3dfx_Voodoo5 schrieb:Keine Spiele zu Release
Welche bestätigten (!) top Titel hat denn die PS5 aktuell?
Nach meinem Stand hat keiner der beiden was großes zu bieten.
Ausser R&C zählt für dich als Knallertitel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3dfx_Voodoo5 schrieb:Keine Spiele zu Release
Herdware schrieb:Vor allem spielt dabei auch der WAF eine Rolle. Gegen was hat die bessere Hälfte wohl weniger einzuwenden, wenn es neben/unter dem TV steht?
.... den XBox Controller an deinem PCjube schrieb:PS5 hat die besseren Spiele, aber XBOX den besseren Controller.... Was nehme ich? (Nein nicht beides! ^^)
3dfx_Voodoo5 schrieb:Damit ist die XBOX Geschichte.
Kein Laufwerk schließt nahezu jeden ambitionierten Spieler aus und dazu noch alle die welche wie ich, eine riesige Sammlung an 360 und ONE Spielen haben...
Lev Arris schrieb:Ich hatte in einem Video von der Gamescom 2020 gesehen, das die X-Series X keinen Anschluß für TosLink hatte.
Das fände ich sehr Enttäuschend. Die One X hat diesen Anschluß. Und deshalb habe ich dann auch DTS.
Ohne TosLink kein DTS u. nur weichgespültes 5.1 per HDMI.
time-machine schrieb:Funktioniert der trick mit xbox live bis zu 36 Monate Ultimate on top eigentlich noch?
Das ist dann doch blödsinn, wenn du genau weißt das es einen Adapter gibt. Und klar, hat auch nicht jeder das 550W Netzteil des es mindestens wohl sein wollte oder ne CPU die schnell genug ist, etcM@tze schrieb:Du meinst, so wie jetzt bei den RTX3000 Karten, die neue Stromanschlüsse benötigen? Alte Karte raus und neue Karte rein - ach nee, das kann mein Netzteil ja gar nicht. Und ja, mir ist bewusst dass es Adapter gibt, aber auch die muss ein Netzteil erstmal bedienen können, 2 x 8 hat auch nicht jeder zur Verfügung. Mal davon abgesehen, dass alleine die neue 8k GPU für den PC sicher auch wieder mehr kostet als die komplette neue Konsole, die man dann kaufen müsste. Dass der PC besser aufrüstbar ist, bestreitet doch auch niemand.
Vicky8 schrieb:Die Konsole ist ein sehr genialer Schachzug von MS. Sie bietet alles was die große Konsole auch bietet, nur halt in geringerer Auflösung. Und wie hier schon viele schreiben, nicht jeder hat einen 4K TV, also benötigt man die Series X nicht, da reicht die Series S vollkommen aus.
Und bei einem schnelles Spiel, sieht man den unterschied bei einem TV, vor dem man 3-4 Meter entfernt sitzt, kaum. Wenn man beide nebeneinander stellt und ein Standbild hat, dann sieht man es sicherlich deutlich.
Ein sehr hypothetisches Gedankenspiel, selbst auf der One X kenne ich aus dem Kopf kein Spiel das Enhanced for One X wäre das nicht zumindest dynamisches 4K oder Checkerboarding anbietet und sich nur auf 1080p beschränkt. Wieso soll das auf einmal bei den Next Gen Konsolen anders sein. Auch bleibt dem Hersteller die Option offen dann eben weniger Details auf der Series S darzustellen oder die Framerate anzupassen. Wüßte hier nicht, wieso das dann die Versionen für die "dicken" Konsolen in irgendeiner Form zurückhalten soll, ist doch am PC auch nicht so und da hat man weit mehr PC Varianten als die zwei bzw. wenn man die PS5 dazu nimmt 3 Konsolenvarianten.Katzenjoghurt schrieb:Microsoft bastelt hier ja eine Annahme:
Alle Next Gen Spiele kommen in 4k und die S liefert Euch dasselbe in 2k.
Aber was ist, wenn ich als Hersteller die Leistung lieber in detailliertere Grafik als in eine höhere Auflösung stecken möchte, also mein Spiel auch auf den dicken Konsolen „nur“ 2k bieten soll?
Katzenjoghurt schrieb:Was Du mal eben mit „dann eben weniger Details auf der Series S“ beschreibst, bedeutet aus Producer-Sicht jedoch einen ziemlich teuren Mehraufwand. Und auch ein Risiko - was wenn die Entwickler das Spiel nicht so runtergecruncht kriegen, dass es auf der S vernünftig läuft? Release-Verschiebung?
Mehrwertsteuer sind auch fast 20% Unterschied, nicht? Finde es ehr schockierend das der Dollar-Kurs so gut ist. Das bedeutet ja dann tatsächlich das hier auch gleich die Währungsschwankungen ausgeglichen wurden. Ich bin schockiert.sav1984 schrieb:bei dir wechsel ich gern meine 500$ für deine 500€ du solltest dir den kurs mal ansehen das sind fast 20% unterschied :-p
Hm, der einzige Grund den ich mir da vorstellen kann ist das gerade die enge Definition der Targets ein Problem werden könnte. Beim PC funktioniert das mit den Reglern fließend, wenns zu sehr ruckelt stellt man halt noch ne Stufe runter. Bei den Konsolen dürfte der Anspruch da sein das man die jeweilige Hardware möglichst bis zum Maximum nutzt, das auszutarieren dürfte etwas mehr Aufwand sein als einfach nur Regler einzubauen.Siran schrieb:Verstehe auch nicht warum das was im PC Sektor seit Jahren funktioniert auf zwei bzw. drei sehr eng definierten Konsolen nicht funktionieren soll.
Apocalypse schrieb:Mehrwertsteuer sind auch fast 20% Unterschied, nicht?
Hast du die letzte Generation verschlafen? Die Spiele kommen jetzt wo die Hardware-Basis identisch ist im Regelfall alle auch für den PC, die Regler muss man also so oder so implementieren, das ein Entwickler die Regler nicht genug runterschrauben kann, das gibt es auch nicht solange es nur um Unterschiede bei der GPU geht und dazu ist der Mark defacto ein x86 Markt bei dem es verschiedene Plattform Anbieter gibt die Exklsuve für ihre Plattformen spiele sichern. Meist sind diese "exclusives" dann aber auch nur "timed-exclusives", und kommen 6 Monate später dann auch zu den anderen Plattformen. Oder auch mal 2 Jahre später (ZHD)Katzenjoghurt schrieb:Was Du mal eben mit „dann eben weniger Details auf der Series S“ beschreibst, bedeutet aus Producer-Sicht jedoch einen ziemlich teuren Mehraufwand. Und auch ein Risiko - was wenn die Entwickler das Spiel nicht so runtergecruncht kriegen, dass es auf der S vernünftig läuft? Release-Verschiebung?
Sollte die S wirklich relevant werden, wird sie daher das Target-Device, würde ich prophezeien und wir kriegen eher einen Zustand wie jetzt bei der PS4 und der PS4 Pro.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Konsolenmarkt nicht der PC-Markt ist.
Katzenjoghurt schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass der Konsolenmarkt nicht der PC-Markt ist.
Da ist es nicht okay, ein Spiel zu veröffentlichen, das dann zu Hause ruckelt, und der User muss dann akzeptieren, dass seine Hardware nicht potent genug ist.