• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

X_Clamp schrieb:
In FHD ist zwischen Xbox One und Xbox One X kein Unterschied feststellbar (das menschliche Auge ist dafür auch viel zu schlecht)
Dein Auge vielleicht. ;)

Marvomat schrieb:
Manchmal frag ich mich, warum ich noch 3-400€ für eine Grafikkarte ausgeben soll, wenn es dafür Konsolen gibt, bei denen der Unterschied zum Teil nur minimal ausfällt....

Genau so denke ich auch. In meinem nächsten Pc wird nur noch eine Mainstream-Grafikkarte um die 130 Euro sein. Den Rest, außer Strategie, zocke ich dann auf der PS4. Nicht zu verachten sind auch die ExklusivTitel, die man nie auf einem PC zu sehen bekommt..
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Du kaufst dir gebrauchte Hardware hier im forum packst di in nen mini- Itx gehäuse. packst steam drauf, dass sich immer im vollbildmodus startet und zack hast du für 750-900 euro ne super Konsole im Wohnzimmer mit mehr als 10.000 Spielen.
Machen wir seit jahren so.

Ich war auch immer ein großer Freund von Steam... Aber in den letzten Jahren hat sich gezeigt, Steam ist zu teuer! Und das Killer gegen Argument, man kann seine durchgespielten Spiele nicht verkaufen... Bei Konsolen kann ich ein Uncharted 4, das ich nie wieder bei einem Story Spiel spielen werde, für ganz wenig Abschlag, wieder weiterverkaufen.

Auch das gebastel mit miniPC im Wohnzimmer ist einfach nicht schick... Eine weiße PS4 sieht einfach nur schick neben dem weißten TV aus :evillol:

stillshady schrieb:
Warum ne XBOX X kaufen wenn man eh schon einen guten PC zuhause hat? Das ist mir nicht ganz klar.

Eine Xbox, egal welche, lohnt sich sowieso so nicht. Auf deinem Pc laufen halt die gleichen Spiele wie auf der XBOX. Anders sieht es bei einer Konsole aus, die exklusiv Titel hat, die Du nie auf deinem PC wirst spielen können...
Ergänzung ()

DeeJay85 schrieb:
immer die ExklusivTitel ... was wenn die einen nicht interessieren ?!

Dich interessieren c.a. 10 "AAA+" Spiele nicht ? Dann bist Du auch kein Gamer...
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
Nicht zu vergessen, man kann an die Xbox auch eine Maus und Tastatur anschließen.

Das geht bei der PS4 auch!
Ergänzung ()

Hipvip schrieb:
hier der Beweis, wie jeder Blinder erkennen kann, lieht die X eine generation vor der pro:
https://www.youtube.com/watch?v=CzPsxUyoe3E&t=88s

Äpfel und Birnen verglichen... Die eine Konsole kostet 360, die andere 499 Euro! Du sagst damit ja nur, wer mehr ausgibt, bekommt auch mehr Leistung... Das war aber schon immer so...

Zuletzt bearbeitet:
Laptop =! Gaming-PC

nebulus schrieb:
Eine Xbox, egal welche, lohnt sich sowieso so nicht. Auf deinem Pc laufen halt die gleichen Spiele wie auf der XBOX. Anders sieht es bei einer Konsole aus, die exklusiv Titel hat, die Du nie auf deinem PC wirst spielen können...

Dich interessieren c.a. 10 "AAA+" Spiele nicht ? Dann bist Du auch kein Gamer...

[...]

Äpfel und Birnen verglichen... Die eine Konsole kostet 360, die andere 499 Euro! Du sagst damit ja nur, wer mehr ausgibt, bekommt auch mehr Leistung... Das war aber schon immer so...

So viel Blödsinn auf einmal... Man muss Exklusivspiele spielen um Gamer zu sein?? Ernsthaft? Bei dir hat das Marketing ja voll zugeschlagen... :)
Und das Flagschiff des einen vergleichen mit dem Flagschiff des anderen ist abwegig?
140€ Unterschied JETZT und VOR Release sind nicht die Welt, denn spätestens zu Weihnachten wird diese Spanne sinken. Ist die PS4 dann schlechter? Deiner Meinung nach sicherlich nicht... also bleiben eigentlich nur die Exklusivtitel, der PS4... sagen wir mal 20 Stück, die total krass und supergut sind... von sagen wir mindestens 500 und da soll kein einziger, guter Titel dabei sein?

