• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Ich habe über Zehn Seiten Kommentare gelesen und irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige der den Wegfall des Anschlusses für Kinect kacke findet.

Wir haben in der Clique gerade Just Dance/Dance Central mit Kinect für uns entdeckt und einen riesen Spaß damit.
Zur Zeit tanzen wir noch auf der alten X360 weil da das Angebot größer ist aber ich hatte eigentlich geplant mir irgendwann Kinect und die Games für meine XOne zu holen.
Zu erst hatte ich überlegt meine One durch die X auszutauschen aber durch den Wegfall von Kinect fällt das eigentlich weg.
Ich wollte nicht beide Versionen behalten, also bleibe ich bei der alten One.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Background Audio ist letztlich ein häufig gewünschter Feature, wurde aber auch bei der Xbox erst letztes Jahr implementiert.
https://news.xbox.com/2016/08/30/getting-started-background-music-xbox-one/
Konnte dass nicht schon die X360 seit Jahren? O.o

xuserx schrieb:
MS hat bzw. will Kinect ja komplett fallen lassen. Daher ist es eine völlig logische und nachvollziehbare Entscheidung, das System in neuen Konsolen nicht mehr zu implementieren.
Dass es nachvollziehbar und vllt. sogar logisch ist, ist mir als User aber wumpe ;-)
Ich will die Kinect für meine Partys, will MS das nicht liefern bleibe ich halt bei der alten One.
Meine PS4 habe ich bei der Gamestopaktion auch gegen die Pro eingetausch weil das ein purer Mehrwert war (wenn auch ein geringer).
Sprich: Dort musste ich auf nichts verzichten, bei der One zur One X sieht das leider anders aus.

Ich weiß dass ich damit wahrscheinlich eine Minderheit bin aber darum schreibe ich ja auch dass MICH das nervt und nicht dass es grundsätzlich schlecht ist :D

Bloodie24 schrieb:
Kinect kann ja per Adapter angeschlossen werden.
Könntest du das weiter ausführen?
So wie ich das verstand kann Kinect nicht an die X geklemmt werden.

Vielleicht wird das ja mit Hololens was. Wobei ich mich mit dem Thema persönlich schon lange nicht mehr beschäftigt habe. Playstation Move auf der PS3 war bei mir nach der anfänglichen Euphorie auch schnell Geschichte.

Weil ja so viele zwei TVs im Wohnzimmer stehen haben!
also ich habe nicht zwei TVs im Wohnzimmer, aber zwei Bildschirme, der eine Bildschirm ist am PC und der andere am HTPC angesteckt, ich dürfte kein Einzelfall sein ;)

Sennox schrieb:
Könntest du das weiter ausführen?
So wie ich das verstand kann Kinect nicht an die X geklemmt werden.

Zitat: "Wie bei der Xbox One S auch bei der Xbox One X auf einen dezidierten Anschluss für den Kinect, sodass der Sensor nur mittels Adapter mit der Konsole verbunden werden kann."
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-one-x-konsole-kommt-ohne-kostenlosen-kinect-adapter,3320871.html

Hatte das nur gelesen, mich aber nicht weiter dafür interessiert. Hatte Kinect mal bei einem Freund vor vielen Jahren ausprobiert, war alles andere als überzeugend.

Hups, das hab ich wohl überlesen, feinsten Dank!
Dann überlege ich mir das vlt. doch noch einmal mit der Aufrüstung :)
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Hatte das nur gelesen, mich aber nicht weiter dafür interessiert. Hatte Kinect mal bei einem Freund vor vielen Jahren ausprobiert, war alles andere als überzeugend.

