• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

M@tze schrieb:
Ernst gemeinte Frage, kenne mich da grad nicht aus:

Welcher der oben genannten Titel ist denn nun PS4 exklusiv und würde mir auf der One X durch die Lappen gehen?

Er hat die Liste gepostet um den: "exclusive games" Propagandisten das Wasser abzugraben. Die Wahrheit ist, dass sogar unter den Top 20 meist nicht mehr als 1-3 exclusive games aufgelistet sind. Die übergroße Mehrheit, spielt und hat es schon immer, die großen AAA multi games. Die exklusiven games sind zwar guter showcase für ein konsole, keine frage und nice to have, aber spielen dadrausen kein große rolle. Wenn man aber an allen fronten unterlegen ist im fanboy krieg muss man sich an jedem Strohhalm halten den man kriegen kann.
Ergänzung ()

rob- schrieb:
Schöne Hardware, nur wo bleibt die Software?
Wenn ich zur Xbox360 une One schaue, sehe ich 2-3 Titel für die sich die Konsole lohnen würde, mehr aber nicht.

Bei der PS4 habe ich eine sehr lange Liste was ich gerne noch zocken würde...

lol....wie passend, hat den thread verlauf nicht gelesen und ist mit der mega weisheit reingeplatzt;)

Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
MS müsste nur eine Sache machen damit die Konsole der Knaller wird: Steam Spiele supporten.
Jetzt wo man die Konsolen eh Richtung PC ausbaut (x86 und Dienste), kann man auch gleich das ganze Paket liefern.

Dir ist schon klar, das Steam und Ms sowas wie Erzfeinde sind... Auf dem Höhepunkt der Streitigkeiten, hatte Steam damit angefangen Spiele nach Linux zu portieren, da Steam, Ms vorgeworfen hatte, sie würden Steamspiele auf W10 nachträglich mit Fehlern belegen. Und der Steam-Store würde boykotiert von MS in kleinen Schritten, bis hin zur vollkommenden Abschaltung...

Daraufhin wollte Steam komplett von Windows weg und Linux supporten... Leider sind die Gamer nicht nach Linux mitgegangen und der Marktanteil liegt bei unter 1%.

Du siehst, so ein jointventure wird nie kommen..
Ergänzung ()

Hipvip schrieb:
...Die übergroße Mehrheit, spielt und hat es schon immer, die großen AAA multi games. Die exklusiven games sind zwar guter showcase für ein konsole, keine frage und nice to have, aber spielen dadrausen kein große rolle. Wenn man aber an allen fronten unterlegen ist im fanboy krieg muss man sich an jedem Strohhalm halten den man kriegen kann.

Naja, der Mainstream schaut ja auch RTL, wer was auf sich hällt und sich bilden möchte schaut halt ARTE. Und genau so ist es bei den exklusiv Titeln auch...

Hipvip schrieb:
Er hat die Liste gepostet um den: "exclusive games" Propagandisten das Wasser abzugraben. Die Wahrheit ist, dass sogar unter den Top 20 meist nicht mehr als 1-3 exclusive games aufgelistet sind. Die übergroße Mehrheit, spielt und hat es schon immer, die großen AAA multi games. Die exklusiven games sind zwar guter showcase für ein konsole, keine frage und nice to have, aber spielen dadrausen kein große rolle. Wenn man aber an allen fronten unterlegen ist im fanboy krieg muss man sich an jedem Strohhalm halten den man kriegen kann.

Das mag jetzt für den Oktober so stimmen, aber nicht im allgemeinen.
Oder schau dir diese Listen an:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PlayStation_3_video_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PlayStation_4_video_games

Abgesehen von GTA sind da mehrheitlich Exklusive Titel auf den vorderen Rängen.
Auf den jeweiligen Platformen verkaufen sich die exklusiven Games sehr gut.

nebulus schrieb:
Keines... Wie kommst Du darauf anhand dieser Liste, diese Frage zu stellen?

Weil ich Deinen Beitrag (und die davor):

nebulus schrieb:
Eine Xbox, egal welche, lohnt sich sowieso so nicht. Auf deinem Pc laufen halt die gleichen Spiele wie auf der XBOX. Anders sieht es bei einer Konsole aus, die exklusiv Titel hat, die Du nie auf deinem PC wirst spielen können...

Dich interessieren c.a. 10 "AAA+" Spiele nicht ? Dann bist Du auch kein Gamer...

so verstanden habe, dass man die PS4 statt der One X kaufen muss, weil es ja so viele PS4 exklusiv Titel gibt, die man sonst nicht spielen könnte und Du als Beleg dafür die aktuellen Charts gepostet hast.

