Zotac2012
Admiral
ZuseZ3 schrieb:Hmm mitlerweile habe ich mich wieder ans UV gemacht, der Sommer steht schließlich vor der Tür ^^
Wie von JZ empfohlen habe ich die Spannung per Override auf 1,000 festgesetzt.
Wird dies denn jetzt als höchstwert genommen oder liegt dadurch standardmäßig 1v an?
Ich nehme mal an ersteres?
Auf jeden fall lassen sich die temps sehen, von 86° bei core0 bin ich auf 73° gefallen
Der Enermax T.B. Silence auf meinem Macho läuft dabei mit 950 rpm.
Eine Override von 1,000 Volt ist meiner Meinung nach zu wenig, da wirst Du bei manchen Anwendungen oder Games Probleme bekommen, allerdings finde ich die temp Werte von 73° C etwas hoch, vor allem wenn Du einen Override von 1,000 V angelegt hast. Mein Xeon E3 1230 V3 lasse ich mit einem Vcore Override von 1,040 V laufen [absolut Stabil] und erreiche dabei Temps von max. 64° auf einem Kern die restlichen drei sind bei 62° unter Prime95 mit AVX.
Was die Overright Werte von JZ angeht kann ich aus meiner Erfahrung mit dem Xeon nur zustimmen, 1,050 -1,090 V sind gute Werte, bei manchen geht auch noch ein klein wenig mehr, mit diesen Einstellungen bekommt man dann den Xeon mit entsprechendem Kühler auch von den Temps her, sehr gut in den Griff, die sich dann auch in den Alltagsanwendungen nochmals deutlich unter dem Niveau vom Prime95 Test bewegen.