Also gerade bei Dance Central macht die Kinect einen grandiosen Job, falls das was für dich ist^^

Sennox schrieb:
Also gerade bei Dance Central macht die Kinect einen grandiosen Job, falls das was für dich ist^^

Tanzen ist nicht wirklich meines, höchstens mal um meine kleine Tochter zu belustigen.
Hatten damals Boxen gespielt, war schon witzig, aber die Eingabeverzögerung viel zu gross, um auf die Aktionen des Gegners zu reagieren, so hat man nur wild um sich geschlagen.
Dazu noch eine Art Jump and Run. Hier musste man gefühlt 2 Sekunden vor dem Hindernis springen, um drüber zu kommen. Man kann sich dran gewöhnen, aber es war störend. Fazit war, nette Idee, aber technisch nicht ausgereift.
Ist wie sooft bei Microsoft. Ideen werden nur halbherzig umgesetzt und verbessert und am Ende aufgegeben. Kinect wäre vielleicht sinnvoll einsetzbar gewesen fürs Tracking einer VR-Brille (wenn eben der Inputlag beseitigt wäre/wurde), aber bisher scheint ja kein VR für die Xbox geplant zu sein.

Ja, schade.
VR mit einer aufgebohrten Kinect Version, das hätte interessant werden können. Da hat MS eine Chance verpasst.

Da könnten sie was von Nintendo lernen. Die ziehen ihre Ideen stur durch -wie ein 95-jähriger Opa auf der Autobahn. Meistens ist es Grütze, aber manchmal kommt was magisches dabei heraus.

xtensions schrieb:
Also, ich kann an der One S problemlos Spotify laufen lassen und dabei zocken, YouTube geht natürlich - wegen dem Vollbildmode - nicht.

Googles Youtube App geht nicht, weil Google will, dass du dir die Werbung antust, wenn du Youtube schaust. Mit alternativen Apps geht es aber.

Features
•Continue watching your current video while you browse the app
•Listen to music videos in the background while you use other apps
•Support for up to 2160p playback and 60 FPS videos
•Download videos and audio to watch or listen to later
•Create and manage playlists on your channel
•View and play playlists even when offline
•Post comments, and reply to comments from others
•Receive notifications when your favorite channels upload new videos
•Upload videos to YouTube
•Cast videos to the big screen with DLNA
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/mytube/9wzdncrcwf3l

https://www.windowscentral.com/mytube-its-way-xbox-one-background-audio-heres-early-look

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke MS legt noch VR nach, die haben da paar heiße Eisen im Feuer, auch Richtung Augmented Reality.

Ansonsten muss ich sagen, ein tolles Gerät das auch ein paar Jahre halten wird.
Die Optimierung von Spielen scheint dank MS Tools einfach zu sein, siehe Witcher 3 Ankündigung.

Wer einen großen UHD hat, so ab 65" (bald Standard) dann ist das Gerät schon eine feine Sache. Auch nicht zu vergessen ist das License Sharing zwischen Xbox und PC Games.

Also meine Scorpio ist unterwegs... :)

Ich denke aber auch, dass MS etwas in Richtung "Mixed Reality" für die Xbox bringen wird. Aber ich denke auch, dass der Anteil der Personen, die das wünschen äußerst gering ist.
Genauso wie die Anzahl der Leute, die ihre Konsole direkt neben dem PC stehen haben und am Monitor zocken... also nix gegen dieses Setup, aber verstehen kann ich das nicht... :)
Ich selbst habe meinen Rechner im Arbeitszimmer (2. OG) und die Konsole im Wohnzimmer (EG)... alles andere finde ich komisch... :D

Meine Scorpio ist auch unterwegs, freu mich auf morgen.
Bezüglich Kinect hat MS die Adapter umonst verschenkt wenn man von einer Xbox One auf eine S umgestiegen ist.
Habe meine alte Xbox One damals bei GameStop gegen eine S getauscht und über MS kostenlos den Adapter bekommen.

Ist doch ne schöne Demo. Soll ja kein Spiel sein sondern nur die Unterschiede zwischen 4k/1080p und HDR/SDR zeigen.
Ich werds definitiv mal antesten.

Na Hip...Taschentücher + Vaseline stehen schon bereit? Morgen ist es ja endlich soweit...da wird die Lunte gerubbelt bis se glüht haha

Airblade85 schrieb:
Na Hip...Taschentücher + Vaseline stehen schon bereit? Morgen ist es ja endlich soweit...da wird die Lunte gerubbelt bis se glüht haha

Ich werd die Aktion auf video festhalten, dann kannst du dir drauf ein glühen....bin ja nicht so😁

Zurück
Oben