Hipvip schrieb:
Er hat die Liste gepostet um den: "exclusive games" Propagandisten das Wasser abzugraben. Die Wahrheit ist, dass sogar unter den Top 20 meist nicht mehr als 1-3 exclusive games aufgelistet sind.

Habe ihn anscheinend falsch verstanden, da er ja zuvor einer der "exclusive games" Propagandisten war... :)

Brrr schrieb:
Auf den jeweiligen Platformen verkaufen sich die exklusiven Games sehr gut.

Wie soll sich ein Plattform exklusiver Titel denn bitte auf einer anderen Plattform überhaupt verkaufen? :freak: Bzw. dass diese sich dann auf ihren Exklusivplattformen gut verkaufen, sollte klar sein. Dafür kauft sich die Masse ja eben genau diese Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Weil ich Deinen Beitrag (und die davor):
so verstanden habe, dass man die PS4 statt der One X kaufen muss, weil es ja so viele PS4 exklusiv Titel gibt, die man sonst nicht spielen könnte und Du als Beleg dafür die aktuellen Charts gepostet hast.

Die Liste war kein Beleg für exklusivTitel, sondern wie auch darüber stand, ein Beleg dafür, das die Leute keine Indie Spiele kaufen, sondern auf den ersten Plätzen "AAA" Spiele sind.
Ich hätte dafür jetzt auch die XBOXO Verkaufcharts nehmen können...

Ich bin tatsächlich der Meinung, das sich der Kauf einer Konsole, nach dem Alleinstellungsmerkmal richtet. Und das sind für mich einfach die exklusiv Titel, die sich auch wunderbar verkaufen...
(Siehe Brr)

M@tze schrieb:
Wie soll sich ein Plattform exklusiver Titel denn bitte auf einer anderen Plattform überhaupt verkaufen?

Hab ich das behauptet? Es ging mir nur darum das Argument zu entkräften, dass die meisten Menschen nur nicht exklusive AAA-Titel spielen und die exklusiven Titel eigentlich unbedeutend seien. Und das stimmt definitiv nicht, wenn man sich die Listen der meistverkauften Videospiele ansieht.

Es wird meiner Meinung nach deshalb zurecht behauptet, dass die schlechten Verkaufszahlen der Xbox One daher rühren, dass es zu wenig exklusive Titel dafür gibt.

Von vielen wird aber die Wichtigkeit der Hardware-Leistung überbewertet. Die grosse Masse interessiert das nicht gross. Dass es für einen Persönlich wichtig sein kann, möchte ich aber niemandem wegdiskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Teil sofort kaufen zocke aber kein Stück mehr am TV bin zu verwöhnt, aber wirklich ein tolles Stück Hardware würde es exklusiv was geben würde ich zuschlagen aber es gibt nichts was mich da reizt.

Ich werd wohl auch von der normalen One zur One X umsteigen. Grund für mich sind die Größe und die Lautstärke der Konsole, da sie bei mir im Wohnzimmer nen halben Meter hinter der Couch steht und den Beamer befeuert. Bei BluRay gewinn ich Lautstärketechnisch zwar nichts aber dafür beim Streamen, wofür die Box zu 70% benutzt wird und da ist die normale One tatsächlich lauter wie der Beamer :D

DeeJay85 schrieb:
Glaub das hatten die bei "Golem.de" bei Youtube erzählt... das da ne Vapor Kühlung (wie die der GTX1080) und zusätzlich quasi sowas wie ne WaKü mit drin sein soll?!
In der Vapor-Chamber ist Flüssigkeit, aber die Xbox One X hat freilich keine WaKü mit Pumpe und Radiator ...

Sehenswertes Video von Digital Foundry, wie speziell Spiele ohne extra One X Patch (360 und XBox One Titel) auf der neuen Konsole laufen bzw. von der zusätzlichen Leistung profitieren (können):

https://www.youtube.com/watch?v=jYuvL6bO04Q

Beispiel Battlefield 1 (ohne speziellen X1-Patch)
x5kfs6a5.jpg

Wird ne feine Hardware für all die, die einfach eine Box mit mehr HW-Leistung wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Ich werd wohl auch von der normalen One zur One X umsteigen. Grund für mich sind die Größe und die Lautstärke der Konsole, da sie bei mir im Wohnzimmer nen halben Meter hinter der Couch steht und den Beamer befeuert. Bei BluRay gewinn ich Lautstärketechnisch zwar nichts aber dafür beim Streamen, wofür die Box zu 70% benutzt wird und da ist die normale One tatsächlich lauter wie der Beamer :D
Bruders Release One hört man NIE.
Selbst bei 35Grad+ in der Dachbude und 6h Dauerlast gibt die kein Mucks von sich, man hört den Luftzug nur direkt mit dem Ohr am Lüfter. oO
Und das Laufwerk macht auch kein Krach beim Filme gucken o.Ä

Als Shooter-PC-Spieler der ersten Sunde (Wolfenstein 3D) kann ich Konsolen mit diesem kindgerechten Aimingverhalten nichts abgewinnen. Aber VR ist für mich ein Grund eine Konsole zu kaufen. Für mich das Kaufargument schlechthin. Kann die XBox aber wohl nicht.

