ist, dass die xbox x nur eine konsole ist und PC ist der King?
Warum tauchen hier vermehrt sony ponys auf und tun alles um leute vom kauf der xbox x abzuhalten, obwohl ihre meinung nach, der konsolen krieg längst entschieden ist? 70millionen vs 40millionen (weist die genauen zahlen nicht)
Was ist los leute? ihr denkt doch nicht wirklich, dass die Xbox X den PC das wasser reichen kann und dass MS diese gen Sony noch brutal b**sen kann...oder? Eher wird die Erde zu Scheibe^^
Ergänzung ()

Quote mich mal selber, da niemand was dazu sagen konnte^^
Bedeutet es, dass Xbox X gamer die neue Grafik Masterrace sind?
Wenn man es genau nehmt schon.

Weil wir in Deutschland leben. Ein Land voller Neid und Missgunst. Du freust dich auf deine Xbox One X, aber die "PC-Master-Race-Leute" und PS4Pro Besitzer wollen es dir so lange Schlechtreden, dass deine Vorfreude verpufft.

Ich habe selber einen High-End-PC, eine P4Pro und Eine One S. Letztere wird gegen die X ausgetauscht und die P4Pro wird verstauben. Sie ist mir VIEL VIEL zu laut und die Sony Games kann ich auch nicht mehr sehen. Alle feiern Uncharted etc. Ich finde das Spiel total overhyped. Horizon Zero Dawn habe ich 2h gespielt, nichts für mich... Gran Tourismo Sport habe ich mir nicht mehr gekauft, da die Karriere fehlt.

Ich schwimme da gegen den Strom, weil du hier geschlachtet wirst, wenn du nicht sagst, dass du die Sony Games liebst.
Ich brauche die Konsole, um im Wohnzimmer entspannt zu spielen und möchte gerne meinen OLED ausreizen (übrigens Sony A1). Die Spiele die ich spiele sind eh meisten auf allen 3 Plattformen verfügbar. Ich habe es im Wohnzimmer mit SteamLink und Roccat Sova probiert, aber bleibe dabei: Wohnzimmer --> Konsole.

Der PC kann und soll meine Konsole nicht ersetzten und umgekehrt auch nicht!!! Ich weiß worauf ich mich einlasse und ich weiß ich, dass ich am PC WQHD 144hz G-Sync habe, na und? Konsole spiele macht mir trotzdem extrem viel Spaß.

Warum will ich die X: Sie bietet mir das, was mir an der S gefehlt hat. Deutlich mehr Power für gescheite Kantenglättung/ höhere Auflösung. Den Elitecontroller finde ich klasse, die Abwärtskompatibilität auch (nutze sie gerne für alte COD teile und Red Dead R.), Xbox Live und Play Anywhere. Von der Lautstärke bin ich begeistert, wie die S. Das hätte ich nicht erwartet. Meine P4Pro ist in der Hinsicht eine absolute Katastrophe bei 4k optimieren Spielen.

Die PC-Master-Race Leute und Sony-Fanboys gehen mir in solchen Threads auch gehörig auf die Nerven. Das ist nahezu peinlich. Das Teil kostet 500€ und ist keine eierlegende Wollmichlsau. Es wird hier ein Monitor für 300€ vorgestellt und die ersten Kommentare lauten:
wieso kein Gsync, 4k, HDR, OLED etc

Die einzigen Exclusives, die für mich unersetzbar sind: X-Plane 11 & P3Dv4 (PC).

Es ist total unnötig ständig Konsolen mit euren tollen PCs zu vergleichen. Und die Käufer der X haben es so langsam kapiert, dass die "PS4Pro +PC" die beste Kombi für alle Menschen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, im Gegensatz zu der PS4Pro, daß ältere Spiele allgemein und auch ohne einen Patch enorm von der X profitieren. Zwar bietet die PS4Pro einen Boost-Mode, womit ungepatchte Spiele etwas von der Mehrleistung profitieren, aber das war es schon, visuell gibt es keinerlei Unterschiede.

Man treiben sich hier Entwickler und Ingenieure rum. Was wir in Deutschland doch eine geballte Menge an Fachkräften haben und das nur auf CB, eigentlich müssten die ganzen Entwicklungen aus Deutschland kommen. Frag mich bei diesem hohen Fachwissen hier warum deutsche Firmen das nicht schaffen, eine Konsole zu bauen, die sich rund 40 Millionen mal verkauft oder eine Germany Söööönnnny brutal oder so.

Was hier so einige besser machen würden, besser gemacht hätten und darauf gewartet haben, dass MS Sie anruft und fragt wie es läuft.

Scheinen ja so manche Entwickler für Hardware sich hier rumzutreiben. Werden wir ja 2018 so einige StartUps erleben, die Ihre eigene Konsole oder Games an den Start bringen.

Was sich hier so einige als Marketing Experten aufweisen und Analysten.

Wir reden hier über eine Konsole und andere kommen mit einer Nvidia in Vollausbau, 100 Zoll Ultra Mega Hyper 40 K und 500 Bilder pro Sekunde mit 7 Terrabyte RAM an und erzählen was sie so niemals an einer Konsole machen würden.

Gleich kommen noch die 6 Glasfaseranschlüsse als Grundstandard Fraktion, da man sonst ja keine UHD Titel schnell genug aus dem Netzwerk laden kann.

Merken hier eigentlich einige noch was?

Ja, jetzt könnt ihr meinen Beitrag zerpflücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben