Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.706
Also im Prinzip wie ne PS4 Pro wo der Entwickler entscheiden kann ob 1080p60 oder 2160p30.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Overkill123 schrieb:Was ich auch glaube ist, dass man bald sehr viel lieber auf AMD Hadware zocken möchte.
Ich glaube nähmlich, dass die Spiele sehr viel besser optemiert werden.
Es ist ja fast identische Hadware, die Xbox soll sogar dx 12 Ultimate haben.
Overkill123 schrieb:Es müssen dank Freesync ja keine festen 60 FPS sein.
Overkill123 schrieb:Wenn ich mir mal Red Dead 2 auf der X anschaue. Da fehlen nun wirklich nur noch die 60 FPS, denn viel schöner kann es jetzt aktuell nun wirklich nicht mehr werden.
ManPon schrieb:30 fps "MÜSSEN" der Vergangenheit angehören, zumindest bei Microsoft.
Sony wird wohl sicherlich wieder auf ihre "30fps-cinematic-Spiele" setzen.
ManPon schrieb:Ich bezweifle, dass die GPU der XBox Series X "bald limitieren" wird.
Bei 12,16 TF auf RDNA 2.0 Basis wird das schon noch dauern ...
Selten so einen Quatsch gelesen wie deine Interpretation dieses Artikels!Steve Jobs schrieb:Oder übersetzt:
Unsere Konsolen bleiben weiterhin 26-30fps Maschienen, die durch uralt Technik zusätzlich ausgebremst werden...
Äpfel und Birnen. Du kannst ein einziges, fertiges System nicht mit einem frei konfigurierbaren PC vergleichen wo es Millionen von möglichen Konstellationen gibt. Die perfekte Anpassung wirst du am PC nie erleben denn das würde einen Zeit- und Kostenaufwand bedeuten den kein Hersteller auf Dauer stemmen könnte.hahaqp schrieb:Eine RTX 2080 Ti limitiert dich schon heute, hängt immer davon ab was das Ziel ist. Nativ 4K bei mehr als 30FPS wird die neuen Konsolen in den meisten Spielen sofort ans Limit bringen.
Wenn ich deinen Kommentar lese muss ich mich fragen wer der Laie ist. 1440 ist kein Problem, gibt ja heute schon Spiele die diese Auflösung tragen. Das wäre ja nur das Rendering welches intern dann hochskaliert würde. Ausgeben wird es dann am TV in der üblichen 4K Auflösung. Ein Ähnliches Prinzip wie bei vielen Hollywood Blockbustern wo die Effekte größtenteils auch nur in 2K vorliegen und dann einfach für die UHD am Rechner hochskaliert wurden.TigerNationDE schrieb:Wenn ich viele Kommentare hier so lese, komm ich mir immer vor wie in einem Forum voller laien.
Wann werden endlich alle verstanden haben, das 4K an Konsolen sogar mehr Sinn macht wie am PC ?
Viele nutzen ihre Konsole am TV. TVs sind aktuell öfter 4K fähig wie die Rechner Bildschirme der meisten Haushalte. Von daher macht das durchaus Sinn lieber auf 4K 60 zu zielen als auf 1440 (was für TVs grundsätzlich total abartig wäre) mit mehr FPS. Kompromiss wäre dann wohl 1080 mit 100+ FPS. Was ich aber auch für unsinnig halte, denn dann sind wir wieder da, das die meisten eher 50/60 Hz TVs haben.
Das verstehst du falsch. Versuch mal ein Uncharted 3 in der Grafik die es auf der PlayStation 3 geboten hat an einem PC mit selber Terra Flops Zahl zu visualisieren. Da bekommst du dann vielleicht 2-3 Frames.hahaqp schrieb:@RenoRaines Was hat das mit Anpassung zu tun? Auch bei Konsolen hast du immer einen limitierenden Faktor. Wenn das Ziel auf den neuen Konsolen ist 4k @ möglichst hohe FPS dann wird dir die GPU limitieren.
"Perfekte Anpassung" heisst nur dass es besser läuft (mehr FPS etc.), limitiert wird es trotzdem ab einem bestimmten Punkt.