Irgendwie kann ich deine Aussagen nicht ganz ernst nehmen und ich selbst habe eine Playsi...

X_Clamp schrieb:
Immer wieder lustig, wie leicht Menschen durch harte Fakten beeinflusst werden. In FHD ist zwischen Xbox One und Xbox One X kein Unterschied feststellbar (das menschliche Auge ist dafür auch viel zu schlecht). Aber alleine der Glaube daran lässt den Autor so einen Schwachsinn behaupten.
Falsch.
Siehe Review von Digital Foundry. Selbst ungepatcht sind spiele schneller und sehen besser aus auf der X.
Aber da sieht man wie weit es mit Leuten ist, die denken sie haben die Fakten :D

nebulus schrieb:

Echt jetzt? :rolleyes:

Wenn bei den 10 AAA+ Spielen aber nun mal nichts dabei ist, was mich interessiert? Nicht jeder kann sich für alle Genres begeistern. Jump & Run und Prügelspiele (früher DIE Konsolendomäne) konntest mich schon immer mit jagen. Dafür sah es bei RPG's auf den Konsolen düster aus...

nebulus schrieb:
Ergänzung ()

Ich war auch immer ein großer Freund von Steam... Aber in den letzten Jahren hat sich gezeigt, Steam ist zu teuer! Und das Killer gegen Argument, man kann seine durchgespielten Spiele nicht verkaufen... Bei Konsolen kann ich ein Uncharted 4, das ich nie wieder bei einem Story Spiel spielen werde, für ganz wenig Abschlag, wieder weiterverkaufen.

Auch das gebastel mit miniPC im Wohnzimmer ist einfach nicht schick... Eine weiße PS4 sieht einfach nur schick neben dem weißten TV aus :evillol:

Tja so ein Dan4 sieht halt mega aus. oder nur nen schlichtes weißes kubisches gehäuse.
Man kann auch mal wollen.

Fonce schrieb:

Leider wirklich momentan nicht so leicht kostengünstig realisierbar.
Er sprach ja von HDR 4k, nicht allein 4k. Wenn man nach HDR zusätzlich als Eigenschaft sucht, dann kommen 2 Geräte raus für ~1000€+.
Für das Geld bekomme ich inzwischen auch einen recht guten HDR 4k Fernseher bei ~40", manche HDR Fernseher sind sogar günstiger (auch wenn dann dort fraglich ist, wie gut HDR wirklich umgesetzt wird vom Panel).

Zur Xbox One X selbst: hübsches Gerät, letztlich jedoch auch nur in der gleichen Position wie die PS4 Pro. Man bekommt für einen (teilweise nicht unerheblichen) Mehrpreis halt mehr geboten in Sachen Grafikqualität. Nett, wie bei der PS4 Pro, aber mMn mehr auch nicht.

Sicherlich für alle Konsolenuser eine interessante Neuerung. Habe mir wieder ne PS4 gekauft, no Chance, bin durch 144Hz einfach versaut. Aber jedem das seine :)

Sehr gute Konsole. Finde ich als PS4 Pro besitzer Hardware - Technisch definitiv besser und auch die Lautstärke (die ich bei der Pro mit einem OK Bewerten würde) ist super.

Aber neben der PS4 Pro und Switch ist einfach kein Platz (vorallem Zeit) mehr für eine weitere Konsole. Die Exclusives sind im vergleich einfach schlechter. Mal sehen ob MS da nachzieht.

Rome1981 schrieb:
So viel Blödsinn auf einmal... Man muss Exklusivspiele spielen um Gamer zu sein?? Ernsthaft? Bei dir hat das Marketing ja voll zugeschlagen... :)
Und das Flagschiff des einen vergleichen mit dem Flagschiff des anderen ist abwegig?
140€ Unterschied JETZT und VOR Release sind nicht die Welt, denn spätestens zu Weihnachten wird diese Spanne sinken. Ist die PS4 dann schlechter? Deiner Meinung nach sicherlich nicht... also bleiben eigentlich nur die Exklusivtitel, der PS4... sagen wir mal 20 Stück, die total krass und supergut sind... von sagen wir mindestens 500 und da soll kein einziger, guter Titel dabei sein?
Irgendwie kann ich deine Aussagen nicht ganz ernst nehmen und ich selbst habe eine Playsi...

