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News Xbox Series X: Nutzung der Leistung ist Einzelfallentscheidung

Da wird von den Konsolen gar nichts verhindert, wie oft denn noch? :rolleyes:

Wenn die Entwickler keinen Bock auf Physik haben, dann hilft auch die stärkste Hardware nichts.
Erklärt mir mal die Physik von Breath of the Wild auf der "schwachen" WiiU ... ;)

Wenn man will, dann kann man das auch umsetzen, fragt mal lieber bei den Entwicklern nach warum darauf verzichtet wird?

Weil man mit geiler Optik einfach mehr Spiele verkaufen kann als mit geiler Physik! :evillol:
 
ManPon schrieb:
Dann schau dir mal die Physik bei Breath of the Wild auf der WiiU an ... ;)

Die Entwickler müssen diese Dinge umsetzen wollen, ansonsten hilft auch die stärkste Hardware nichts.
Hier wird über gute Grafik und Physik geredet und er kommt mit einem krüppeligem Cell shade game daher 😂
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Ich sehe das größte Problem in den Controllerkrücken, die eine intuitive Physiknutzung wie bei Halflife 2 behindern. Das Resultat ist dann Einheitsbrei mit vorprogrammierten Kampfmakros, lahme "Deckungsshooter" und dergleichen, weil die minderwertigen Eingabegeräte einfach nicht mehr hergeben.

Physik ist vom zentralen Gameplay-Element bei HL2 zur reinen Deko verkommen, kein Wunder also, dass die Programmierer wenig investieren.

Und du hast ja mal ger keine Ahnung. Was hat Grafik/Physik mit dem Eingabegerät zu tun??
Oh man. Hobel dir halt einen auf deinen ach so tollen PC aber laber nicht so ne kacke -.-
 
ManPon schrieb:
Weil man mit geiler Optik einfach mehr Spiele verkaufen kann als mit geiler Physik! :evillol:

Bin mir noch unschlüssig darüber ob Far cry 2 nicht optisch schöner war als Far cry 5 und zusätzlich mehr Physik geboten hat.


Das ist jetzt nur ein Beispiel aus einer Reihe die sich meiner Meinung nach zurückentwickelt hat. Hab alle Teile bis auf den ersten durchgespielt, teils mehrfach.
 
FU-Apple schrieb:
Hier wird über gute Grafik und Physik geredet und er kommt mit einem krüppeligem Cell shade game daher 😂
Ergänzung ()
Nein, es geht um Physik, lass doch die Grafikdebatte außen vor.

Weiters wischt dieses "krüppeligem Cell shade game" mit so gut wie allen anderen Spielen den Boden auf. ;)
Gibt wohl kaum ein Spiel welches mehr auf Gameplay setzt.
 
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ManPon schrieb:
Nein, es geht um Physik, lass doch die Grafikdebatte außen vor.

Weiters wischt dieses "krüppeligem Cell shade game" mit so gut wie allen anderen Spielen den Boden auf. ;)
Gibt wohl kaum ein Spiel welches mehr auf Gameplay setzt.
Doch klar gibt es das. Aber Zelda ist halt kein Dark Souls 🤷‍♀️
Und 99% der Spiele interessieren halt null weil halt kein Dark Souls
 
ManPon schrieb:
Weiters wischt dieses "krüppeligem Cell shade game" mit so gut wie allen anderen Spielen den Boden auf. ;)
Gibt wohl kaum ein Spiel welches mehr auf Gameplay setzt.

Wäre das Spiel ohne die Sonderfunktionen des Wii-Controllers überhaupt komfortabel zu bedienen ?
 
DerSnake schrieb:
Genau so wird es ablaufen :) Konsolen Spieler kannste mit60-144FPS nicht locken bzw nur die wenigen. Wenn da aber dicke fette Porno Grafik abgeliefert wird dann haste die Spieler bei guter laune.

Ich würde mir wünschen das 60FPS zum Standard werden aber gehe auch jede Wette ein das wir auch viele 30FPS Spiele haben werden.
Gibt etliche Spiele, da macht es keinen großen Unterschied, bei manchen umso mehr.
FF XII Remaster ist z.B. mit 60 fps wesentlich flüssiger als das Original mit 30.
Dann gibts Spiele auf der PS4 wo man es aussuchen kann, 1080p@60 oder 4K@30
Wenn du weit weg sitzt von der Glotze siehst du die höhere Auflösung (und 4K auf
der Konsole ist ja fast immer mit Checkerboard) kaum, aber 60fps zu 30 siehst du idR.
Hängt vielleicht auch immer vom persönlichen Empfinden ab. Ich kenn genug die den
Unterschied auf diese Distanz (idR 3-4 Meter vom TV entfernt) nicht sehen können.

Am PC mit Monitor 1,5m vom Kopf weg sieht das anders aus, da ist 60 + X fps idR besser.

Mir wäre ein energieeffizienter Modus am liebsten, also dass ich die Auflösung halbieren kann,
damit die Konsole weniger Strom zieht und leiser läuft. Also d.h. ich hätte die Power für 4K/60
und lasse es aber z.B. auf WQHD/60 laufen. Das sollte grob 1/3 Leistung einsparen im System.
Wer die PS4 Pro mal bei Vollast gehört hat, versteht vielleicht meinen Denkansatz am Besten :)
 
bin eigentlich kein fan von xbox aber die X scheint wohl wesentlich besser/schneller als die neue Sony zu werden und Preis wird wohl identisch deswegen wirds wohl ne "xbox" :-)
 
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Ich glaube für so ein Urteil ist es noch zu früh :D
 
FU-Apple schrieb:
Doch klar gibt es das. Aber Zelda ist halt kein Dark Souls 🤷‍♀️
Und 99% der Spiele interessieren halt null weil halt kein Dark Souls
... ist halt kein Dark Souls! :jumpin:
 
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MP42 schrieb:
Nun der Vergleich einer Switch mit einer X-OneX ist für mich Käse. Nach der Logik könnte ich auch sagen VW (2019 11Mio. Autos) hat viel mehr Autos als Mercedes(2019 3,3 Mio.) verkauft und dadurch hat Mercedes,2019 ein Desaster erlebt.
Okay, wenn Microsoft mit dem dritten Platz und (im Vergleich zur direkten Konkurrenz) niedrigen Absatzzahlen zu Frieden ist, hast Du recht.

