RaptorTP schrieb:
@Zotac2012
manchen reicht eben die Leistung einer 1070 nicht mehr.
Das mag schon sein, aber hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Im Moment gibt es keinen Grund eine neue Grafikkarte zu kaufen, da Turing so gut wie Up to Date ist und Ampere in den Starlöchern steht, bei AMD genau das gleiche mit RDNA2. Jetzt sich eine Turing oder vor allem eine RX 5700 [XT] zu kaufen ist Geldverbrennung. Und ich habe halt diesmal einfach eine Genration übersprungen und kann ganz easy noch die Zeit mit meiner GTX 1070 überbrücken und das selbst mit einem UHD TV/Monitor!
RaptorTP schrieb:
Abgesehen davon, dass man mit aktuellen Nvidia Grafikkarten in HighRes sowieso kaum Raytracing zocken kann (oder mir die FPS viel zu wenig wären für den Amount of Cash) kosten die Karten einfach zu viel.
Wenn Nvidia wieder solche Preise anpeilt (und das werden sie) kommt meine nächste Graka definitiv aus dem roten Lager.
Das ist aber viel zu kurz gedacht! Nvidia Ampere und AMD mit ihren RDNA2 [ wie auch immer dann diese Serie heißen wird?] stehen schon in den Startlöchern, die neuen Konsolen wie gesagt kommen auch demnächst, alle bieten das Feature Raytracing und man kann sicher davon ausgehen, die Performance wird eine deutlich andere sein wie das noch jetzt der Fall bei den Turing Grafikkarten ist. Man sieht ja bei Nvidia mit DLSS 2.0 das auch bei diesem Feature ein Sprung nach vorne gemacht wurde, würde mich nicht wundern, wenn AMD auch etwas Ähnliches zusätzlich zu Raytraycing anbieten wird.
Dazu kommt, das sicherlich schon einige Games in den Startlöchern stehen, die entsprechende neue Features wie Raytraycing, DLSS 2.0 und vermutlich etwas ähnliches bei AMD, implementiert haben. Denn wenn die neuen Grafikkarten und Konsolen auf dem Markt sind, dann will man auch zeigen, wie sich die neuen Features präsentieren. Und dadurch, das jetzt AMD bei den Grafikkarten und wie gesagt bei den Konsolen voll miteinsteigt in das Thema, wird Raytracing eine ganz andere Dynamik erfahren, als das bisher der Fall war.
RaptorTP schrieb:
Ich denke aber eher das man sich der Technik nicht verschließt, sondern eher noch ein wenig wartet bis das ganze dann auch Sinn macht.
Hinzu kommt - das nicht jeder warten kann:
- unterirdische Performance
- defekt der aktuellen Graka
- Umstieg/Neukauf auf PC
- Leistung für VR Gaming
- ....
Es gibt auf jeden Fall noch andere Gründe als "sich zu verschließen"
Bekommst du Geld von Jen-Hsun Huang für den Beitrag ?
Natürlich verschließe ich mich der Technik, wenn in zwei Monaten die neuen Grafikkarten auf den Markt kommen. Was glaubst Du wer da dann noch eine Grafikkarte wie Pascal oder RX 5700 [XT] kaufen will, die kann man dann allenfalls noch auf dem Gebrauchtmarkt verschleudern. Da kaufe ich mir lieber eine kleine Grafikkarte zum überbrücken oder nutze wenn möglich die iGPU, bevor ich demnächst einen Wertverlust von mindestens 50% habe bei einer RX 5700 [XT], bei meiner Pascal bin ich eh schon über den No-Return Point, die werde ich wohl als Backup behalten. Die Turings können ja wenigsten Raytracing u. DLLS, da wird der Wertverlust deutlich geringer sein.
Und ich bekomme kein Geld oder ähnliches von Hern Jen-Hsun Huang, leider auch nicht von Lisa Su, wobei es weder was mit Nvidia noch mit AMD zu tun hat. Denn beide Hersteller bringen ja neue Grafikkarten und die Konsolen werden ja auch von AMD gefüttert. Ist Dir aber entweder nicht bekannt oder entgangen!