Redaktion: WARUM HABT IHR NICHT DIE XBOX S! in die Tabelle reingenommen? Damit die ps4 welche keinen UHD blueray hat besser ausschaut? Das ist ein Fehler, es gibt keine Xbox one mehr zu kaufen, offiziell und das seit ein Ewigkeit gibt es die xbox one S.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR
AvenDexx schrieb:Also die Updates für Halo 5 und QB habe ich schon ein paar Tage. Das Update für Origins ist vorgestern Abend bei mir eingetroffen.
Wie hast du das angestellt? Also ernsthaft. Selbst manuelles Prüfen hat vorher bei uns keine Updates gefunden und Origins heute über Nacht eingespielt.
Hipvip schrieb:Redaktion: WARUM HABT IHR NICHT DIE XBOX S! in die Tabelle reingenommen? Damit die ps4 welche keinen UHD blueray hat besser ausschaut? Das ist ein Fehler, es gibt keine Xbox one mehr zu kaufen, offiziell und das seit ein Ewigkeit gibt es die xbox one S.
Genau das habe ich mir auch gedacht, außerdem war mit der S Version auch ein leichtes Hardwareupgrade verbunden...
Özil schrieb:das Ding hat keine Berechtigung, alle Titel kommen auch für PC, niemand wird sich das Teil kaufen wenn er ne PS4 Pro dafür kriegt, und die Rangliste auf Geizhals bestätigt mich auch
lol....ich habe keinen pc und will alle AAA games in der besten quali auf meinem TV spielen, dafür ist die xbox X perfect.
Ergänzung ()
Frank schrieb:Wie hast du das angestellt? Also ernsthaft. Selbst manuelles Prüfen hat vorher bei uns keine Updates gefunden und Origins heute über Nacht eingespielt.
Hi Frank warum hast du die xbox one, welche seit über einem Jahr nicht mehr offiziell zu kaufen gibt, in die Tabelle eingeführt und nicht das aktuelle S model welches UHD laufwerk besitzt?
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
Ich habe nichts angestellt, lediglich die Konsole so eingestellt, dass die Xbox One X Updates für die Spiele automatisch geladen werden. Diese kamen dann automatisch. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass meine Konsole im Alpha-Ring Preview ist. Ich gehe nicht davon aus, wollte es dann aber doch zur Sicherheit erwähnen.Frank schrieb:Wie hast du das angestellt? Also ernsthaft. Selbst manuelles Prüfen hat vorher bei uns keine Updates gefunden und Origins heute über Nacht eingespielt.
Hipvip schrieb:lol....ich habe keinen pc und will alle AAA games in der besten quali auf meinem TV spielen, dafür ist die xbox X perfect.
Wenn du die beste Qualität willst, kommst du an einem PC nicht vorbei.
Warum bist du hier angemeldet, wenn du keinen PC hast?
Axxid schrieb:Schönes Gerät, aber MS fehlt es einfach an Titeln. Forza, Halo, GoW und dann hört es eigentlich schon wieder auf. Und dann fand ich H5 und GoW4 auch relativ schlecht.
Immer wieder die gleiche lüge. zu 90% und das bestätigen ALLE Verkaufscharts und threadlängen von games in den GamingForen, werden auf den Konsolen multi AAA games gespielt und nicht exklusives. Für sony exclusives kann ich mit für 100€ ein gebrauchte ps4 kaufen, reicht völlig. Wer AC, COD, BF usw an der konsole spielt, der holt sich eine XboxX, gibt nichts besseres. Die PS4pro kann nur Ps4 quali plus bessere Auflösung, da genauso viel Speicher wie die normale Ps4. XboxX wird Ultra oder High Texturen des PC haben und das macht den sichtbaren unterschied, hier der Beweis, wie jeder Blinder erkennen kann, lieht die X eine generation vor der pro:
https://www.youtube.com/watch?v=CzPsxUyoe3E&t=88s
Meetthecutthe
Banned
Einen guten Rechner und die herausragende PS4Pro ist alles was der Edelgamer von heute braucht.