@Shakyor
Dann hab ich mit meiner wohl schlicht Pech gehabt.
Ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem der Fernseher/fernsehen vor einem dreiviertel Jahr endgültig entsorgt wurde und die Box daher näher Ran gerückt ist.

Kann sein. Hab aber von mehreren gejört das deren Konsole laut sein soll, wie gesagt kann ich nicht bestätigen bei der Konsole die ich kenne^^
Dafür kenne ich aber Ps4 Konsolen mit der Jet-Engine :D

Shakyor schrieb:
Kann sein. Hab aber von mehreren gejört das deren Konsole laut sein soll, wie gesagt kann ich nicht bestätigen bei der Konsole die ich kenne^^
Dafür kenne ich aber Ps4 Konsolen mit der Jet-Engine :D

Das ist nicht die xbox konsole, sie ist absolut leise, kann auch nicht anders bei dem monster lüfter und dem großem Gehäuse, es ist der kleine lüfter in dem sepatatem Netzteil, welches bei manchen stress macht.

Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Bin halt noch von der alten Schule. Da konnte man fertige Games kaufen, die keine Day1 Patches brauchten oder Zwangs-DLCs. Online zocken (z.B. im Battlenet) war kostenlos oder halt im LAN-Modus mit Freunden.. Kennen halt viele Kiddis von heute nicht mehr.

Deswegen will ich das Abomodell nicht unterstützen.

​Nur wirst du damit nichts erreichen.
​Diese "Kiddis von heute" sind so süchtig und naiv, dass dieses Konzept zu 100% aufgeht und in Zukunft eher ausgebaut bzw. schlimmer wird.
​Deshalb habe ich seit Bad Company 2 kein Battlefield mehr gekauft oder gespielt.
... seit Call of Duty 4 kein CoD mehr gekauft oder gespielt.
​... seit Diablo 3 kein Blizzard Titel mehr gekauft oder gesepielt.
​... usw ...

​Sobald irgendwo Early Access, Season Pass / Expansion Pass, etc. steht, wird es grundsätzlich nicht gekauft. Und im Fall von Early Access stirbt das Spiel meistens bevor es fertig wird, weil die Entwickler genug abgezockt / verdient haben. Da gibt es viele Beispiele dafür, angefangen mit DayZ...

​Dennoch können die Süchtigen nicht aufhören Geld für Spiele herauszuwerfen, die nicht mal Beta erreicht haben.
​Manche Spiele haben sogar "relativen Erfolg" und werden von den Spieler hart verteidigt, so wie Elite Dangerous, was KEINEN CONTENT bietet und das Erkunden daraus besteht, immer die selbe Kugel in ein paar verschiedenen Farben anzustarren (scannen) und multipliziert mit Milliarden?
​Nur weil man etwas schlecht und langweilig umgesetztes Milliarden Mal machen kann, scheint es akzeptiert zu werden!?

​Ich kann das alles nicht nachvollziehen.
Dank der "Kiddis von heute" wie du sagst, wird sich aber auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher lief es so ab:

neue xbox wurde released
verkaufe meinen pc
kaufe laptop und xbox
merke das mir die Grafik und die FPS Anzagl nicht ausreicht
wechsle wieder auf den PC

Jetzt sind wir soweit, dass man sich zwischen Leistung und Grafik entscheiden kann. Vielleicht bekommt man bei der nächsten Version beides und das nicht nur bei den Exklusiv Titeln. Aber mich stört dann wieder das es so einfach ist mit Maus und Tastatur an der Konsole zu spielen.
Da wird es irgendwann sicherlich in manchen Spielen sehr nervig werden.

M@tze schrieb:
Wie soll sich ein Plattform exklusiver Titel denn bitte auf einer anderen Plattform überhaupt verkaufen? :freak: Bzw. dass diese sich dann auf ihren Exklusivplattformen gut verkaufen, sollte klar sein. Dafür kauft sich die Masse ja eben genau diese Plattform.

Die Masse kauft sich die Platform, die 1. günstiger ist und 2. ihre Freunde schon haben (bzw. mit ihren Freunden schon den Vorgänger hatten).
Diese Masse würde ihre Spiele auf MS und Sony Platform bekommen.

Zurück
Oben