Robert7448
Banned
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 529
Towatai schrieb:Du verwirrst nicht, Du nervst!
Vor allem einige Tatsachen scheinen euch zu iritieren...
Geht nun, predigt euren Xeon zu all die Unwissenden.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Towatai schrieb:Du verwirrst nicht, Du nervst!
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt.
chris| schrieb:Robert7448 schrieb:Zz. braucht man nicht den Xeon1230 zu übertakten, auch ein i5 4670k nicht, wie wird aber nach paar Jahre aussehen..?
Auch wenn ein Z Board etwas teurer sein soll: Z board ist idR teurer, auch wenn mit der Zeit immer unwesentlicher, bietet aber auch (wieder idR) mehr Funktionen/Anschlüsse sowie hochwertigere Baumaterialien/Komponenten/Qualität, in dem Sinne macht jeder was er will. Eine B/H Mobo ist also nicht nur günstiger sondern auch billig.
Was habe ich zb...? Die Gigabyte sniperZ87 die neben OC Funktion bietet, auch 3D Soundchip sowie Killer Lan, vor allem für Multiplayer Runden sehr wichtig, welche Funktion in viele Fälle bessere PING schafft.
Anders gesagt, man bezahlt mehr, hat man aber auch mehr und besser. Auch bessere Kühlung ist immer gut.
MADE MY DAY!
Was genau bringt dir der 1337 Soundchip?
Das mit dem Killer Lan kann man eigentlich nur noch ignorieren... Maximal hat ein Normaluser eine 100Mbit Leitung... Das schafft jeder Netzwerkchip der letzten 10 Jahre, da es auch vor 10 Jahren schon LAN gab, welche schneller sind... Denk mal drüber nach bevor du beim nächsten mal wieder Geld verbrennst...
firexs schrieb:Nicht vergessen Robert, oc'er sind insgesamt eine Minderheit.
Wer sich momentan eine neue Kiste zusammenstellt, die von Grund auf gute Leistung haben soll, aber nicht ueberteuert sein soll, kommt nicht am Xeon als Moeglichkeit vorbei. Noch mehr Leistung waere dann ein i7, bzw. ein groesserer Xeon.
Habe gerade das PC Upgrade eines Freundes mit Xeon hinter mir. Rund 600eur fuer board, speicher, cpu, graka und ssd.
vorteile: die kiste laeuft ohne anpassungen: schnell, kuehl, leise, stabil und vermutlich laenger als erwartet. fuer meinen Freund das richtige, da er ausser daddeln kein Plan von oc und systemen hat.
Haette es ein Highend System werden sollen, dann waere es wohl ein i7 geworden, mit erheblich mehr Geld ausgeben, erhoehter Temperatur, eventuelle Stabilitaetsprobleme je nach Konfig, erhoehter Stromverbrauch.
Und bis auf 2
Denn Sinn eine i7 4770k ist vor allem die Langlebigkeit, von daher OC muss nicht von anfang an betrieben sondern sobald die CPU Leistung nicht mehr reichen sollte, von daher keine höhen Temperaturen Strom usw für die paar anfänglichen Jahre.
Robert7448 schrieb:Denn Sinn eine i7 4770k ist vor allem die Langlebigkeit, von daher OC muss nicht von anfang an betrieben sondern sobald die CPU Leistung nicht mehr reichen sollte, von daher keine höhen Temperaturen Strom usw für die paar anfänglichen Jahre.
die.foenfrisur schrieb:i7k:
http://geizhals.de/?cat=WL-344088
xeon:
http://geizhals.de/?cat=WL-412092
~61€ aufpreis.
mit besserem brett dann vielleicht 100€. aber das asrock ist besser, als man bei dem preis denkt.