XEON 1230 V3 | 5x kurzes Piepen auf Asrock H87 Pro4

Schaut mal war das vielleicht zu wenig?

Anhänge

• 20140222_174846.jpg
    20140222_174846.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 239
Nein, die unteren Pins hab ich bewusst nicht berührt, oben auf den wenigen Pins ist ein klein wenig drauf gekommen was ich jetzt vorsichtig entfernt habe, aber ist erst jetzt passiert, kann also nicht für den Ausfall zuständig sein.
Ergänzung ()

So hatte und hab ich ihn eingebaut.
Vielleicht mal versuchen die RAM Teile nicht im Dual Channel zu betreiben?
Ergänzung ()

Auf dem Bild sieht man auch die aste die auf die oberen Pins gekommen ist.

Anhänge

• 20140222_175514.jpg
    20140222_175514.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 197
Nein, der erste Slot geht nicht zu betreiben dafür sind meine Ram Riegel zu groß. hab im Dual Channel den 2 und 4 Slot benutzt..
Ergänzung ()

Malnoch ne Frage zum Thema Netzteil: Wenn ich das anschraube kratzt der Lüfter ganz offensichtlich an den Schrauben, auch wenn ich extrem kurze Sschrauben verwend. Jetzt hab ich garkeine drin. Jmd ne idee?

Immernoch 5x kurzes Piepen. Ich meine diesmal seien alle Stecker richtig drin, habe beim zusammenbauen nen klicken bei einem gehört dass ich vorher nicht gehört hab.. Aber ledier immernoch 5x Piepen... :(
Ergänzung ()

Was hat das jetzt mit dem RAM zu tun?

Ja, der hat ja jetzt richtig geklickt.
Netzteil? Wieso? Wenn der BIOS Beep Code Prozessor sagt macht das doch keinen Sinn.
Irgendwelche Ideen bevor ich hier Garantie verwende? :(
Ach mand as ist doch schei**...das zieht runter..
Ergänzung ()

Hab ich vielleicht beiden Panel Pins was falsch gemacht?

Ok.
Weil du das vorher mit dem Geräusch erwähnt hast. Manchmal kann das Netzteil schuld bei Instabilität sein, aber deines ist ja ein sehr hochwertiges.
Hmm, mach mal die Nullmethode:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Credits to HisN

Seit wann hast du die Teile?

Also da ich ein "Fast"-Laie mit Computern bin ist mir diese Null ethode irgendwie fremd. Also das soll schon übers Netzteil gehen oder? Und dann alle Kabel abmachen oder?

Also die letzten teile (Graka und Netzteil) sind heute gekommen. Die ersten waren schon Mittwoch oder Donnerstag hier. Hab bei Mindfactory bestellt.
Ergänzung ()

Ich weiß im übrig nicht wo ein solcher Jumper auf meinem Mainboard sitzt :s

Falls kein Jumper vorhanden sein sollte oder es auch keinen Knopf auf dem Motherboard oder auf dem rückseitigen I/O-Panel gibt, kann man auch mit einem Schraubendreher die beiden Pins für ein BIOS-/ CMOS-Reset kurzschließen. Alternativ die Batterie für einige Sekunden auf dem Motherboard entfernen.
Für beide Vorgehensweise muss der PC stromlos sein, d.h. Netzkabel aus dem Netzteil ziehen!

Und die Null-Methode ist eine sehr zuverlässige Methode um dem Übeltäter bzw. Verursacher auf die Spur zu kommen.

Okay ich denke ich werde mal die Batterie rausnehmen, weil ich kurzschließen für....na ja riskant halte.
Ergänzung ()

Hab jetzt die Batterie entfernt und bau gleich wieder ein. Wünscht mir Glück.
Ergänzung ()

"biep biep biep biep biep" :(
Ergänzung ()

Ist dem auf dem Asrock H87 Pro4 ein Jumper?

Da seh ich nur son Teil was die Bezeichnung CLRMOS hat. Was muss ich damit machen?

Da müssten drei Pinne sein und auf zwei von denen steckt ein Jumper.

Steck den auf die andere Position, also so das der Jumper dann auf dem jetzt freien Pin und dem mittleren steckt.

1 Min. warten und wieder zurück auf die ursprüngliche Position umstecken.

Zurück
Oben