Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXFX und Sapphire: Garantie für HD 6990 erweitert
Oft steckt erst im Kleingedruckten die ganze Wahrheit, die Anbieter von Produkten in unterschiedlichsten Bereichen des Lebens nicht direkt sichtbar haben wollen. Bei AMDs letzter Kreation war dies der Garantieverlust, wenn man den kleinen Schalter an der Grafikkarte umlegt. XFX und Sapphire sichern ihre Kunden jetzt ab.
Der Aufkleber auf dem Bild scheint mir nicht sonderlich fest zu sein...
Aber der Schalter verliert für mich damit jeden Sinn außer bei der Karte von XFX.
Richtige Entscheidung, alles andere wäre auch Unsinn.
Keine Ahnung was sich AMD dabei denkt, das ist wie wenn man ein Stück Hardware mit einem Selbstzerstörungsschalter ausrüstet und den Kunden dann aber davor warnt, dass es die Hardware zerstört und der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt wird.
In dem Fall hätte man den Schalter auch einfach weglassen können, bei der klassischen Übertaktung via Software hätte man dann automatisch wieder einen Garantieverlust und käme beim OC auf die selben Ergebnisse.
@domini seh ich genau so, der Aufkleber sieht nicht sehr fest aus. Hab das bei meinr Gtx570 gesehen, bisschen staub und der Typenaufkleber löst sich. Wenn das mit dem Aufkleber passiert sind die folgen weitaus größer und ich seh schon wieder millionen von Threads, wo sich user ausheulen das der abgegangen ist
Das ist von AMD ja, wie wenn man nem kleinen Kind ne Pistole in die Hand drückt und sagt: "Aber nicht damit schießen!". Find ich schon ziemlich dreist erst damit zu werben und dann im Kleingedruckten mit Garantieverlust zu drohen... ziemlich ähnlich zur PS3-Linux-Angelegenheit
amd sollte sich da auf reichlich beschwerden gefasst machen. kann ja wohl nicht angehen, dass man eine werksseitige übertaktung vorsieht und diese dann aus der garantie nimmt.
naja gewährleistung hat man so und so, da kommen sie nicht drum rum.
Hat jemand von euch schon mal bei einem Rechner auf den viele Personen zugriff haben einen Ordner mit dem Namen "bitte nicht öffnen" auf den Desktop gepflanzt?
Wow da haben sie jetzt aber was gebracht. Sowas finde ich einfach nur dumm.
Schnitzel_12000hehe ja, da haste Recht.
Man kann den Schalter doch irgendwie mit ner Pinzette umlegen und wenn mans braucht wieder zurück, so wie der Aufkleber ausschaut, dürfte das möglich sein.
Sone Aktion von AMD ist einfach nur Geldmacherei für nichts.
Sorry aber das ganze Thema ist doch echt schwachsinnig...
Wegen ein ein paar kleinen Prozentchen seine Garantie aufs Spiel setzen, dann das Aufkleber-Spielchen mit dem Hersteller -> mir wäre das ja zu blöd.
Richtige Entscheidung, alles andere wäre auch Unsinn.
Keine Ahnung was sich AMD dabei denkt, das ist wie wenn man ein Stück Hardware mit einem Selbstzerstörungsschalter ausrüstet und den Kunden dann aber davor warnt, dass es die Hardware zerstört und der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt wird.
In dem Fall hätte man den Schalter auch einfach weglassen können, bei der klassischen Übertaktung via Software hätte man dann automatisch wieder einen Garantieverlust und käme beim OC auf die selben Ergebnisse.
Weil die 6990 auch schon so außerhalb der ATX Spec betrieben wird, wenn die höheren Taktraten aktiviert werden kann die Karte theoretisch das NT überlasten und es könnte hochgehen und das NT könnte dann auch die restliche Hardware samt Grafikkarte beschädigen.
Deswegen sagt AMD, wer den Schalter umlegt verliert die Garantie falls mal was sein sollte. Die Karte kann die Taktraten locker ab, selbst 950 oder höher sind mit der Standardkühlung drin.
Nvidia hat ja mit dem Launch der GTX 590 extra gewartet umzusehen was AMD anbietet, denn auch Nvidia hat es mit der Dual Fermi Karte schwer die ATX Specs einzuhalten.
find ich auch irgendwie mies, erst hinbauen und mehr oder weniger bewerben... dann sagen Moment, machste irgendwas haste Pech gehabt.
Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass das Ding abgeht wenns mal ein wenig läuft die Karte eventuell warm wird usw. dann ist man ne richtig arme Sau - nichts gemacht und trotzdem angeblich keine Garantie.
Echt nich so dolle die Geschichte, aber immerhin ein Hersteller macht was richtig ist auch wenn AMD darüber sicher nicht so happy ist
@ RALF T
1. mal geht nichts hoch, ein Netzteil geht entweder gar nicht mehr an oder schaltet wegen Überlast ab. 2. Wäre selbst wenn es so wäre, sollen sie die Garantie auf die Karte wie es sich gehört geben und eben andere Hardware die durch sowas beschädigt wird ausschließen (Für Schäden an anderen... blabla)
hmmm du ahst nciht verstanden was Garantie und was Gewährlestung ist.
Kurz :
Der HERSTELLER garantiert dir für einen Zeitraum von XYZ Monaten, die Funktion der Karte . (Keine gesetzliche Regelung)
Der HÄNDLER gewährleistet für 2 Jahre, dass die Karte bei Kauf frei von Mängeln war. Diese Gewährleistung ist nach 6 Monaten praktisch nutzlos, da sich die Beweispflicht hier umdreht und du dem Händler beweisen musst, dass ein Defekt schon bei Kauf vorlag. (z.B. durch staatliches Gutachten)
Ist die Frage ob das in der EU überhaupt rechtens ist die 2 jahre Gewährleistung erlöschen zu lassen. Schließlich hat man diese Funktion beworben.
Ich denke mal dass die Gewährleistung gemeint ist, wüsste nicht das AMD überhaupt ne Garantie gibt.