• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox ultimate game pass Karte

slow1

Lt. Commander
Hallo xboxler

ich wollte mir eine xbox series x zulegen und den game pass ultimate für 17 Euro im Monat, vor allem um das neue Doom oder auch andere Games zu spielen. Vom Preis her ist das wirklich preiswert.:)

Nun zu meiner Frage, ich würde ungerne Kontodaten in meiner xbox series x eingeben.

In fast jedem Supermarkt: Lidl, Edeka oder Rewe gibt es die Ultimate Game pass Karten für 1 oder auch 3 Monate.

Früher konnte man die Karten kaufen und den Code von der Karte einlösen und der Game pass Lief dann.

Jetzt lese ich bei meinen Recherchen das trotzdem eine weitere Zahlungsmethode hinterlegt sein muss um die Karte überhaupt zu nutzen. (Kreditkarte etc.) Die Foren (Gutefragen.net) sind voll davon (wohl seit August 2024) der Fall.

Ist das wirklich so?

Und die zweite Frage könnte man mit einer Guthaben Karte den Game Pass ultimate erwerben?

Ich kaufe immer bei Reseller ein.
3 Monate ca. 28 - 33€
Guthaben Karte geht auch

ja, aber musst du eine weitere Zahlungsoption dann angeben?

ich will einfach nur den Code der gekauften Karte einlösen ohne weitere Zahlungsoptionen angeben zu MÜSSEN !

anscheinend hast du auf deiner Xbox irgendwelche Kontodaten, Paypal oder Kreditkarten hinterlegt?

es gibt wohl auch das xbox series s starter bundle mit 3 Monaten gamepass ultimate.

ABER, diejenigen, die das kauften können den Code auf der Karte nicht einlösen und müssen weitere Zahlungsoptionen eingeben.

ABER wohl nicht alle also kann man den Code ANSCHEINEND auch ohne den ganzen Bankdaten-Kram aktivieren aber wie?

Zumindest am PC MUSS eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt werden.
Ich habe keine xBox, gehe aber davon aus, dass dies dort inzwischen ebenfalls nötig ist.

Du kannst ja jetzt schon mal probieren, ob du bei (d)einem MS-Account den Gamepass so aktiviert bekommst, wie du magst.
17 Euro im Monat mag auf kurze Sicht preiswert sein, aber wenn man ihn lange nutzt summiert sich das auch. Ich habe selbst einen Gamepass, aber meines Wissens nie mehr als 60 Euro für ein Jahr bezahlt.

Liegt wohl daran, dass die das Abo automatisch verlängern wollen - sofern man es nicht deaktiviert nach dem aktivieren/kaufen.
Und dafür braucht es dann halt eine Zahlungsmethode von der es abgebucht werden könnte

@Shakyor: Einerseits geht es um solche Dinge gehen, andererseits ist das häufig auch ein Mittel, Neukunden-Konditionen auch auf solche zu begrenzen. Gerade wenn es günstige Probe-Abos gibt.

slow1 schrieb:
Ist das wirklich so?
Es geht auf jeden Fall ohne Konto ich bin jetzt 17 Jahre dabei,und ich muss keine Konto Daten eingeben.Früher war das Xbox Gold 12 Monate 60€, und jetzt nehme Xbox Core 12 Monate auch 60€.
Und dann kannst du Dir zusätzlich noch den Xbox Ultimate Pass dazu holen.Alles nur Code eingeben.

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, sehr hilfreich und hat mir geholfen.
Also für alle, die sich auch eine Xbox series x oder s mit dem Gamepass holen möchten, laut Microsoft Webchat muss eine echte Verifizierung seit Mitte 2024 gewährleistet sein.

Davor ging es allerdings komplett anonym, also z.B. Guthaben Karte für 20 Euro Kaufen. Code eingeben und damit komplett INDEPENDANT game.pass.ultimate bezahlen.

Das geht jetzt nicht mehr.

Demnach um mich nicht zu ärgern hole ich mir die Ps5 Disk-Version und leihe mir Spiele einfach bei einem Verleihshop (für ca.9 Euro pro Spiel aus).

Doom the dark ages werde ich mir aber für die 79 euro gönnen:)
Den Rest halt leihen, wie auch das neue Indiana Jones Game ....usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und tollertyp
00Julius schrieb:
Ja, früher ging das so, heute nicht mehr.
Also wie gesagt,ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Code für Xbox Game Pass Core 12 Monate über Amazon gekauft eingegeben und läuft.
Und gestern habe ich einen Code Game Pass Core für 45€ bekommen,dann eingegeben und jetzt habe ich bis Mai 2026 ruhe.Deswegen wundere ich mich,dass das nicht mehr funktionieren sollte.🤔

@Amok68
Es geht nicht um das Einlösen eines Gutscheins, wenn schon ein Abo besteht (also Verlängerung), sondern um die komplette Neueinrichtung eines Gamepass-Abos.
Wer noch nie ein Gamepass-Abo hatte, muss nun vor dem ersten Einlösen eines Gutscheins eine Zahlungsmethode per „Nicht-Gutschein“ (z.B. Kreditkarte) hinterlegen. Das war früher nicht notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
00Julius schrieb:
Das war früher nicht notwendig.
Ok,das ist ja dann was anderes.Das ist ja nicht so toll gemacht von Microsoft,weil viele Leute ungerne ihre Bankdaten hinterlegen wollen,mir persönlich würde es auch nicht gefallen meine Bankdaten zu hinterlegen.

Ein guter Freund von mir wurde vor 5 oder 6 Jahren gehackt,und der Hacker hatte einen sehr finanziellen Schaden hinterlassen.

@Azghul0815 Das ist richtig,aber du wirst dich wundern wie viele Kids die Bankdaten vor Ihren Eltern rankommen und auch zu benutzen.Ich habe in den ganzen vielen Jahren schon so oft gehabt in Spielen wie Shooter usw.mit FSK 18 kleine Kids dabei waren.

Zurück
Oben