Wer eine Konsole hat, kauft in der Regel auch die "AAA" Titel und nicht die Indie-Games.
Verkaufcharts für den Oktober sind bei der PS4:
1 — Wolfenstein II: The New Colossus (Engl./Symbolik)
2 — Call of Duty: WWII (AT-PEGI)
3 Call of Duty: WWII (Englisch/Symbolik)
4 The Evil Within 2 + 3 DLCs (AT-PEGI)
5 — Assassin's Creed: Origins + DLC (AT)

Der Vergleich findet jetzt statt und dann muß man auch die Preise vergleichen, die jetzt sind! Klar wird die Xbox-x mal günstiger werden... Aber die Ps4-Pro natürlich auch... Das Verhältniss im Preis wird immer gleich bleiben... Womit eigendlich der Gewinner des Preiskampfes wieder mal fest steht... Die Ps4-Pro wird immer günstiger sein als die X. Und die Leute kaufen immer das günstigste... Bei uns im Mediamarkt gibt es gar keine MS Konsolen mehr... Der Platz wurde gebraucht um PS4 Konsolen hin zu stellen... Alleine das spricht ja für sich.

Ich sage nicht, das 500 Spiele die es auf PS4-XboxX-PC gibt schlecht sind, sondern das einem die exklusiv Titel durch die Lappen gehen...

X_Clamp schrieb:
Immer wieder lustig, wie leicht Menschen durch harte Fakten beeinflusst werden. In FHD ist zwischen Xbox One und Xbox One X kein Unterschied feststellbar (das menschliche Auge ist dafür auch viel zu schlecht). Aber alleine der Glaube daran lässt den Autor so einen Schwachsinn behaupten.

Immer wieder lustig wie leute sich blamieren.
Du siehst also keinen unterschied zwischen UltraHigh texturen in einem game und low/midle texturen? dazu bessere framerate, supersampling, 16AF oben derauf.....oder bist du im falschen thread gelandet und meinst den unterschied zwischen der ps4 und der pro, ja dieser ist ohne 200% zoom nicht feststellbar.

Manchmal frag ich mich, warum ich noch 3-400€ für eine Grafikkarte ausgeben soll, wenn es dafür Konsolen gibt, bei denen der Unterschied zum Teil nur minimal ausfällt....
warum du das machst, kann ich dir nicht sagen, für viele ist es eher ein Hobby, und bei Hobbys achtet man eher meistens nicht darauf ob es sich nun "auszahlt" oder nicht, es wird gemacht. Manche geben ihr Geld für Handtaschen, Uhren, Autos .... aus und manche eben für PC Hardware. Über Sinn oder Unsinn sollte man bei Hobbys nicht reden :)

Und was für Konsolen gilt, gilt auch für den PC, es gibt auch PC-Exklusive Spiele, die möchte man vl. mit 100+FPS auf einem 100+HZ Monitor spielen.

Die Xbox One reizt mich auch in der X-Version nicht und das liegt ganz einfach an der Game-Auswahl.

"Realistische" Games interessieren mich nur selten und wenn, dann gibt es sie auch für den PC.

Mich reizen Games die auf mich wie Kunst wirken, Zelda ist da für mich das Highlight des Jahres. Überhaupt ist Nintendo da sehr gut vertreten und auch Sony hat da eine sehr schöne Auswahl.

Für Personen die aber gerne Fifa, CoD, Battlefield etc. spielen ist die One X aber sicher sehr interessant.

Die One X wird der nächste Ladenhüter. Was bitte bringt eine starke Hardware wenn es keine Spiele gibt wo man sagt "WOW ich brauch eine Xbox One X". Die gibt es nicht.
Wenn es nur nach Hardware gehen würde wäre Nintendo längst in der Versenkung verschwunden.
Sony hat es schon vor einigen Jahren verstanden mit der PS3. MS nicht.
Grafik Fetischisten sind so oder so besser bedient am PC.

Zurück
Oben