-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox Series X: Erste Eindrücke versprechen massive Leistungssteigerung
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Xbox Series X: Erste Eindrücke versprechen massive Leistungssteigerung
Ein wenig Schadenfreude hätte ich ja schon, wenn die Ladezeiten auf XSX/PS5 (für eine gewisse Zeit) besser wären als auf dem hochheiligen PCAncapDude schrieb:Ähm ich will ja nix sagen aber im Vergleich zum PC sind die Ladezeiten immer noch gruselig.
ManPon
Lt. Commander
Viele User verstehen nicht, dass es sich hierbei nicht um angepasste Spiele handelt.
Interessant wird es erst wenn Spiele eine Anpassung an die Xbox Series X | S bekommen.
Bei angepassten Spielen wird es auch viel, viel schneller gehen.
Interessant wird es erst wenn Spiele eine Anpassung an die Xbox Series X | S bekommen.
Bei angepassten Spielen wird es auch viel, viel schneller gehen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M@tze
Vice Admiral
mcsteph schrieb:Stimmt nicht wirklich. Intern ist definitiv schneller und du musst keine Software aufspielen. Einfach clonen
Stimmt nicht wirklich. Wurde schon oft getestet, hier mal nur ein Test als Beispiel:
Und der ganze Aufwand und eventuelle Garantieverlust um 1-2 Sekunden zu sparen?
Als ich mich damals deswegen belesen habe, war es nicht nur ein einfaches clonen, es mussten danach oder davor noch Scripte laufen, damit die Xbox die SSD akzeptiert.
Gamefaq
Vice Admiral
matty2580 schrieb:Lasse uns doch einfach einmal abwarten, ob es definitiv nicht so ist.
Geduld ist eine Tugend.
Und das schreibt ein Ossi der in seinem Leben oft warten musste....^^
Worauf willst du da warten ob es so ist? Sie haben eine M2 SSD eingebaut während sie vorher nur eine günstige HDD mit 5200 Umdrehungen = nicht mal eine schnelle HDD verbaut hatten. Dieses Ohh es ist jetzt spürbar schneller hat nichts mit der CPU/Grafik Leistung der Konsole zu tun. Das ist kalter Kaffee von vor 10 (!) Jahren als es die ersten SSD gab der nun "endlich" als aktuelle M2 Version in den Konsolen verbaut wird.
SDJ
Lieutenant
Ripcord schrieb:Die aktuellen Konsolen erschienen aber nicht vor 3 Jahren, sondern vor 7 Jahren. Damals hatten billige Office PC's um die 300€ auch keine SSD's
Welche Rolle spielt das? Um die aktuellen Konsolen ging es bei meiner Antwort gar nicht^^
ComputerJunge
Captain
Ist zwar OT, aber vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen: AMD bietet mit der Radeon RAMDisk in der Bezahlversion die Option, sogar bei jeglichem Write-Zugriff im Hintergrund das Image zu aktualisieren.(-_-) schrieb:Das bekannteste (und fast einzige) Tool von Softperfect sichert die Daten vorm Reboot als Image und lädt die Daten nach dem Reboot wieder in den RAM.
Anon-525334
Banned
M@tze schrieb:Stimmt nicht wirklich. Wurde schon oft getestet, hier mal nur ein Test als Beispiel:
Anhang anzeigen 973119
Und der ganze Aufwand und eventuelle Garantieverlust um 1-2 Sekunden zu sparen?
Als ich mich damals deswegen belesen habe, war es nicht nur ein einfaches clonen, es mussten danach oder davor noch Scripte laufen, damit die Xbox die SSD akzeptiert.
Usb 3.0 ist langsamer als Sata III, die richtigen Unterschiede kommen aber beim cold start zum tragen. Das System bleibt bei der externen Variante weiterhin auf der lahmen HD.
Blödsinn, beim Clonen brauchst du keine Scripte. Habe es mehrfach gemacht.
https://www.elefacts.de/test-87-xbox_one_x__ssd_einbauen_um_ladezeiten_zu_verkuerzen
Ich benutze Clonezilla mit 2 usb sata Adaptern. Mit dem Tool machst du eine 1:1 Kopie. Habe bis jetzt nur 1gb gegen 1gb getauscht, also gleich groß. Vielleicht ist das der Trick. Wegen Garantie, bei mir ist nie eine Konsole in der Garantiezeit defekt gegangen und wirklich teuer ist ja so ne Xbox nicht wirklich. Auf Deutsch, die Garantie geht mir am Arsch vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat alles richtig gemacht und die technisch beste & schnellste Konsole gebaut. Mit ZeniMax und Bethesda Kauf hat man strategisch sehr wichtigen Zug gemacht und viele Spieler zu sich geholt. Dazu noch ein günstiges Ultimate GamePass mit Top Spiele den man sogar auch am PC nutzen kann. Bin echt gespannt auf die Konsole am 10.11 und auf das Duell mit PS5.
B
Brink_01
Gast
Warum sollte man sich das antun wollen?Kimble schrieb:Mich würde mal interessieren, ob man darauf auch Linux laufen lassen könnte. Dann könnte man noch auf das Angebot von Steam zurückgreifen.
Und wie sieht das aus, mit Tastatur und Maus-Unterstützung (Bluetooth)?
Es braucht schon eine anständige Treiberunterstützung die es sehr wahrscheinlich nicht geben wird.
Allein schon das Mainboard mit den ganzen Anschlüssen....
tackleberry
Banned
Gaspedal schrieb:Microsoft hat alles richtig gemacht und die technisch beste & schnellste Konsole gebaut. Mit ZeniMax und Bethesda Kauf hat man strategisch sehr wichtigen Zug gemacht und viele Spieler zu sich geholt. Dazu noch ein günstiges Ultimate GamePass mit Top Spiele den man sogar auch am PC nutzen kann. Bin echt gespannt auf die Konsole am 10.11 und auf das Duell mit PS5.
Und dann ist man auf dem Schulhof doch mit einer PS5 der Coolste und mit einer Xbox Series X der komische Aussenseiter und die Kiddies kaufen weiterhin Sony. Die Kiddies werden auch alle die PS4 ohne Laufwerk für 400 Euro holen. So weitsichtig sind die nicht, dass Sie dann langfristig im PSN Store mehr zahlen und gebrauchte Spiele nicht mehr verkaufen können.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Hudsonhawke & Bright0001
So long....
@ Hudsonhawke & Bright0001
Hudsonhawke schrieb:Also das ist toll, dann kaufen wir alle jetzt bei Dir einen PC für 600€ auf dem Niveau einer XSX.
Ich muss einem meiner Vorredner hier Recht geben, es gibt wirklich merkwürdige Leute und Behauptungen!
Irgendwie scheint ihr alle das ursprüngliche Statement geflissentlich außer Acht zu lassen, welches hier wäre:Bright0001 schrieb:Ich würde behaupten das gilt auch für die jetzige Generation: Ne PS4 Pro kostet auf Amazon 370€ Euro. Bitte, stell mir ein besseres PC-Gaming-Gesamtpaket zusammen .
Nur darum geht es, nur hierauf bezog sich meine Aussage. Auf nichts anderes. Und ich stelle dir definitiv einen Rechner für 600 € zusammen, der eine PS4 bei entsprechenden Games als auch die jetzige X Box schlägt, nicht gemeint sind natürlich die PS5 und die Neue kommende XBox.Bright0001 schrieb:Für 500/600 Euronen gibt es kein besseres Gaming-Gesamtpaket als die Konsolen
So long....
Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste
Commander
Es wurde im Thread ja bereits angesprochen:
Solange die alten Spiele noch Single threaded von der SSD laden kann die theoretisch auch 50GB/S durchjagen, bringt halt nichts wenn der Flaschenhals ganz woanders liegt. Angepasste Software wird dementsprechend nochmals deutlich kürzere Ladezeiten haben.
Solange die alten Spiele noch Single threaded von der SSD laden kann die theoretisch auch 50GB/S durchjagen, bringt halt nichts wenn der Flaschenhals ganz woanders liegt. Angepasste Software wird dementsprechend nochmals deutlich kürzere Ladezeiten haben.
AuroraFlash
Lt. Commander
So schnell, wie sie ausverkauft war, muss das Leistungspotenzial enorm sein.
Ripcord
Lt. Commander
SDJ schrieb:Welche Rolle spielt das? Um die aktuellen Konsolen ging es bei meiner Antwort gar nicht^^
Es war doch die Rede von den aktuellen Konsolen die damals schon mit SSD kommen hätten erscheinen können, da es diese zu dem Zeitpunkt schon für den PC gab.
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Kann im übrigen auch die Switch. Einer der Gründe, warum ich sie so geil finde.SamSoNight schrieb:Diese "Quick Resume" Funktion konnte schon die PSP. Gut, ist eine tragbare Konsole, aber dennoch, das Ding ist fast 16 Jahre alt.
Switch: Du startest ein Spiel. Du legst sie beiseite. Du bist binnen Sekunden wieder im Spiel. Willst du aber in den Nintendo Store/Spiel B zocken muss Spiel A geschlossen werden.SoldierShredder schrieb:Kann im übrigen auch die Switch.
XSX: Du startest ein Spiel. Du gehst ins Menü und startest ein anderes Spiel. Du gehst ins Menü und startest ein drittes Spiel. Zwischendurch shoppst du im Store. Nach einer Pause weckst du die Xbox auf und kannst binnen Sekunden mit Spiel A, B oder C weitermachen.
Finde den Unterschied.
Robo32
Fleet Admiral
Die Unterschiede SSD zu SSD werden natürlich nicht so gross werden, man sollte allerdings hierbei den Auslieferungsausbau der jeweiligen Konsole betrachten und da sind die Unterschiede durchaus beachtlich und auch deutlich spürbar.
War aber auch zu erwarten.
War aber auch zu erwarten.
LäuftBesser2000
Lt. Junior Grade
Ohh du schöne 6900 XT sei meins + PS5 und alle Gamerwünsche werden wahr