An den TH steller.
Ich melde mich auch noch mal
Erwarte aber bitte einfach nicht zu viel vom CPU wechsel...!
BF3 auf FullHD+4msaa am besten 4xssaa und ultra schaft eine GPU einfach nicht! VLLT mit ach und krach eine GTX Titan!
Schau dir doch einfach mal hier den CB test an von der Titan, die schafft in FullHD+ 4xssaa+ultra gerade mal 69fps im durchschnit und das aber nur im SP!!!
Da wo du gerade so mit deiner Graka auf ultra im SP spielen kannst also deine 60FPS hin bekommst kannste im MP direkt mal runter auf mittel gehen zu dem wird die CPU extrem belastet und du merkst sogar an den Min. FPS den unterschied des Rams.
Hier reden immer alle ja meine GTX670/680 schafft das ohne Probleme...... sry aber es stimmt einfach nicht... dann sollen die ein Youtube video machen, dort die Einstellungen rein setzen und dann auf übernehmen klicken damit die nichts über die config geändert haben und dann mal schön auf ne große map mit aktion und dann zocken und es posten!
Ich selbst hatte eine Evga GTX670@1180mhz und die hat selbst schon auf Großer Bazzar schlap gemacht und ich finde BF3 unter 60FPS einfach nicht flüssig und das sagt der großteil!
Mein SLI system aus 2x GTX480@ 840mhz sind schneller als ne GTX680 @1330 MHZ (konnte man im BF benchmarkthaerd im HW super vergleichen) und die kommen oft an ihre grenzen sobald mal was passiert.
Zu deiner CPU, ich hatte ewig kein AMD mehr aber wenn es wirklich um die rohe Leistung geht besonders eines Kerns da liegt inten einfach weit vorne und genau das braucht BF3 auch denn es reicht wenn von der CPU nur ein Kern ausgelastet ist, dann beginnt schon der CPU limit.
Hatte es selbst nicht begriffen und mich lange gefragt wieso denn mein SLI system so unfein läuft in BF3 und hab dann von nem 1366 I7 @ 4,3ghz auf I7 3770k@ 4,5 ghz gewechselt und der unterschied war klar wahr zu nehmen besonders im min. FPS bereich.
Such einfach mal selber und lies dich in vielen Foren durch und mache dir selbst ein Bild und ob du wirklich den wechsel brauchst oder eben nicht.