• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test XCOM: Chimera Squad im Test: Ein gutes XCOM mit Vorteilen für Nvidia und Zen 2

Wolfgang schrieb:
Das liegt aber schlicht daran, dass AMD auf CPU-Seiten in den letzten Jahren eben quasi nur gute bis sehr gute Produkte hervorgebracht hat.
Als AMDs CPUs schlecht waren, gab es sowas. Man, war das was im Forum, auch wenn die Überschrift genau richtig war:D
AMD Bulldozer im Test: Ein schwarzer Mittwoch

Oder deutlich neuer, auf seiten der Grafikkarten. Eine sehr harte Überschrift, die schlussendlich aber richtig war.
AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2

Die zwei sind noch deutlich härter als alles, was Intel und Nvidia jemals abbekommen haben.
Entsprechend kann ich dir da nicht so ganz zustimmen ;)

Ein bisschen off-topic lieber Wolfgang. ;-)

Trotzdem und beim Z490 und den neuen i9 CPUs wird es nicht anders laufen.

Esenel schrieb:
Ja.
Aber um Laptop CPUs gehts ja gerade nicht, oder?

Nee aber trotzdem 10Watt sind 10Watt und die können bei modernen CPUs und GPUs viel ausmachen.

Was man gut bei GTX1650 mit und ohne Strombusche, die eine kann sich mehr nehmen die andere Limitert hart.

Egal irgendwio gab es einen Test mit allen CPUs auf 65Watt schaue nachher mal nach.

@Wolfgang
Game GPU müsste nur GPU und CPU Benchmarks in den jeweiligen Limits anfertigen, und kann dann jeweils den Frameverlauf des RAM/CPU Limits mit der schnellsten Karte mit dem Frameverlauf anderer Karten die mehr im GPU Limit liegen abgleichen und die Differenz berechnen, sprich mit nur einem einzigen CPU Test in 720p des jeweiligen Modells die jeweiligen Werte eintragen.
Man müsste zwar wegen den GPU Treibern einmal High End AMD GPU und High End Nvidia CPU Tests machen, aber wenn man das durch hat, könnte man durchaus alle Kombinationen angeben ohne sie einzeln vermessen zu haben.

Deshalb bringt es ja so viel in den jeweiligen Limits zu testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer mehr Seiten Posten andere Testergebnisse. Ich bin gespannt wann CB sich voller Peinlichkeit entschuldigt und es versucht zu erklären.

KlaraElfer schrieb:
@Wolfgang
Game GPU müsste nur GPU und CPU Benchmarks in den jeweiligen Limits anfertigen, und kann dann jeweils den Frameverlauf des RAM/CPU Limits mit der schnellsten Karte mit dem Frameverlauf anderer Karten die mehr im GPU Limit liegen abgleichen und die Differenz berechnen, sprich mit nur einem einzigen CPU Test in 720p des jeweiligen Modells die jeweiligen Werte eintragen.
Man müsste zwar wegen den GPU Treibern einmal High End AMD GPU und High End Nvidia CPU Tests machen, aber wenn man das durch hat, könnte man durchaus alle Kombinationen angeben ohne sie einzeln vermessen zu haben.

Deshalb bringt es ja so viel in den jeweiligen Limits zu testen.

Nochmal tests von CPUs in 720p braucht keiner mehr also ich zocke in HD oder höher. Sorry wenn du kerne in 720p zocken möchtest dann gibt es die PS4 und co für dich.

Adzz schrieb:
Immer mehr Seiten Posten andere Testergebnisse. Ich bin gespannt wann CB sich voller Peinlichkeit entschuldigt und es versucht zu erklären.
Man kann es auch übertreiben ... :rolleyes:
Mag ja sein, dass einem im Nachhinein ein Fehler auffällt. Sowas kann bei solchen Benchmarks immer mal passieren.

Hier wurde ja bereits viel darüber spekuliert, wieso die AMD Prozessoren "so schnell" sind.
Ich gehe aber eher davon aus, dass irgendein Bug dazu führt, dass die Intel-Prozessoren hier "so langsam" sind.