RenoRaines schrieb:Das verstehst du falsch. Versuch mal ein Uncharted 3 in der Grafik die es auf der PlayStation 3 geboten hat an einem PC mit selber Terra Flops Zahl zu visualisieren. Da bekommst du dann vielleicht 2-3 Frames.
Cratter13 schrieb:Ja natürlich Office 365 und Microsofts Clouddienste bringen viel Geld ein. Und Microsoft hat ja viele Standbeine während Sony schon von der PS5 abhängig ist. Soviel mehr ist da ja nicht mehr, was Geld einbringt.
Allgough schrieb:Schau die grafik .
Geforce 7800 hat da wo die Xbox 360 rauskam bestimmt auch mehr als die Xbox 360 selber gekostet und war schlechter .
Ich fand mit dem DeskMini am Fernseher 25fps sehr schlimm und mir wurde in manchen Perspektiven auch tatsächlich schlecht. Habe dann die Einstellungen so verändert, dass immer 30fps anliegen und die auch gelockt, seitdem ist das sehr angenehm. Liegt aber sicher auch am Spiel (AC:Odyssey), da sich jedes Spiel bei den fps unterschiedlich anfühlt.Gimli2k schrieb:Ich kriege Kopfschmerzen bei 30 FPS das fühlt sich richtig schwammig an
Und warum läuft dann Breath of the Wild nicht auf dem NES?ManPon schrieb:Das "Gamedesign" liegt aber nicht wirklich an der Hardware, sondern an den Entwicklern.
Man braucht sich nur mal Breath of the Wild für die WiiU ansehen.
Ruff_Ryders88 schrieb:Die Grafik sagt auch aus, dass die PS3 vom grafischen Leistungsniveau auf der 360 lag, was Nonsens ist. Ein God of War 3 oder Uncharted 3 hättest du auf der 360 niemals zum laufen gebracht. Die CELL Architektur war schwierig zu programmieren aber leistungsstärker als die Xbox360 (x86-Architektur). Von dem her würde ich da auf diese Grafik (übrigens ohne Quelle) mal nicht so viel geben.
Die XBox 360 hatte eine PowerPC Architektur...Ruff_Ryders88 schrieb:Xbox360 (x86-Architektur)
Der Nachbar schrieb:nt es in einem oder zwei Planquadraten, kann Planquadrat X mit Feuerwehrstelle handeln, außer man programmiert ein
Das bedeutet, dass noch sehr viel Kerne Arbeitslos sind. Ich würde mir wünschen, dass man diese dazu nutzt, um viel mehr von der Welt zu simulieren, die man als Spieler gegenwärtig nicht sieht. Wenn z.B. in GTA 5 sämtliche Polizeifahrzeuge auf der gesamten Karte permanent simuliert werden würde, dann könnte es Teil der Spielmechanik werden, zu antizipieren, mit welcher Routen-Strategie man der Polizei entwischen kann, anstatt nur dumm aufpoppende Polizei auszuweichen.DerDoJo schrieb:Gerade auf dem PC meiden doch die Entwickler die Optimierung auf Multi-Core wie der Teufel das Weihwasser. CPUs mit mehr als 4 Threads gibt es im PC-Consumer-Bereich bereits seit mehr als 10 Jahren. Vorallem auch durch die bekannten Core i5/7 2X00K Modelle.
Bis heute haben die meisten Entwickler es aber nicht geschafft diese Menge an physikalischen und logischen Kernen gewinnbringend einzusetzen. Das zeigt sich in Zeiten von Ryzen umso mehr, da jetzt auch die Budget-Mittelklasse auf einmal über 16+ Threads verfügt.
Trotzdem kommen selbst in 2020 noch spiele raus, die alle Tasks in die ersten 2-4 logischen Kerne quetschen und der rest einfach schläft. Deswegen ist es auch immer wieder absurd wenn man sieht, dass ein Spiel oft mit 500Mhz mehr takt auf 2 Prozessorkernen besser skaliert als mit 12 zusätzlichen Kernen.
Das ist eher die Faulheit der Entwickler als die "alte PC-Hardware".