• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Er hat die Liste gepostet um den: "exclusive games" Propagandisten das Wasser abzugraben. Die Wahrheit ist, dass sogar unter den Top 20 meist nicht mehr als 1-3 exclusive games aufgelistet sind. Die übergroße Mehrheit, spielt und hat es schon immer, die großen AAA multi games. Die exklusiven games sind zwar guter showcase für ein konsole, keine frage und nice to have, aber spielen dadrausen kein große rolle. Wenn man aber an allen fronten unterlegen ist im fanboy krieg muss man sich an jedem Strohhalm halten den man kriegen kann.

-Uncharted: The Nathan Drake Collection
-Uncharted 4
-Uncharted Lost lagacy
-The Last of Us Remastered
-God of War
-The Last Guardian
-Until Dawn
-Bloodborne
-Horizon Zero Dawn
-Heavy Rain + Beyond: Two Souls - Collection
-Persona 5
-Gran Turismo

kommende Games:

-Detroit Become Human
-Death Stranding
-Days Gone
-The last of Us Part II
-Spider-Man
-Final Fantasy VII Remake
-Shadow of the Colossus Remake

Ein paar die mir jetzt spontan einfallen..hab sicher ein paar vergessen :P

Airblade85 schrieb:
-Uncharted: The Nathan Drake Collection
-Uncharted 4
-Uncharted Lost lagacy
-The Last of Us Remastered
-God of War
-The Last Guardian
-Until Dawn
-Bloodborne
-Horizon Zero Dawn
-Heavy Rain + Beyond: Two Souls - Collection
-Persona 5
-Gran Turismo

kommende Games:

-Detroit Become Human
-Death Stranding
-Days Gone
-The last of Us Part II
-Spider-Man
-Final Fantasy VII Remake
-Shadow of the Colossus Remake

Ein paar die mir jetzt spontan einfallen..hab sicher ein paar vergessen :P

Was endet diese liste an der TATSACHE, dass die am längstem und von allen am meisten gespielte games multi AAA games sind und ich diese in der bessten qualität auf der xbox X spielen kann?

Das die X die Konsole der Wahl ist wenn man Multi Plattform Games zocken will, war bereits im Vorwege klar und lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

Ihr diskutiert hier die ganze Zeit über Spiele die Sony produziert und / oder vertreibt.

Der Löwenanteil an PS4 Exclusives kommen von Third Parties.

Siehe
https://gematsu.com/exclusives/ps4

Offensichtlich ist die installierte Basis und die Attach Rate der Playstation groß genug, das unabhängige Studios exklusiv für Sony entwickeln. Das ist bei Microsoft nicht der Fall. Daran wird die X auch nichts mehr ändern.

Letzendlich hat man die Wahl. Entweder man kauft die Pro und hat sehr viel Auswahl und nimmt etwas schlechtere Grafik in Kauf. Oder man kauft die X und beschränkt die Auswahl an Games auf die wenigen Microsoft Spiele und Multi Plattform Titel, die es auch für den PC und die Playstation gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich den Preis um 100,- € zu hoch halte sind die Konsolen nicht wirklich teuer. Für unter 2000,- € bekommt man alle aktuellen Konsolen mit Zubehör und ein paar Spielen. Dann hat man alle Systeme und kann alle Exklusives spielen.

https://www.gamespew.com/2017/11/assassins-creed-origins-xbox-one-x-generation-ahead/

But then the Xbox One X-enhanced patch landed… and holy shit.

It’s the kind of difference that you don’t realise quite how big a jump it is until you see them side by side. The Xbox One S version, which just hours before looked amazing on its own, now looks a generation old. It really is like comparing an Xbox 360 game to a launch Xbox One title

"PlayStation 4 Pro oder Xbox One X"
Wer nur eine Konsole kaufen kann ganz klar die Pro, die exklusiven die es gibt und noch kommen sind der Knaller! MS bietet hier ja leider sehr wenig und für Leute die eh ne gute PC Kiste haben eigentlich gar nichts exklusives mehr. So ist MS selber Schuld wenn das Konsolenrennen an Sony geht und muss sich nicht wundern wenn es bald nur noch Platz 3 gibt da Nintendo mit der Switch immer mehr Boden gut macht.

Ich werde mir trotzdem noch die One X neben meine Pro und Switch stellen, manche Spiele kommen auf 75" einfach besser als auf 34" und endlich dank X dann auch mal ohne grafische Abstriche zum PC (vorerst) ;)

Was ändert diese liste an der TATSACHE, dass die am längstem und von allen am meisten gespielte Games Multi AAA Games sind und ich diese in der besten Qualität auf der Xbox X spielen kann?

