Dai6oro schrieb:
Eventuell sind auch die Erwartungen etwas zu hoch gesteckt. BF3 auf Ultra wahrscheinlich noch 4xMSAA auf ner 64 Karte
Hat meine ehemalige 7970 Lightning BE aber mit einem alten i7 975X der Bloomfield Reihe fast doppelt so gut gemeistert, wenn ich mir seine Schilderungen ansehe. Warum? siehe unten
Fakt ist:
-> Bioshock Infinite läuft bei ihm problemlos (nicht CPU lastig) - GRAKA OK
-> bei BF3 kommt die Graka nicht in den 95-99% Load Bereich - von Bioshock wissen wir die Graka kann theoretisch, hier limitiert also etwas (was wohl nicht der RAM ist trololol)
Ihr postet immer AMD CPU Vergleiche aus einem SP Test von PCGH, super lustig, da bin ich auch bei minFPS >120. Es geht um den MP und um verdammt nochmal nichts anderes. Das haben doch schon einige hier geschrieben.
Wenn einer einen FX-6300 + ähnliche Config hat, dann kann er ja mal entsprechende Szenarien im Multiplayer testen und die Ergebnisse posten. Und bitte keine maxFPS Aktionen wie "Joah, ich hab mal oben auf die FPS geschaut, da stand 60 also konstant 60", sondern mal den Graph von Precision oder Afterburner laufen lassen. Hier muss auch noch beachtet werden, dass die Maps variieren. Caspian Border ist nicht der ultimative Stress Test.
Da könnt ihr im entsprechend sinnvolle Tipps geben und eure Ergebnisse vergleichen bzw. Fehler im System finden. Solang bleibe ich bei der Aussage das dein FX 6300 hier limitiert. Ich schließe allerdings nicht aus, dass es auch noch andere Probleme gibt, daher wären konkrete Erfahrungen von anderen FX 6300 Usern gut.