ich sagte doch zur CPU das es reicht wenn ein Kern ausgelastet ist und habe geschrieben das ich da von der gesammtleistung ausgehe da viele denken das es auf die gesammt auslastung der CPU geht wenn es ums CPU limit geht.
Zur SSD, na dann zeig mir mal wo ich gesagt habe ne SSD wäre schwachsinn.
Ich sagte ich finde den Preis einer SSD nicht gerechtfertig nichts anderes und das eine SSD im Spiel selbst einen FPS mehr bringt.
Sagte aber das man eine schnellere HDD im gesammten ablaufen merkt im 2D modus.
Es läd einfach alles schneller das stimmt jedoch bringt es nichts im Spiel wenn es dann geladen ist.
Aber jetzt mal im ernst.... JETZT reicht sogar noch eine 7870 um BF3@ultra@4xmsaa zu Spielen ich denke mal in 1080p?
Achso... ja wieso haben die dann überhaupt sowas wie SLI erfunden oder sowas wie ne GTX670/680/690 oder ne 7970/7950
Wenn doch für eins der Hardware fressendes Spiel auf ner stock 7870 läuft flüssig läuft und ja sogar da konstante knappe 60 FPS gehen.
Also TH steller, brauchst dir nichts neues holen, verkauf lieber deine 7970 und hol dir nen alten i5 der ersten generation denn der pakt das ja ganz dicke und holst dir dann bitte aber ne 7870 mehr brauchste heute nicht mehr.
Ich liege mit meinen system und davor mit ner 670 ganz falsch hatte wohl tierische hirn probleme und der fehler war einfach das ich ziemlich dumm bin und auf droge so das ich mir es nur eingebildet habe das die FPS unter 60 in BF3 kamen.
Auch mein jetztiges system ist totaler müll wie man ja hier hört.
I7 3770 4,5 ghz
Asus Maximus v Formla ist absolut müll
Ich äußere mich mal zu meiem System.
Ich spiele BF3 flüssig bis auf die CPU limits mit 8x SGGAA (per NV Insperktor.) und wenn ich gerade in einem vor mir explodierenden Panzer stehe dann sacken die FPS auch kurz ein und das liegt an den GPU's
aber werde bei 480iger verkaufen und ne 7870 holen denn diese ist ja schon ziemich gleich schnell....
oder wenn ich es ganz hart will ne 670 holen denn die reicht auh egal wie dicke bei 1080p nur wenn es dann nicht klappt trotz 99% load der Graka werde ich mal auf euch zurück kommen
Mal im ernst, richten wir uns hier mal nach dem CB test.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-test.2028/seite-33
Dort ist ne 7870 in oben besagten einstellungen bei avg ca. 53fps und das im SP somit schafft sie NICHT die 60 FPS und das im SP und der MP ist noch mal ne GANZ andere lieger, da sind wir uns aber schon einig ja? Das der MP um EINIGES!!! anspruchsvoller ist als der SP?!
Laut test kommt ne 680 auf avg 73 im SP, im MP wird sie also nicht konstant ihre 60 FPS auf den Bildschirm zaubern können!
mir geht es auch nicht um die avg FPS sondern um die min. fps denn die sollen nicht unter die 60 fps kommen und habe mir jetzt viele videos im youtube angeschaut wo die nicht mit FPS aufnehmen sondern mit einer camera und da zeigte sich das bild das die Graka immer wieder unter 60 fps kommt wenn mal bisschen was los ist.