Nix nur kann ich alle XBOX Games genauso gut auf meinen Rechner spielen ;) Und selbst wenn ich kein PC hätte würde mir das PS4 Lineup mehr ansprechen als das von der XBOX ;) Da dich von der PS4 kein exklusiv Titel reitzt, dann kauf dir doch gern deine XBOX und gut ist :) Aber nur weil es bei dir so ist, heißt das nicht das es bei anderen genauso ausschaut :P

Aber man merkt schon den ganze Thread über das du die typische "entweder du bist meiner Meinung, oder der falschen" Mentalität vertrittst :)

"6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HD"

Das ist die Leistung einer Midrange Grafikkarte ala RX 580 oder 1060ti.

Mehr nicht.

Es mag nett sein das AC Origins mit dem X Patch nun deutlich besser aussieht als die Version für die S. Das ist angesichts der Flügellahmen Hardware der S kein Kunststück.

Gibt es bereits Reviews die X und Pro vergleichen?

Fonce schrieb:

Display size: 39.22" × 22.06" = 865.28in² (99.62cm × 56.04cm = 5582.45cm²) at 97.91 PPI, 0.2594mm dot pitch, 9586 PPI²
https://www.sven.de/dpi/

Bei Desktoptauglichen DPI/PPI von 92 bis 96 brauch es schon 45" minimum.

Auf Hardforum gibt es schon einige schlaue Menschen die sich dem Thema gewidmet haben und es bleibt das gleiche Thema: quo vadis PC?

Mir soll es Schnuppe sein; mit knapp 40 Jahren lehne ich mich zurück und freue mich auf ein spannendes Jahr 2021 samt der Frage: quo vadis EUV und Tonemapping :D

Edit: Rammstein haben mal vor einiger Zeit ein Lied zum Thema "Eiertanz der IT Welt" geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=N1AjjRC4-RU

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Xbox One S und eine PS4 Pro stehen. Trotzdem werde ich die One S durch die One X ersetzen. Warum? Weil ich in Ruhe zocken will und keine Staubsauger Geräusche beim zocken leiden kann. Die PS4 Pro ist einfach so scheiße laut, dass sie teilweise lauter als der Spielesound wird. Daher wird für die PS4 Pro nur noch die Exklusivtitel gekauft, die ich dann halt mit Kopfhörer spielen muss. Alles andere wird entweder auf der Xbox One X oder auf dem PC gezockt.

Eddyk schrieb:
Leider beweist aktuell die Switch das Gameplay > Grafik :D

Nintendo + PC > ALL

Will man Grafik in Form von schönen oder auch vielen Frames, dann kauft man sich sowieso nen PC.
Und Nintendo zeigt schon immer, das man auch ohne Grafik viel Spaß haben kann. :D

tek9 schrieb:
"6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HD"

Das ist die Leistung einer Midrange Grafikkarte ala RX 580 oder 1060ti.

Mehr nicht.

Es mag nett sein das AC Origins mit dem X Patch nun deutlich besser aussieht als die Version für die S. Das ist angesichts der Flügellahmen Hardware der S kein Kunststück.

Gibt es bereits Reviews die X und Pro vergleichen?
Die ist aber klar, dass die xboxX wegen dem GB großen speicher ram ultra/high texturen in 4K nutzen kann und dass das nicht auf einer 1060ti mit nur 6GB nicht möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Cpu und Gpu Part müssen sich aber den Ram teilen

spielt keine rolle, es ist fakt, dass die xboxX in AC ultra pc texturen nutzt, mit 1060ti muss man runterschrauben. Laut CB test zu AC schaft die 1060ti in UHD bei "hochpreset" nur 26fps LOL...da gibt es noch sehr-hoch und ultra-hoch presets.
Laut dem Artikel von PCgamer/YT video muss du für gleiches Ergebnis einen PC mit eine 1070ti zusammenstellen und dieser kostet ohne tastatur und maus und den 200€ teuren UHD blueray player 700€, mit UHD player +maus und tasta 1000€.
Hier der Artikel auf den sich das Video bezieht.
https://www.pcworld.com/article/3200767/gaming/xbox-one-x-pc-build.html
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=nFJ2-54heXM&t=574s
PC World says you CANNOT build a $500 Xbox One X KILLER
https://www.youtube.com/watch?v=D5gFov3-mUE

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 10 und Steam würde ich mir das Teil für den Preis sofort holen. Sollte sich MS mal überlegen und dürfte eigentlich auch kein Problem sein, die auch als Windows PC anzubieten. Z.B. Als Surface Box:D

Hipvip schrieb:
spielt keine rolle, es ist fakt, dass die xboxX in AC ultra pc texturen nutzt, mit 1060ti muss man runterschrauben. Laut CB test zu AC schaft die 1060ti in UHD bei "hochpreset" nur 26fps LOL...da gibt es noch sehr-hoch und ultra-hoch presets.
Interessant, besonders da es gar keine 1060 Ti gibt. ;)

Zurück
Oben