Hi !
Ja, ich habe die Karte geholt, hatte anfangs ein wenig Probleme, lag allerdings am Treiber . Version 20.7.0.1 hat mir Probleme (Instabilitäten , ) bereitet.
Habe nun den neuesten drauf und es läuft. Spiele zB LS19 auf höchste Auflösung und die GraKa kommt bei mir auf max. 71°C , und stabile 60 FPS, in Stalker- ShoC kommt sie bei dynam. Beleuchtung auf max 68°C und dauerhaft 70-75FPS ( von hand auf max. 75 FPS limitiert) Metro Exodus kam ich aus berufl. und privaten Gründen noch nicht dazu, anzuzocken. Denke aber, da ich mit der RX 580 schon fast auf max. Einstellungen kam, dürfte die 5700XT TD da noch mehr erreichen. Lüfter finde ich ein wenig laut, aber ansonsten prima Karte. Habe fast 399€ gelöhnt. Bleibt zu hoffen, daß sie weiterhin ihren Dienst tut.
PS: Hatte die letzten Tage desöfteren das Problem, daß der Bildschirm ohne Vorwarnung mitten im Spiel grün wurde und der PC rebootet hat.Am Monitor kann es nicht liegen, habe seit heute einen neuen und selbiges Problem. Es fängt langsam echt an zu nerven. Werde sie zurückschicken und gegen eine andre austauschen.
Edit: Habe mir nun eine RTX 2070 Super geholt, und bin bis jetzt echt zufrieden, kühler & leiser als die RX 5700 XT auf jeden Fall !
Mfg Rolvaag