voerden schrieb:
Das bedeutet, dass noch sehr viel Kerne Arbeitslos sind. Ich würde mir wünschen, dass man diese dazu nutzt, um viel mehr von der Welt zu simulieren, die man als Spieler gegenwärtig nicht sieht.
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Mehr natürlich wirkende Spielmechaniken wünsche ich mir auch, aber dafür müssten sich leider die Entwickler bei der Programmierung und Entwicklerhardware wie Kinder auch mal austoben dürfen. Man kann nach unten hin immer vereinfachen, aber nach oben hin wird es leider immer schwieriger und komplexer, weil man auch noch die Zusammenhänge verstehen und miteinander verknüpfen muss. Am Ende hat sogar der Spielepublisher mit dem verfügenden Entwicklungsbudget das Sagen, wenn man nicht ein eigenständiges Studio ist und auch dahinter steht irgeindeine Investmentsumme und damit Budget.
So lange die Konsolentechnik mehrheitlich die AAA Titelentwicklung beflügelt, liegt es im Generationsturnus der Konsolen als Schub und kein Entwickler wird selbst die verbaute SSD Spezifikationen und ihre Kapazitäten überschreiten dürfen, was man am PC halt durch einen Austausch machen kann, wenn der erweiterter Programmcode etwas bietet, was nochmals nach einer schnelleren SSD verlangen kann. Noch nicht, wenn es nicht Star Citizen selbst ist, aber irgendwann und wenn kontinuierlich etwas geladen wird, im Hintergrund auch meherer Anwendungen lesen, Betriebssysteme werden auch komplexer, darf auch eine SSD thermal oder vom Controller her nicht zu sehr einbrechen, was schon bei vielen Festplatten slebst auf Konsolen zur langen Sanduhr führt.
TigerNationDE schrieb:
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Wann werden endlich alle verstanden haben, das 4K an Konsolen sogar mehr Sinn macht wie am PC ?
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Am PC bieten mit den hochauflösenden Bildschirmen schon bei den Bildröhren ganz andere Möglichkeiten an. Delta Force von Novalogic als Shootersimulation, wo man auf mehrere Kilometer detailierte Aufklärung betreiben kann, was nicht nur wie damals unter (S)VGA Auflösung läuft. Man kann ganz andere Spielserien etablieren, wenn die Bildausgabe hochwertig genug ist und das Antialiasing gibt es gerne noch gratis durch den kleinen Pixelpitch oben drauf.
Spielmechaniken wie die bekannte "Nadel im Heuhaufen" suchen wird sich keiner in 3 Meter Abstand zum 4K TV betreiben und noch weniger vor einem Pixelbrei auf dem Monitor betrachten wollen, wenn er ordentlich reinzoomen kann.
Die derzeitigen Schlossknacker und besonders Hackerrätsel auf hackbaren Bildschirmen und Konsolen können direkt durch leichten Zoom ausgeführt werden.
Spionagespiele, auch zu Lehrzwecken, wo der Protagonist das Tippen der Tasten auf leichte Entfernung mit den Augen gut ablesen kann.