Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt
Die GPU wird statt 12 nur eine Rechenleistung von 4 Teraflops erreichen. Damit wäre sie dreimal so rechenstark wie ihe Gegenstück in der Xbox One S, aber schwächer als die Grafikeinheit in der Xbox One X.
Naja hast du mehr FPS auf dem PC wegen einer SSD ? Das ist doch schon eher selten. Für die FPS ist in erster Linie immer noch CPU&GPU zuständig. Und Raytracing hat leider auch noch kein Spiel schneller gemacht. Man hat eher weniger FPS wenn man es aktivierte.
Siehe PC Titel
Ergänzung ()
ManPon schrieb:
Der Satz ist auch Käse, bitte über die Technik informieren ...
Naja hast du mehr FPS auf dem PC wegen einer SSD ? Das ist doch schon eher selten. Für die FPS ist in erster Linie immer noch CPU&GPU zuständig. Und Raytracing hat leider auch noch kein Spiel schneller gemacht. Man hat eher weniger FPS wenn man es aktivierte.
Irgendwie ist diese Aussage Käse...
Vielen, gerade only Console Spielern ist die Grafik eher nur Zweitrangig.
Und wozu benötigen Kinder bittet eine Series X, bzw. die "volle" Grafikpracht? Ich glaube gerade Kindern interessiert das nicht, dass merke ich bei meinem 10 Jährigen Neffen, der hat von mir die alte Xbox One (Fat) geschenkt bekommen und spielt entsprechend Spiele für Kids, aber die Grafik stört ihn keineswegs.
Weil die Spiele sich noch nicht drauf verlassen können auf einer SSD zu liegen. Wenn das mal einkalkuliert wird stinkt ne HDD nämlich gewaltig ab und du würdest übelste Nachladeruckler bekommen.
Und RT soll tatsächlich nicht beschleunigen sondern hübscher und realistischer machen (ok, eigentlich ists schon ne Beschleunigung, aber halt gegenüber RT ohne den Hardware-Support, was auch auch keiner nutzt weils unterirdisch langsam wäre)
egal ob es sich um die GPU, SPU, oder den SSD controller handelt, die hardware ist angepasst und wurde zusammen mit microsoft und sony entwickelt, um den eigenen ansprüchen gerecht zu werden.
M@tze schrieb:
diesmal sind beim Release die Konsolen auf einem aktuellen Stand
ich zitiere mich mal selber: "der leistungsunterschied ist jetzt nur so klein, weil die aktuellste hardware verwendet wird." was genau ist dir unklar? du stimmst mir zu, möchtest aber gegenargumentieren. ja, hätte damals die ps4 aktuellere hardware verwendet, wäre der leistungsunterschied natürlich kleiner ausgefallen. logisch oder? ändert aber alles nichts daran, dass microsoft und sony in ein paar jahren die "pro" versionen rausbringen werden, um die 8K schicht zu bedienen. als pc spieler bräuchte man nur die grafikkarte auszutauschen und schon kann man in 8K zocken. bei der playstation und xbox bräuchte man wieder eine völlig neue konsole. natürlich zwingt dich keiner die neue konsolen zu kaufen, allerdings hat der pc in sachen aufrüstbarkeit eindeutig die nase vorn.
M@tze schrieb:
Das man auf einer Konsole bei definierter Hardware mit Optimierungen mehr rausholen kann als bei einem PC Spiel, was tausende Konfigurationen abdecken muss, ist jetzt auch wirklich nichts neues.
ja, nur baut man sich in der regel keine wasserkühlung ohne entsprechendes glas-gehäuse und tonnenweise rgb. ist doch logisch dass es dann teuer wird. bei den konsolen scheint dich die lautstärke doch auch nicht zu stören, dann kannst du dir auch einen leisen, luftgekühlten pc basteln, ohne "tausende von euro" auszugeben. man könnte aber auch die teure wasserkühlung einfach weiterverwenden.
Es wird genau so viele Kiddies / Jugendliche geben die Mama und Papa am Rockzipfel hängen ob Sie die neue Playstation oder Xbox oder was auch immer kriegen. Die wollen dass ja nicht wegen der Grafik/Technik, da haben die mit Sicherheit auch keine Ahnung. Aber die wissen sicher das es das Neue ist und das jeder das neue haben will. so schlau sind die dann auch auch ...
Der Vergleich hinkt, und nicht nur weil der 3700x jetzt nicht meine Wahl ein Gaming System wäre, sondern besonders weil ich auf dem Xbox Ryzen nicht meine Fotos bearbeiten kann oder Videos schneiden. ;-)
Ist trotzdem ein ziemlich guter Preis, auch wenn die RTX 30 die GPU Leistung der neuen Konsolen ganz schön relativiert.
Hab ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Wenn sie 1080p60 schafft wäre das doch top und für sehr viele Leute ausreichend.
