• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Hab meine vorbestellte Scorpio Edition heute bei Media Markt abholen können. Ist meine erste Xbox, komme eigentlich aus dem Playstation Lager. Habe auch eine PS4 Pro. Spiele auf einem 65 Zoll Uhd. Von der Lautstärke merke ich bisher keinen Unterschied, finde auch die Pro nicht laut. Habe noch keine auf xbox one x optimierten spiele. Das update von quantum break (knapp 80GB) lädt noch...
Ich erwarte keine gewaltigen Unterschiede zwischen beiden Konsolen. Habe mir die X wegen dem 4k laufwerk und den exclusiv spielen gekauft. Die die ihre X bei mediamarkt vorbestellt haben sollten mal bei der hotline anrufen. Die wissen anhand der Bestellnummer mehr als die Kollegen in den Fillialen. Hätte ich auf die Filliale gehört wäre meine Konsole heute nicht da gewesen.
 
combatfun schrieb:
Hach das waren noch Zeiten, als man seine Hardware mit 150°C im Backofen reparieren konnte :D

Und die Bildschirme noch kein HD hatten oder weder was von 4K wusste;)
 
+49 221 222433338 Media Markt Online Bestellungs Hotline. Die konnten anhand der Bestellnr. genau sagen wo die Konsole ist.
 
Hat jemand mit seiner One X auch das Problem, dass sie sich nur in den Stand by Modus begibt, statt komplett herunterzufahren? Obwohl ich "Energie sparen" gewählt habe, kann ich sie über den Controller nicht komplett herunterfahren. Das war bei meiner One nicht der Fall. Auch dort habe ich grundsätzlich "Energie Sparen" in den Einstellungen ausgewählt und sie fuhr auch ganz regulär herunter, wenn ich sie per Controller ausschaltete.
 
Ich würde persönlich noch warten auf die nächste Version der Konsole wo evtl. optimierungen an Hard & Software vorgenommen sind.

Sozusagen das Facelift der X
 
ATL schrieb:
Ich würde persönlich noch warten auf die nächste Version der Konsole wo evtl. optimierungen an Hard & Software vorgenommen sind.

Sozusagen das Facelift der X

Du weißt schon, dass die X im Grunde nur ein Facelift der S ist? Die meisten Komponenten sind identisch und lediglich getunt... willst du jetzt also auf das Facelift des Facelift warten? Aber einer bestimmten Kaskadierung macht das nämlich wenig Sinn... ;)
 
Ich glaub, dass das nächst Facelift dürfte eine neue Generation werden.

Die 360 hatte viele Facelifts und Varianten, dass lag aus meiner Sicht an der Unausgereiftheit der 360. Die letzte Variante der 360 hatte auch nicht mehr viel mit der ersten und ursprünglichen Variante der 360 gemeinsam.

Wie schon gesagt, hat Microsoft aus seinen Fehlern gelernt und in die One einfließen lassen.

Was ich mir aber gut vorstellen kann, dass die X es mal in einer anderen Farbe geben wird.
 
ATL schrieb:
Ich würde persönlich noch warten auf die nächste Version der Konsole wo evtl. optimierungen an Hard & Software vorgenommen sind.

Die X eh schon zu spät im Markt.. Spätestens 2020 kommt was neues. 2018 steht bereits vor der Tür

Großartig auf eine neue Revision würde ich daher nicht warten. Die nächste Revision wird bereits die Next Gen sein ;)
 
Eben, sobald Sony die PS5 bringt (laut gerüchte 2019/2020) muss M$ eh nachziehen um nicht wieder den Anschluss zu verlieren. Ergo wird wohl spätestens 2020 die neue Generation eingeläutet.
 
Airblade85 schrieb:
Eben, sobald Sony die PS5 bringt (laut gerüchte 2019/2020) muss M$ eh nachziehen um nicht wieder den Anschluss zu verlieren. Ergo wird wohl spätestens 2020 die neue Generation eingeläutet.

und das ist hoffentlich die VR technik bereit für den massenmarkt.
 
ds1 schrieb:
und das ist hoffentlich die VR technik bereit für den massenmarkt.

Der damit verbundene Aufwand (Helm) und die Probleme (Steuerung, Feedback) haben sind in den letzten 20 Jahren kaum verändert, und werden sich in den kommenden 20 Jahren vermutlich kaum ändern. Hier ist eher der Massenmarkt nicht bereit für das Gebotene den Aufwand zu betreiben.

Es würde mich schon wundern, wenn bis 2020 alle Brillen schnurlos und ohne jegliche Zusatzsensoren nutzbar wären und selbst das wäre nur ein kleiner Schritt zum Massenmarkt.
 
Ach ja immer dieses Massenmarkt gequatschte.

Warum muss das so sein?

Rennsims und Lenkräder sind auch seit 30 Jahren Nische und trotzdem kommt nicht jedesmal reflexartig einer um die Ecke und erzählt was vom Massenmarkt.

Was soll das?

Inwiefern sind die Probleme mit dem Tracking nicht gelöst? Die Headsets für Windows 10 besitzen keine externen Sensoren mehr und sollen den Spieler genauso gut tracken wie die externen Lösung von Oculus und HTC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tek9: Ich glaube xexex verwechselt einfach nur "etablierte Nische" mit "Massenmarkt"... Ich persönlich denke, dass VR übrigens immer Nische bleiben wird und nur Relevanz im Bereich Gaming (Sim) haben wird, wie eben die genannten Lenkräder und Pedale...
AR ist wohl eher der Schlüssel in die Wohnzimmer... :)
 
On AR DIE Lösung fürs Wohnzimmer sein wird, will ich auch mal bezweifeln. Die Leute wollen immernoch am liebsten gemütlich auf der Couch daddeln...mit nem Controller in der Hand. Nur wenige haben überhaupt genügend Platz in ihrer Wohnung. Es bleibt Nische. Ich denke sowas wird sich nie wirklich durchsetzen, solange es zig Zusatzgeräte braucht und Platz und viel Geld. Selbst PS5 und PS6 werden wohl noch klassische Konsolen bleiben...AR und VR bleiben Nische.
 
AR braucht allerdings nicht zig Zusatzgeräte... die Brille reicht vollkommen, da keine vollständige Realität erzeugt wird, sondern lediglich Bestandteile hinzugefügt werden.
Der Vorteil ist, dass es für Arbeit und Spiel gleichermaßen genutzt werden... Und man kann auf der Couch sitzen bleiben, wenn man will.. und teuer ist es auch nicht, da deutlich weniger Hardware benötigt wird.
 
Rome1981 schrieb:
Ich glaube xexex verwechselt einfach nur "etablierte Nische" mit "Massenmarkt"... Ich persönlich denke, dass VR übrigens immer Nische bleiben wird und nur Relevanz im Bereich Gaming (Sim) haben wird, wie eben die genannten Lenkräder und Pedale...

Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Solange man sich einen dicken Helm auf den Kopf aufsetzen muss, irgendwelche Kabel verlegen braucht, sich komplett von der Umwelt abschirmt und mit seltsamen Controllern rumfuchteln muss kann VR nicht zum Massenmarkt werden.

Dem Beispiel mit Lenkrädern kann ich nur so beipflichten, VR dürfte noch eine halbe Ewigkeit Nische bleiben. Ein anderes Beispiel sind 5.1 Surround Systeme, "massentauglich" ist sowas erst halbwegs mit kabellosen Soundbars geworden.
 
Und warum nervst du dann mit deiner Massenmarkt Geschichte?

Wer behauptet das VR everybody's darling ist und warum muss dies wiederlegt werden?
 
Zurück
Oben