Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News XFX stellt übertaktete GeForce 8800 vor
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: XFX stellt übertaktete GeForce 8800 vor
JackBauerMunich
Lt. Commander
Commander64
Lt. Commander
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich mit einer normalen 8800 GTX Age of Empires 2 in mittleren Einstellungen ohne Ruckler spielen kann.^^ Die Karte is doch so schon schnell genug.
Master_Chief_87
Lt. Commander
Norsk-IT, wen interessiert schon dieser Saftladen?
Der G80 verbraucht doch weniger Strom, in Realtion zu dessen Leistung.
Ach ja, nVidia baut die Karte bestimmt nicht absichtlich so groß um uns zu ärgern.
@über mir
Sicher wird das gehen, du wirst das Game sogar mit höchsten Einstellungen zocken können.
Der G80 verbraucht doch weniger Strom, in Realtion zu dessen Leistung.
Ach ja, nVidia baut die Karte bestimmt nicht absichtlich so groß um uns zu ärgern.
@über mir
Sicher wird das gehen, du wirst das Game sogar mit höchsten Einstellungen zocken können.
MacroWelle
Commander
Weil jeder Erst0r sein will!!me_ver_1.0 schrieb:warum werden die karten nicht mal kleiner gebaut
warum werden die karten nicht mal so gebaut das sie weniger strom verbrauchen
Genau genommen werden die GPUs immer kleiner und stromsparender. Kommt drauf an welche man meint.
Kommt drauf an was man als Leistung bezeichnet. Wer will 140 FPS? Wer hat alles einen Bildschirm für Auflösung > 1280x1024??Master_Chief_87 schrieb:Der G80 verbraucht doch weniger Strom, in Relation zu dessen Leistung.
Warum wird nicht gewartet, bis man erste 65nm-GPU-Chips produzieren könnte oder ausgereifte 80nm-Chips?
Genau: man muss ja die schnellste Karte haben und möglichst früh anbieten - unbedingt!
Lasyx
Lt. Commander
Schön, so solls weitergehen..
und Ati will ja auch noch mitmischen, also irgendwann nächstes jahr..
bleibt alles spannend und die preise (nicht miene Wünsche) passen sich langsam meinem geldbeutel an.
Ein Test wäre auch cool, aber das hat ja auch zeit..
@MacroWelle:
Kannst doch warten bis das alles passiert ist, wer hindert dich? Ich werde das wohl auch machen, und bis dahin sollen die nur machen, und wer nicht warten will, der wartet nicht.. so einfach ist das
Cu
und Ati will ja auch noch mitmischen, also irgendwann nächstes jahr..
bleibt alles spannend und die preise (nicht miene Wünsche) passen sich langsam meinem geldbeutel an.
Ein Test wäre auch cool, aber das hat ja auch zeit..
@MacroWelle:
Kannst doch warten bis das alles passiert ist, wer hindert dich? Ich werde das wohl auch machen, und bis dahin sollen die nur machen, und wer nicht warten will, der wartet nicht.. so einfach ist das
Cu
Zuletzt bearbeitet:
V
vors
Gast
@24/26
AoE 2 3D-Edition oder XXX Edition
verstehe ich richtig, dass man fast 100 euro aufpreis für die garantie zahlt und rein von der hw alles indentisch ist? die "normale" gts hab ich heute für 430 gesehen und deshalb war ich vor ein paar stunden rein zufällig auf der xfx seite, um mich zu informieren und hatte diese vorstellung schon gesehen.
AoE 2 3D-Edition oder XXX Edition
verstehe ich richtig, dass man fast 100 euro aufpreis für die garantie zahlt und rein von der hw alles indentisch ist? die "normale" gts hab ich heute für 430 gesehen und deshalb war ich vor ein paar stunden rein zufällig auf der xfx seite, um mich zu informieren und hatte diese vorstellung schon gesehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmic29
Admiral
Zumindest äußerlich (designmäßig) unterscheidet sich die 8800GTX XXX nicht von der normalen 8800GTX. Ich werde wohl erstmal bei meiner XFX 8800GTX in Standardkonf. bleiben (Achtung: Ironie) .
Nein, mal im Ernst: ist eine Standard-8800GTX nicht schnell genug? Und overclocker übertakteten ihre Karten i.a. selber.
Mfg
Nein, mal im Ernst: ist eine Standard-8800GTX nicht schnell genug? Und overclocker übertakteten ihre Karten i.a. selber.
Mfg
Z
ZeroBANG
Gast
was haben immer alle mit ihrem "ist ne normale 8800GTX nich schnell genug?"...
ich mein JETZT klar! aber in nem jahr oder 2 wird das schon ganz anders aussehen!
wenn die karte ihre OCing werte mit benchmarks beweisen kann gibt es sicher einen markt dafür (spätestens sobald die preise erträglich werden für normalsterbliche) da auch sicher einige abgeschreckt sind zu OCen durch diese story mit den springenden werten da...
ich mein JETZT klar! aber in nem jahr oder 2 wird das schon ganz anders aussehen!
wenn die karte ihre OCing werte mit benchmarks beweisen kann gibt es sicher einen markt dafür (spätestens sobald die preise erträglich werden für normalsterbliche) da auch sicher einige abgeschreckt sind zu OCen durch diese story mit den springenden werten da...
Sir_Stefan
Lieutenant
oh man ich finde es so peinlich immer diese komments von wegen "ähh blubb was bringt denn diese kleine erhöhung schon".
wenn alle und besonders die hersteller so denken würden wo wären wir heut? dann würde es also nur immer in großen schritten gehen? das wäre dann ja absoluter schwachsinn.
z.b. so 3000er, 4000er und 5000er cpu. und was ist dann mit den leuten die etwas dazwischen haben wollen?
manchmal frag ich mich ob hier einige nur schreiben weil sie langeweile haben.
wenn alle und besonders die hersteller so denken würden wo wären wir heut? dann würde es also nur immer in großen schritten gehen? das wäre dann ja absoluter schwachsinn.
z.b. so 3000er, 4000er und 5000er cpu. und was ist dann mit den leuten die etwas dazwischen haben wollen?
manchmal frag ich mich ob hier einige nur schreiben weil sie langeweile haben.