Wenn die CPU das ~RX580-Äquivalent besser auslasten kann, ist das super.
Persönlich zocke ich mittlerweile recht viel auf der PS4 Pro/One X, obwohl ich die gleichen Games in nativem 1440p am Rechner genießen könnte.
Die grafische Entwicklung der letzten Jahre ist (für mich) sogar unglaublich langweilig.
Quantensprünge gibt es kaum noch, alles wird noch etwas detailreicher, aber die horrenden Hardwarekosten - da fahr ich lieber 1x mehr in den Urlaub, hab ich mehr von .
Ist glaube ich normal, dass der Schwarzwert etwas aufgehellt wird, kein Vergleich zum Gamemode bei FALD LEDs, welcher oft wie Local Dimming auf Low aussieht ^^
Ist glaube ich normal, dass der Schwarzwert etwas aufgehellt wird, kein Vergleich zum Gamemode bei FALD LEDs, welcher oft wie Local Dimming auf Low aussieht ^^
ändert aber alles nichts daran, dass microsoft und sony in ein paar jahren die "pro" versionen rausbringen werden, um die 8K schicht zu bedienen. als pc spieler bräuchte man nur die grafikkarte auszutauschen und schon kann man in 8K zocken.
Glaube das hast du etwas vorschnell geschrieben.
Die bringen sicher ne Pro Version raus, aber nicht für die 8K Gamer, die kann man jetzt mit "8K Ready" ja auch schon bedienen.
Es geht eher darum, dass die Spiele in 3 Jahren immer noch in 4k und 60fps laufen......(2080Ti ist ne 4K Karte?4x 4K.....ca. 100 tflops ich weiss ist ungenau)....das mit 8K verschieb mal auf die PS6
Das macht etwas soviel Sinn, wie der Typ der TOSLINK haben will, weil das 7.1 mit kräftiger Kompression kann, statt HDMI Audio das das ganze unkomprimiert kann. ;-)
wenn ich jetzt den kleinen Rest an Playstation exkusives vergleiche mit den Spielen der Switch … zumindest für mich ist da die Switch der klare Gewinner.
ich habe sowohl die ps4, als auch die switch und kaufe ausschließlich exclusives. ich kann dir garantieren dass die playstation mehr exclusives hat als die switch, ohne jetzt indie titel zu berücksichtigen. allerdings haben die beiden konsolen eine völlig andere zielgruppe. die playstation spiele sind eher was für ältere und die nintendo spiele eher was für jüngere. deswegen setzt jetzt auch die ps5 verstärkt auf titel für jüngere, um mit der switch ein bisschen zu konkurieren. die xbox kann weder mit der playstation, noch mit der switch konkurieren, da die entsprechenden titel einfach fehlen. deswegen bleibt der xbox nichts anderes übrig als mit dem pc zu konkurieren, wo sie tatsächlich ganz gute karten haben.
Apocalypse schrieb:
Dann stellt sich doch erst mal die Frage ob ich nicht lieber zuerst auf einer Switch und deren späteren Nachfolger spielen will als ne neue Playstation zu kaufen.
kein erwachsener wird sich eine switch als primäre konsole kaufen. dafür ist die leistung viel zu schlecht. als zweitkonsole, oder eben als konsole für die eigenen kinder, ist die switch natürlich super. nur dann möchte man auch die hauseigenen nintendo titel spielen, statt z.b. witcher 3 oder doom eternal.
In Anbetracht dass die beiden großen Konsolen wohl ungefähr 499 Kosten sind 299 für die Series S mmn. Zu viel. Immerhin verliert man vieles und die Leistung drittelt sich.
Die Leistung drittel sich zwar, aber wer kein 4k braucht, für den ist die Leistung gleich. 4k braucht eben ca 3fache Leistung wie 1440p. Die Spiele werden also gleich "aussehen" bis auf die Auflösung. Und wichtiger ist, sie werden sich gleich spielen, mit derselben Bildwiederholungsrate und derselben Technik abseits der Grafikleistung.
Wer also am 1440p Monitor spielt und sich die 4k Konsole kauft kann locker 200€ sparen.
Der Vergleich hinkt, und nicht nur weil der 3700x jetzt nicht meine Wahl ein Gaming System wäre, sondern besonders weil ich auf dem Xbox Ryzen nicht meine Fotos bearbeiten kann oder Videos schneiden. ;-)
Ist trotzdem ein ziemlich guter Preis, auch wenn die RTX 30 die GPU Leistung der neuen Konsolen ganz schön relativiert.
Wer zum Geier kauft sich eine Konsole wegen der Aufrüstbarkeit? Das ist eine Konsole, kein PC oO
Und bei dir sieht es so aus als würde es ausreichen nur die Grafikkarte aufzurüsten. Mal auf die Idee gekommen dass es noch Spieler mit alten CPUs gibt?
Was soll z.B. eine 3080 in meinem PC