Dachte nur, und so wurde es von Microsoft immer geäußert, sie wollen ganz oben mitspielen, da fehlt viel im Moment. Klar als dritte Kraft haben sie sich etabliert, ich gehe halt lieber ins Rennen von drei Teilnehmern und werde nicht letzter. So sehe ich das, kann aber jeder anders interpretieren.
 
Die Gründe sind ja hinlänglich bekannt warum es bei der XBox One nicht lief, dennoch konnte man bis jetzt rund 50 Mio. Konsolen absetzen. Da hatte Nintendo mit dem GameCube oder der WiiU ganz andere Rückschläge.

Mit der XBox 360 hat Microsoft doch gezeigt wie es auch anders geht, dort wurden rund 85 Mio. Konsolen abgesetzt und Sony bis zum Ende der Gen Paroli geboten.

Mit der XBox Series X will man wieder voll angreifen, sieht man im Moment auch an mehreren Bereichen: Hardware und Kühlkonzept der neuen Konsole, deutlich mehr Studios (15) unter MS-Flagge, XBox Game Pass, Abwärtskompatibilität, Play Anywhere, xCloud, Smart Delivery ...

Microsoft ist derzeit am richtigen Weg, im Juli wird man ja sehen was die XBox Game Studios zeigen und wie es bei den Gamern ankommt. :)
 
Weedlord schrieb:
Bin mir noch unschlüssig darüber ob Far cry 2 nicht optisch schöner war als Far cry 5 und zusätzlich mehr Physik geboten hat.
Man kann über Far Cry 5 alles sagen, aber die Grafik war BRUTAL.
Hab es vor kurzem mit Uplay + nochmal angezockt, KRASS wie das aussah in 4k.
Aber auch Far Cry 2 sah damals geil aus.
Wenn Ubisoft 2 Dinge kann, dann ist es Grafik und eine geile Open World zu kreieren.

Aber das mit der Physik stimmt schon.
Bei Far cry 4 hab ich z.B immer Granaten geworfen, nur um zu glotzen wie die Bäume den Schall abbekommen.
Sah ziemlich geil aus, so in der art gibt es das nicht mehr in Far cry 5.

Mal abgesehen davon, für mich ist Far cry 5 das schlechteste Far cry überhaupt.
Was das Spiel selbst angeht.
 
ManPon schrieb:
... ist halt kein Dark Souls! :jumpin:

Wer spielt freiwillig so einen Mist? :)
 
Vorsicht, bei Minute 3:23 wartet dein Schicksal ... :evillol:
 
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Man kann die Konsole ja wahrscheinlich auch legen statt stellen. Ich hätte mir an beiden Enden übergroße 240mm Noctua oder dergleichen gewünscht mit jeweils einem Staubfilter. Das hätte die ganze Geschichte für mich immenns aufgewertet. Ich werde aber wohl eh Sony treu bleiben, wegen meiner Bibliothek.
 
Das ist ja fabelhaft :D ich habe sehr gelacht.
 
Naja die PS5/Xbox werden noch 3 weitere Grafikkarten Generationen mitmachen.. (3080 bis 5080 TI). Die werden sehr schnell wieder auf 30 FPS sein. Ich Spiele selbst auf mehreren Systemen (Highend PC, Switch, PS4 Pro) und die schwankenden und niedrigen FPS sind für mich das schlimmste an den Konsolen, vor allem jetzt da ich am PC 144hz gewohnt bin.
 
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Dark18 schrieb:
Naja die PS5/Xbox werden noch 3 weitere Grafikkarten Generationen mitmachen.. (3080 bis 5080 TI). Die werden sehr schnell wieder auf 30 FPS sein.

Die Hersteller werden am goldenen Kalb 4k festhalten, und wenn die Hardware für 4k@30 ausreicht, reichen die Reserven normalerweise auch für FHD@60.

Es hängt also nur von der Zensur der Einstellungen (fps-Lock) ab.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Also Sony Music und Sony Pictures Entertainment sind auch noch ein paar Schwergewichte. Aber Microsoft hat finanziell die grösseren Ressourcen. Beide jedoch in dem Ausmass, dass es darauf nicht ankommen sollte. Am Ende muss das Produkt überzeugen. Weder MS noch Sony können ihren Aktionären erklären, warum sie Geld verpulvern.
Stimmt. Die Zeiten mit dem subventionieren der Geräte ist vorbei. Bei der PS3 hat Sony ja ordentlich draufgelegt pro Konsole und das wird sicher nicht erneut passieren. Und wenn wir jetzt in einer Wirtschaftskrise reinrutschen, sich folglich weniger Leute eine Konsole kaufen werden da nicht Priorität Nr. 1, dann sinken auch die Verkaufszahlen und demnach die möglichen zu verkaufenden Spiele. Und das ist ja meistens der Faktor mit dem die Konsolenhersteller Geld verdienen. Da wäre es sinnlos noch Geld rauszuwerfen beim Verkauf der Konsolen.
 
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