• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt

Bunny_Joe schrieb:
Anhang anzeigen 964257

Nur weil man das für den ersten Monat nur auf dem PC für 1€ bekommt, kostet Gamepass nicht 1€.
Der Service ist auf dem PC noch in der beta. Danach wird es voraussichtlich auch 10€ kosten.
Nein, nicht nur im ersten Monat.
Wenn man sein Abo auslaufen lässt, kann man immer wieder für 1€ abonnieren.
Das ist schon seit dem Release so.

Denke auch nicht, dass der Service genauso teuer wird wie auf der Konsole.
Zumindest nicht, wenn das so bleibt, wie es momentan ist.
Auf der Konsole hat man Zugriff auf eine größere Bibliothek. Jetzt nicht nur auf die Classic/360-Spiele bezogen, sondern auch auf die Thirds. Ein paar Spiele kamen nämlich nicht für den "Gamepass für PC"

Zuletzt bearbeitet:
Bald gibt es die Xbox für 0 Euro, wenn man für min. 24 Monate den Gamepass abonniert. Microsoft will nur noch Cloud und nur noch Abo. Für uns Kunden ist das eher nicht gut.

Das mit der ratenzahlung incl. xbox live, gamepass, all acces wäre der hammer.
Monatlich 25€ für s und 35€ für x das zwei jahre, BESTE !!!

Pana schrieb:
Bald gibt es die Xbox für 0 Euro, wenn man für min. 24 Monate den Gamepass abonniert. Microsoft will nur noch Cloud und nur noch Abo. Für uns Kunden ist das eher nicht gut.
Weshalb? War Netflix auch schlecht für uns?

john.smiles schrieb:
Stellfläche... Hast du wirklich das englische Word 1:1 übersetzt, weil dir das deutsche nicht eingefallen ist? :)

Nein, ich dachte eigentlich, dass Fußabdruck nicht nur die Grundfläche meint, sondern eher das Volumen. Danebengedacht vermutlich :)

scootiewolff22 schrieb:
warum sind jetzt hier alle überrascht, war doch schon lange klar, dass die Box 500 Euro kostet. Sie haben immer gesagt, sie wollen Sony unterbieten.
Sonys Konsole wird deutlich teurer

Deine Glaskugel scheint mir aber nicht richtig zu Funktionieren.

Ich Tippe einfach mal und sage voraus das die PS5 349,- / 449,- kosten wird.

Hylou schrieb:
Ich mein, man bekommt vollpreistitel von Tag 1 in maximaler Qualität für 'nur' wenige Euro.

Ist halt eine wiederkehrende Ausgabe, wenn man den Konsolenpreis für Ultimate nimmt, sind das 12,99€/Monat, was 155,88€ im Jahr macht. Und keines der Games ist nach Ablauf der Mitgliedschaft spielbar.

Ich denke mal Microsoft wird auch darauf setzen, dass die Leute nicht nur für das neueste Game einen Monat aktivieren, sonst könnte das Modell auch schnell zum Problem werden.

Finde die Series S fast schon wieder interessant als Streaming/Viertkonsole.

DarkStarXxX schrieb:
Deine Glaskugel scheint mir aber nicht richtig zu Funktionieren.

Ich Tippe einfach mal und sage voraus das die PS5 349,- / 449,- kosten wird.
Ich tippe ebenfalls auf 449€
Bei der All-Digital gehe ich aber von 399€ aus :D

Pana schrieb:
Dreifuß schrieb:
Das mit der ratenzahlung incl. xbox live, gamepass, all acces wäre der hammer.
Monatlich 25€ für s und 35€ für x das zwei jahre, BESTE !!!

Hab das vorher ja auch schon geschrieben gehabt - das Gerücht hält sich schon seit den ersten Leaks der Series S.
Nachwievor denke ich das das eine gute Geschichte wäre, der Kunde bekommt die Konsole für "nix" und hat zugriff auf hunderte Titel (und xCloud) inkl. allem was noch kommt.
Gerade wenn man bedenkt, dass auch viele 3rd Party Titel mittlerweile von Releasetag da drin sind, aktuelles Beispiel wäre Crusader Kings III.

Beg1 schrieb:
Ich denke mal Microsoft wird auch darauf setzen, dass die Leute nicht nur für das neueste Game einen Monat aktivieren, sonst könnte das Modell auch schnell zum Problem werden.

Definitiv. Die spekulieren vermutlich drauf, dass viele es abonnieren und vergessen.
Viele haben ein Abo am laufen ohne es zu nutzen, sei es Amazon Prime, Netflix, Fitnessstudio oder Spotify.

Wobei ich von den Abos immernoch Uplay+ am besten finde - da sind sämtliche DLC mit drin, gibt es afaik bei keinem anderen solcher Dienste.

Den Game Pass gibt es seit drei Jahren. MS wird schon wissen wie man daraus am meisten Geld macht

Der niedrige Preis ist gewählt worden, um neue Kunden zu bekommen, denn das Geld wird bekanntlich mit dem Content verdient.

Wer 5 Jahre bei einer xBox bleibt zahlt viel für Spiele.

10. November Release und AMD sagte die RDNA2 Karten werden vor den Konsolen erscheinen, damit ist der Release von Big Navi auch schon mal etwas näher eingegrenzt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blekota
Funktioniert der trick mit xbox live bis zu 36 Monate Ultimate on top eigentlich noch?

ich nutze den gamepass ziemlich gerne am pc und wenn dann die interessanten Spiele wie hellblade 2, fable, the medium oder das neue game von obsidian ent. kommt denke ich ist für so ziemlich jeden etwas dabei.
Die 299€ Konsole ist ne definitive Ansage richtung gamepass ultimate, xcloud inkl. und genauso wird sie vermutlich vermarktet werden.
Als PC only Spieler, finde ich den gamepass sehr attraktiv, dazu noch die ps5 exclusives und eine Konsole hat gar keine daseinsberechtigung mehr.