Die Ergebnisse sind in jedem Fall sehr untypisch und eine weitere Analyse wäre hier wirklich interessant.

Mcr-King schrieb:
Nochmal tests von CPUs in 720p braucht keiner mehr also ich zocke in HD oder höher. Sorry wenn du kerne in 720p zocken möchtest dann gibt es die PS4 und co für dich.

Dabei geht es nicht darum in welcher Auflösung man gerade zockt, sondern wie weit einem eine CPU reicht.

Vor allem vor zwei neuen GPU Generationen wäre das schon interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und KlaraElfer
Mcr-King schrieb:
Nochmal tests von CPUs in 720p braucht keiner mehr also ich zocke in HD oder höher.

Es ist irrelevant in welcher Auflösung du spielst, es geht darum die Prozessorleistung zu messen und das tut man nun mal nicht in Auflösungen die GPU´s belasten, ansonsten wäre es kein Prozessortest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und Der Paule
Läuft das auch auf Notebook iGPUs flüssig, zB. 3500U und aufwärts?

Adzz schrieb:
Du hast auch wenig bis nichts verstanden, oder?
Wolfgang sagte selbst im Test, dass die Ergebnisse komisch sind, hier dann auch ganze 5 Mal.
Warum muss man sich entschuldigen? Weil man am Ende vllt einen Bug gefunden hat?

Mancher hier, täte etwas mehr Reallife gut

@M4ttX

XCOM scheint in diesem Fall auf einer Kartoffel zu laufen, für 10€ kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Im Zweifelsfall testen

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Mcr-King
Rockstar85 schrieb:
Du lebst wohl noch nicht so lange in der Hardware Welt. Ich sag nur Marktmanipulation zu Zeiten des Athlon 64. Bulli hat damit Mal nichts zutun und ist eher ein billiger Strohmann! (Ach und es deuten sich Anzeichen, dass es Intel schon wieder macht)

Oh mein Gott. Natürlich ist mir bewusst was Intel damals abgezogen hat. Dennoch bleibt nunmal der FAKT, dass man vor Ryzen auf Intel setzen musste wenn man High FPS wollte.

Was ist los mit euch?

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
/Sarkasmus an

Game Design 2019:

Chimera Team Lead - eine Frau Check
Bürgermeister(in) - eine Frau Check
Direktor(in) Chimera - eine Frau Check
Commissioner der Polizei - eine Frau Check

So wird das sicher was mit der Geschlechtergerechtigkeit.

/Sarkasmus aus

Die Jungs, die heutzutage erwachen werden, tun mir echt leid. Mir wäre es für meinen Jungen lieber, man würde hier eine ausgewogene Verteilung finden und nicht einfach eine 180° Wende machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und USB-Kabeljau
ClusterOne schrieb:
Game Design 2019:

Chimera Team Lead - eine Frau Check
Bürgermeister(in) - eine Frau Check
Direktor(in) Chimera - eine Frau Check
Commissioner der Polizei - eine Frau Check

So wird das sicher was mit der Geschlechtergerechtigkeit. Die Jungs, die heutzutage erwachen werden, tun mir echt leid.

Magst Du vielleicht noch mal präzisieren, ob das Sarkasmuns im Sinne von ungleicher Verteilung oder positive Resonanz hinsichtlich mehr Frauen in Führungspositionen ist? :)

Vigilant schrieb:
Magst Du vielleicht noch mal präzisieren, ob das Sarkasmuns im Sinne von ungleicher Verteilung oder positive Resonanz hinsichtlich mehr Frauen in Führungspositionen ist? :)
Eher Sexismus....

Aber die meisten Männer, waren beim Thema Gleichberechtigung wohl Kreide holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, snakeeyes und Vigilant
Mich reißt das auch immer raus, wenn ich merke, dass hinter einer Besetzung/Story eine feministische Agenda steckt. Die so gestrickten Filme/Spiele/Serien verlieren dadurch i.d.R. auch stark an Glaubwürdigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben