nebulus schrieb:
Wenn Du ein geschlossenes PC-System haben willst, auf dem man keine eigene Software mehr installieren kann und darf, und man alles aus einem Shop mieten muß, dann kannst Du dich auf deinen nächsten XBOX-PC ja schon jetzt freuen...
Dahin bewegt sich Windows 10 aber.
Windows on ARM, ziel zum Store, Windows S, Weg zum Store
Windows mit Zusatzdiensten, kostenpflichtig
https://www.drwindows.de/news/microsoft-365-business-geht-weltweit-an-den-start
Das wird uns erwarten, oder Linux oder was ganz anderes.
Die Systeme bewegen sich genau in diese Richtung, Android S8 am Desktop, Programme nur aus dem Store, Apple möchte sein IOS auf kurz oder lang als einziges System für alles nutzen, Anwendungen aus dem Store...
Auch wenn gleich wieder welche sagen, dass wird bei Apple nie klappen, bei Windows, niemals usw. Wenn ich eins gelernt habe, wenn die mega Profis aus Foren wie Computerbase und Heise und wo sonst noch sagen, niemals, genau dann wird es so kommen.
Eigentlich muss man nur das Gegenteil von dem tun was hier als niemals oder auf gar keinen Fall abgetan wird. Dann trifft man genau richtig.
Bei Windows die PWR(?) Brücke um so Anwendungen in den Store zu bekommen und und und.
Das Ziel ist doch klar, da sehe ich die Xbox als geschlossenes System weniger als Problem. Das Problem hat schon vor rund 3 Jahren begonnen.
Dann fehlt nur mehr das Gamepad zum PC für die meisten Spiele, und natürlich der 4K HDR Monitor dazu
Aber nicht für 500 Euro in dieser Preisklasse beim PC...
Zusätzlich sieht eine Xbox in dieser Form schöner aus als ein PC im Wohnzimmerschrank.
Ein HTCP in dieser Preisklasse wird nicht die Leistung und Lautstärke der Xbox haben.
Wie ich aber schon sagte, ich werde weder die X kaufen, noch eine kommende oder vorhandene Playsi. Daher...
Für das was ich noch zocke und wie ich die Zeit noch habe, reicht eine AMD 7800 Serie für mich mehr als noch aus.