Xfx gtx 260

mydaN

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ein Freund von mir hat sich Folgende Grafikkarte gekauft http://geizhals.at/deutschland/a397967.html.

Als NT kommt ein OCZ ModXStream Pro 600W
Details:

+3,3V 25 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 25 A
+12V1 25 A
+12V2 25 A
+12V Gesamt 42 A
-12V 0,3 A

Jetzt hat er Folgendes Problem, bei Spielen, wenn die Grafikkarte stark beansprucht wird, stürtzt der Rechner ab. Mit seiner alten Karte 8400 oder sowas läuft der Rechner Stabil.

Vielleicht kann mir bzw ihm jemand helfen.

mfg mydaN

Das Netzteil reicht für die Karte völlig aus. Ich schätze es ist ein Mainboard- oder Treiberproblem. Etwas mehr details wären angebracht, wie zum Beispiel die Temperatur bei Last usw.

Ps. Es könnte auch der Heatbug sein!

Also an Graiktreibern hat er den beigelegten probiert und einen zum kaufdatum aktuellen Treiber.
Als Mainboard kommt ein Asus M4N72-E zum Einsatz. Temps hatte er nicht im Auge behalten, da er Ottonormalverbraucher ist^^.

Guck dir mit ihm seine Temperaturen an, wie zum Beispiel mit Everest oder HWMonitor. Ich gehe vom Heatbug aus, jedoch ohne wirkliche Details, kann man viel spekulieren -.- Man könnte dazu den Futuremark verwenden, der aber dafür bekannt ist, einpaar Karten zum glühen gebracht zu haben^^

Naja sogesehen gibts dann noch ein neues Problem^^ ich hab die Karte neben mir liegen um se bei mir zu testen. Jedoch hab ich atm keine Lust mein PC wieder auseinander zunehmen etc...^^

Ich kenn mich mit NV nicht so aus deswegen hatte ich die Hoffnung das jemand schonmal selber das Problem hatte, so das ich mir den Umbau sparen könnte.
Ergänzung ()

Also ich hab se jetzt bei mir eingebaut Treiber auhc alle richtig drauf gemacht etc... und mir feallt direkt nen leichter grünstich bei der karte auf also in windows.
3dmark06 hat beim starten direkt zu nem Bluescreen geführt.

Dann ist die wohl ganz sicher im Sack, denn es kann nicht sein, dass eine funktionsfähige Karte auf zwei verschiendenen Rechnern einfach nur abschmiert, wenn andere Karten auf diesen Systemen ohne Probleme laufen. Am besten einschicken die Karte, falls die Garantie noch vorhanden ist.

IS DEFEKT! ^^

Zuletzt bearbeitet:
also der Grünstich war nur im 1. DVI ausgang/eingang ka^^ im 2. ists bild ganz normal.
den 3dmark06 hatter ohne probs gepackt temps 42° C idle bis 64° C 3dmark last.
counter strike 1.6 lief ohne probs^^ welch wunder xD aber cod 5 hatter nicht gepackt und hat mir wieder nen BS ausgespuckt.

ps: mein system is jetzt das 4. system wo die karte mit getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben