dgschrei schrieb:
aber wo du deine SSD Preise hernimmst würde mich trotzdem interessieren.
Alle anderen Modelle fangen bei 180€ an.
Wären es 220€ wie es in den Staaten ja offensichtlich auch geht, wäre der Preis eigentlich völlig ok. Die billigste SSD von Seagate in der Klasse geht aktuell für 205€ weg. 15€ Konsolensteuer wäre eigentlich total im Rahmen.
Einfach eine billige SSD raussuchen und dann meckern, dass die hier zu teuer wäre. Deine Argumente will doch keiner hören, Du darfst hier nur "Boah, ist die teuer! Abzocke!!" posten...
NameHere schrieb:
"Einfach eine externe SSD anschließen und Geld sparen, wird nicht so einfach möglich sein, denn Microsoft stellte bereits im Vorfeld klar, dass die Geschwindigkeit der externen Erweiterungen nur für die „alten“ Xbox-One-Spiele ausreicht."
Ja, um ein Series X Spiel direkt von der externen SSD zu spielen. Aber Du kannst alle bisherigen Spiele von da spielen UND die momentan nicht benötigten Series X Games von intern nach extern verschieben. Geht ja fix bei 2 SSD'S. Auf 1 TB internem Speicher kann man ja einige Games ablegen und ich weiß nicht wer alles 10 Spiele durcheinander zockt.
Gaspedal schrieb:
Man kann aber die Spiele auf die externe USB Festplatte auslagern und bei bedarf wieder auf die interne verschieben wenn man sie spielen will.
Eben.
FoXX87 schrieb:
Ist bereits bekannt ob man bei Sony 2 x SDD´s parallel betreiben kann oder muss die Original SSD raus um eine größere zu verbauen?
Auch wenn das hier im Thread immer wieder behauptet wird, es ist bisher NICHT bekannt. Von denen, die das behaupten kann auch niemand eine Quelle nennen. Aus den bisher von Sony kommunizierten Infos kann man dass so oder so auslegen.
Marcel55 schrieb:
Das kann man nicht mit PCIe4x4 vergleichen wie es bei der PS5 zum Einsatz kommt.
Bei der Xbox kommt PCIe4x2 zum Einsatz. 2 Lanes weniger, aber auch PCIe4x - deswegen haut auch Deine "Kalkulation" mit 100€ für die SSD nicht hin.
Cordesh schrieb:
Sony sagt nur welche geeignet sind, die pappen da nix drauf.
Ich glaube nicht, dass die das nur "sagen". Ich gehe davon aus, dass eine White-List in der internen Firmware hinterlegt wird. Sonst kauft doch jeder Dödel einfach die billigste SSD und meckert dann wenn es Probleme gibt auf Sony.
B.L. Swagger schrieb:
Alleine wenn man nur logisch nach denkt, kommt man schon drauf warum man bei der PS5 und Xbox die neuen Custom SSDs nicht aus bauen kann.
Wertzius schrieb:
Die Sony bietet einen Erweiterungsslot, die originale SSD ist aufgelötet.
Erleuchtet uns bitte...
Wilde Behauptungen, ohne Quellen zu nennen, hier reinstellen kann ich auch:
Ich sage jetzt mal, die Xbox hat ihre interne PCIe4x SSD mit 2 Lanes angebunden (deswegen ist diese auch langsamer als das Modell bei Sony) und 2 Lanes nach extern geführt für die Erweiterungs-SSD. Und hat Sony hat Ihre interne SSD mit 4 Lanes angebunden und dafür nichts noch extra vorgesehen. Alleine wenn man nur logisch nach denkt, kommt man schon drauf...