Die XBox ist am Ende.
Die XBox ist am Ende.
Ich schreibe grade vom Laptop.Ap2000 schrieb:Wenn du die beste Qualität willst, kommst du an einem PC nicht vorbei.
Warum bist du hier angemeldet, wenn du keinen PC hast?
Finde die frage aber lustig. Ich bin hier um deine Märchen zurecht zu rücken..und jetzt?
Ergänzung ()
Meetthecutthe schrieb:Einen guten Rechner und die herausragende PS4Pro ist alles was der Edelgamer von heute braucht.
Bist du vom Comedycentral?
Ergänzung ()
Jens11 schrieb:Und wie gut funktioniert der UHD-Player für Filme?
Sehr gut, gab mehrere updates für die app.
stillshady
Lt. Commander
Warum ne XBOX X kaufen wenn man eh schon einen guten PC zuhause hat? Das ist mir nicht ganz klar.
Shoryuken94
Admiral
flappes schrieb:Das nächste Upgrade könnte dann in 3 Jahren kommen, mit 8-ZEN2 Cores und verbesserter Grafikeinheit.
Die wirds dann wohl Richtung 10 TFlops gehen.
Allerdings sollte man mit der X lange Zeit genug Leistung haben.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine Konsole mit komplexen Zen Cores auf den markt kommt. Der Stromverbrauch dürfte zu hoch sein und die Kosten dazu auch. Zumal eine 8 Core Zen CPu auch eine ganze Menge an Die Fläche verbrauchen dürfte in einer APU. Auch bei den enxt Gen konsolen wird man auf Low Power x86 Kerne zurückgreifen. Ich halte sogar noch ARM kerne wahrscheinlicher, als Zen Kerne. PS4 und Xbox Spiele sind deutlich hardwarenäher entwickelt, als PC Spiele. Daher kommt auch die essere CPU auslastung und geringeren CPU anforderungen. Immer mehr wird auf die GPUs ausgelagert. Die nächsten konsolen werden dann mehr Nutzen aus einer neuen GPU architektur (z.B. Vega) ziehen, wo mann dann bestimmte erweiterungen komplett ausnutzen kann (FP16 berechnungen, Low level API Einheiten in hardware etc.) Zudem laufen die meisten Konsolenspiele mit 30 bis maximal 60fps, was eine extrem schnelle CPu fast schon überflüssig macht.
Ich würde mir auch eine konsole mit fixer GPu 120fps etc. wünschen, aber alleine aus kostengründen wird das so nicht kommen. Ich denke PS5 und co setzen wieder auf eine recht langsame CPU mit relativ vielen kernen und das gepaart mit einer proportional großen GPU
Ganz einfach, weil diese APU auf dem Rechner keinen Sinn machen würde. Im Rechner hast du deutlich langsameren Ram. Die APU wäre konsequent im Bandbreitenlimit. Zudem ist die CPU extrem schwach. Ohne optimierte Spiele bringt dir das genau Null. Die GPU langweilt sich, wärend Ram und CPU auskämpfen, wer der größere Flaschenhals ist. Zumal die APU für Gamer uninteressant ist. CPU und GPU "altern" nicht gleichzeitig. Man kann heute noch mit einem Intel i7 der ersten generation jedes Spiel spielen, während du auf den meisten Grafikkarten von 2010 kaum ein aktuelles spiel vernünftig zum laufen bekommst oder wenn nur mit sehr großen einschränkungen.Warum bringt AMD generell nicht so eine richtige starke APU für den Desktop Markt? Sowas würde doch reissenden Absatz finden.
@stillshady: mal daran gedacht, dass du möglicherweise nicht zur Zielgruppe des Geräts gehörst?
Schaby
Vice Admiral
Frank schrieb:...nicht weniger als die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten
Das ist aber schade. D.h. in Zukunft werden die Hersteller nur noch schwächere Konsolen rausbringen...
stillshady schrieb:Warum ne XBOX X kaufen wenn man eh schon einen guten PC zuhause hat? Das ist mir nicht ganz klar.