Damit ist die XBOX Geschichte.
Kein Laufwerk schließt nahezu jeden ambitionierten Spieler aus und dazu noch alle die welche wie ich, eine riesige Sammlung an 360 und ONE Spielen haben.

Ich verzichte auch nicht freiwillig auf die Möglichkeit Spiele im Handel(z.B. Den Saturn in welchem ich arbeite) zu erwerben und/oder beim geliebten Netgames in Gera vor Ort ein gebrauchtes Schmankerl mitzunehmen.

Dazu dieser Preis...jetzt schon, und wieder vor Sony.

Die krümmen sich vor lachen. Deja vu von vor 7 Jahren. Sony zieht den Preis auf 399 € weil Microsoft so dämlich ist und es wiederholt als erster raus haut.

Keine Spiele zu Release. Zu teuer. Kein Laufwerk und damit Digitalzwang (wie vor 7 Jahren schon versucht).
Das Marketing macht alles falsch.

Bei dem Geld in der Hinterhand, wäre ein Aushungern von Sony perfekt. Das Ding für 99/299 € unters Volk jubeln und dazu jedem Spieler ein halbes Jahr GamePass kolo zum locken dazu.

Sony hat keine Kohle und bleibt auf ihrem "This is for the payers" sitzen.

@3dfx_Voodoo5
Ich finde es gut, was MS da veranstaltet. Somit bleibt für mich persönlich die Playstation als einzige ernstzunehmende Konsolenplattform.

Geschichte wiederholt sich. Immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Kein Laufwerk schließt nahezu jeden ambitionierten Spieler aus und dazu noch alle die welche wie ich, eine riesige Sammlung an 360 und ONE Spielen haben.

Ich verzichte auch nicht freiwillig auf die Möglichkeit Spiele im Handel(z.B. Den Saturn in welchem ich arbeite) zu erwerben und/oder beim geliebten Netgames in Gera vor Ort ein gebrauchtes Schmankerl mitzunehmen.

Die krümmen sich vor lachen. Deja vu von vor 7 Jahren. Sony zieht den Preis auf 399 € weil Microsoft so dämlich ist und es wiederholt als erster raus haut.

Keine Spiele zu Release. Zu teuer. Kein Laufwerk und damit Digitalzwang (wie vor 7 Jahren schon versucht).

Bei dem Geld in der Hinterhand, wäre ein Aushungern von Sony perfekt. Das Ding für 99/299 € unters Volk jubeln und dazu jedem Spieler ein halbes Jahr GamePass kolo zum locken dazu.

Sony hat keine Kohle und bleibt auf ihrem "This is for the payers" sitzen.

399€ für die normale Playstation 5 mit Laufwerk?

Ich wette 100€ dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~
3dfx_Voodoo5 schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass die Series X ein UHD Laufwerk hat oder? Wir reden hier von der kleinen, günstigen Variante der Xbox die für preisbewusste ist und hauptsächlich Game Pass Spieler mit dem günstigen All Access Kombiangebot ansprechen soll.

Die PS5 wird auch eine rein digitale Version haben, da redet auch keiner von Digitalzwang - weiß nicht wieso das nun MS vorgeworfen wird. Man hat manchmal den Eindruck, die Leute suchen krampfhaft irgendwas um sich dran aufzuregen wieso etwas definitiv schief gehen wird. Um seine eigene bereits feststehende Kaufentscheidung zu rechtfertigen?

Genauso mit dem Preis, der einzig gesicherte ist der der Series S. Wieso zieht sich jeder an Preisgerüchten hoch oder wirft MS vor zu früh damit rausgesucht zu haben? Endlich passiert mal was und dann ist es auch nicht recht. Und selbst wenn die Preise mal feststehen alle heißt das nicht dass ein Hersteller noch vor Release was dran ändert oder zu dem Preis noch was reinbundelt, sei es ein Spiel (Cyberpunk z.B.), X Monate Game Pass Ultimate oder ein zweiter Controller oder gar ne externe SSD Erweiterung.

Einfach mal abwarten. Wenn die Konsolen raus sind kann man sich immer noch um Erfolg oder Misserfolg streiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, M@tze, #basTi und 6 andere
Meine Schwester und ihr Freund sind Xbox Fans, haben insgesamt zwei One S und eine reguläre One (für kleine Schwester die bei Skyrim/etc. mitzockt.

Beide haben auch schon klargemacht, dass sie an einer rein digitalen Variante ohne Laufwerk kein Interesse haben.

Ich selber sehe nichts, was mich bei einer Xbox reizen könnte. Werde wohl bei Nintendo und PC bleiben.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
...

Das gilt für die PS5 DE nicht oder wie??🤔😅

Und wieso sollte Sony jetzt lachen? Wird die PS5 DE nur 250€ kosten, oder was?
Ergänzung ()

EKD schrieb:
Meine Schwester und ihr Freund sind Xbox Fans, haben insgesamt zwei One S und eine reguläre One (für kleine Schwester die bei Skyrim/etc. mitzockt.

Beide haben auch schon klargemacht, dass sie an einer rein digitalen Variante ohne Laufwerk kein Interesse haben.

Ich selber sehe nichts, was mich bei einer Xbox reizen könnte. Werde wohl bei Nintendo und PC bleiben.

Bei der Xbox dürfte die deutlich schnellere Hardware interessant sein, verglichen mit deinem PC und der Switch

Zurück
Oben