Für dich ist die Konsole doch auch nicht gedacht! Sie ist für leute gedacht, die keinen guten PC haben aber und dennoch mit einer guten Grafik spielen wollen.
Also von Abwärtskompatibilität zur Xbox ONE kann doch nicht im ernst die Rede sein, dass würde ja implizieren, dass die Xbox ONE X eine neue Konsolengeneration ist was definitiv nicht der Fall ist. Die Xbox ONE X ist nur ein Update der Xbox One mehr nicht, bis auf die Hardware unterscheiden sich beide Konsolen-Modele nicht.bietet wie versprochen eine volle Abwärtskompatibilität zur Xbox One
Ansonsten leise 6,0 TFLOPS gegenüber von lauten 4,2 TFLOPS sprechen schon eine deutliche Sprache und ist eine Kampfansage an Sony.
Meine Befürchtungen wurden nicht Bestätigt, dass die mehr Leistung und das kleinere Gehäuse sich auch auf der Lautstärke negativ auswirken werden.
Dass jetzt ein USB-Port vorne ist ein Pluspunkt, weil der seitliche und die hinteren Ports ungünstig platziert sind zum mal schnell ein Ladekabel des Controllers anzuschließen bei der „alten“ ONE schon nervig waren.
Danke CB für den trotz kleinen Ausrutscher (kann jeden passieren) guten Artikel. Die Konsole ist so gut wie gekauft aber erst gegen Weihnachten rum.
Oder Leute wie mich, die zu faul sind ein Setup zu machen, dass den PC zwei Zimmer weiter mit dem TV vernetzt (Steam Link und Co) und es einfach gern Simpel haben. Anmachen und fertig.lutzpime schrieb:Für dich ist die Konsole doch auch nicht gedacht! Sie ist für leute gedacht, die keinen guten PC haben aber und dennoch mit einer guten Grafik spielen wollen.
Und wenn ich doch mal vom TV weg muss an den PC, kann ich ja dank PlayAnywhere direkt weitermachen, wo ich aufgehört habe.
D
DeeJay85
Gast
Die Konsole ist doch eher für Leute gedacht die:
- am TV im Wohnzimmer zocken wollen (gemütlicher von der Couch aus geht es doch nicht) und das mit schöner Grafik.
Mein Gaming PC steht im "Büro" und da wird gearbeitet und "gezockt" (vor allem Spiele wie Warhammer Total War & Co.)
Hab auch keine Lust ein 60m Kabel quer durchs Haus zu verlegen, nur um den PC am TV anzuschließen...
Außerdem hab ich zum zocken am PC einen AUS PG348Q und am TV einen Samsung KS8090 in 65 Zoll.
Ich freu mich auf die One X und wird neben dem PC auch ausgiebig genutzt^^
- am TV im Wohnzimmer zocken wollen (gemütlicher von der Couch aus geht es doch nicht) und das mit schöner Grafik.
Mein Gaming PC steht im "Büro" und da wird gearbeitet und "gezockt" (vor allem Spiele wie Warhammer Total War & Co.)
Hab auch keine Lust ein 60m Kabel quer durchs Haus zu verlegen, nur um den PC am TV anzuschließen...
Außerdem hab ich zum zocken am PC einen AUS PG348Q und am TV einen Samsung KS8090 in 65 Zoll.
Ich freu mich auf die One X und wird neben dem PC auch ausgiebig genutzt^^
Oder für Leute wie mich die zwar einen Leistungsstarken Rechner im Arbeitszimmer stehen haben, aber denen das Sitzen an eben diesem Rechner wie Arbeit vorkommt weil sie in ihrem Job schon die ganze Zeit daran sitzenlutzpime schrieb:Für dich ist die Konsole doch auch nicht gedacht! Sie ist für leute gedacht, die keinen guten PC haben aber und dennoch mit einer guten Grafik spielen wollen.