Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXFX und Sapphire: Garantie für HD 6990 erweitert
stellt sich nur die Frage ob die Hersteller dann mit den Standardtaktraten werben oder mit den OC-geschaltenen
sonst können die Hersteller ja viel auf die Schachtel drucken, der Anwender wird es nie rausfinden, andernfalls ist die Garantie eh beim Teufel
das einzige was amd damit erreicht ist sich unbeliebt machen! ist denen das eigentlich nicht klar? der user kommt sich doch extrem verarscht vor. schon lustig, bauen die jetzt garantie-ausschalter in ihre karten xD
ich bin da der selben meinung wie XFX.
uebrigens kann man eigentlich wirklich bei einer "kaputten" grafikkarte herausfinden ob sie software-seitig uebertaktet wurde?
Ich bin ohnehin der meinung das die eingeschickten karten hoechstens stichprobenartig getestet werden, wenn ueberhaupt!
Ich finds klasse ... da bleiben die Hersteller auf dem mist sitzen.... man darf weder den kühler wechseln noch darf man sie offiziel übertakten... was bringt mir eine karte die so laut das ich aber 22.00 wegen lärmbelästigung vom nachbar angezeigt werde...
Frage mich jetzt wo das Problem liegt, habe noch nie so nen Schalter gebraucht um die Graka zu übertakten.. OK ist schon ne nette Variante das über ein zweites BIOS zu machen, aber wenn Sie halt sagen man verliert die Garantie dann muss man halt damit leben.. Bei NVidia gibts diesen Schalter nicht, also entsteht einem dadurch jetzt kein Nachteil, oder? Außerdem ist es sicher möglich den Schalter ohne Beschädigung des Aufklebers umzulegen bzw. man kauft sich einfach ne XFX oder lässt es einfach sein, denn was bringt bitte OC bei so einer Karte außer noch mehr Stromverbrauch
auch du hast nicht verstanden, was Garantie und was Gewährleistung bedeutet. Lies in meinem Poste etwas oberhalb einfach mal nach. Natürlich gibt AMD den Kartenherstellern eine Garantie!
Gewährleistung können die DIR gar nicht geben!
@topic ...Man fragt sich natürlich wirklich warum AMD den Schalter überhaupt installiert. Beim Preis der Karte, der Lautstärke und der Hitze würde ich einfach mal drauf tippen, um den Garantierücklauf zu minimieren. Diese Karten sterben ja auch gerne mal innerhalb von 2 Jahren den bösen Hitzetod. (Was ein Garantiefall ist und kein Gewährleistungsfall )
Wie schon jemand hier geschrieben hat. Selbst bei den CPU's mit freiem Multiplikator erlischt die Garantie beim übertakten. Und bei diesen CPU's wird ebenfalls mit übertakten geworben.
Verstehe hier die Aufregung nicht so ganz, 99% der Leue hat ohnehin nicht das Geld oder den Willen soviel Geld für eine Karte auszugeben. Und XFX gibt Garantie haben sie offiziell bestätigt und ich bin mir sicher es werden wohl noch 1 oder 2 Hersteller folgen.
Wir ein Vorposter schon richtig erkannt hat: AMD kann die ganze Angelegenheit ziemlich egal sein, denn es gibt ja keine Garantiebestimmungen gegenüber dem Endkunden. Wer also den schwarzen Peter gezogen hat, sind die Board-Partner. Die bekommen eine defekte Karte (Siegel nicht mehr intakt) zurück, müssten diese, wenn sie es nicht ausgeschlossen haben (was sich wohl kein Board-Partner erlauben kann), dem Kunden tauschen und können selbst das Board bei AMD nicht reklamieren.
Ich denke, dass jeder Hersteller der gleichen Meinung ist, wie XFX. Die entstehenden Kosten kann man dann wohl nur als Marketing abschreiben...
ich glaube, dass amd nur mit so einem aufkleber es in deutschland schwer haben wird. muss ein ausschluss der garantie nicht explizit in deutscher sprache verfasst sein?
So, und wie betaetige ich jetzt den Schalter, ohne den Sticker zu beschaedigen? Kann mir vorstellen, dass es mit einem leicht gebogenen Draht recht leicht geht..
Lächerlich, einen extra eigens entwickelten Schalter zu konstruieren und umständlich von AMD auf die Platine zu löten um ihn überhaupt nicht nutzen zu dürfen?
Lächerlich, einen extra eigens entwickelten Schalter zu konstruieren und umständlich von AMD auf die Platine zu löten um ihn überhaupt nicht nutzen zu dürfen?
Ist das so schwer zu verstehen? AMD muss das machen um sich selbst abzusichern. Ist doch nichts anderes als wenn dir die Versicherung aussteigt weil du mit deinem Maserati auf der Bundesstraße mit 200 einen Unfall baust. Klar, kannst du es mit dem Auto machen, aber das ist einfach grob fahrlässig.
Wenn du dir eine Karre kaufst die eine Taste für einen "Race Modus" anbietet, welcher das Auto tiefer legt, wird sich auch keiner dafür verantwortlich fühlen wenn du über einen Bremshügel bretterst und etwas beschädigst. Gleichermaßen hast du selbstverständlich auch kein Problem wenn du das Feature nutzt und die Graka damit nicht schrottest, was übrigens (für die Panikmacher hier) auch gar nicht soooo leicht ist. Jede Komponente die ich jemals übertaktet habe, hat mir bald genug Anzeichen geliefert, dass ich über die Strenge schlage, ohne die Hardware zu vernichten.
Es heißt doch nichts anderes, als dass es in der Verantwortung des Kunden liegt was er mit dem Feature macht. Damit habe ich wirklich kein Problem. Wie schätzen sich jene selbst ein, die sich hier so massiv aufregen?
Das ist von AMD ja, wie wenn man nem kleinen Kind ne Pistole in die Hand drückt und sagt: "Aber nicht damit schießen!". Find ich schon ziemlich dreist erst damit zu werben und dann im Kleingedruckten mit Garantieverlust zu drohen... ziemlich ähnlich zur PS3-Linux-Angelegenheit
Wie schon jemand hier geschrieben hat. Selbst bei den CPU's mit freiem Multiplikator erlischt die Garantie beim übertakten. Und bei diesen CPU's wird ebenfalls mit übertakten geworben.
Wenn man den Schalter nicht benutzen darf: Warum ist der dann überhaupt vorhanden? Ich bin mir nicht sicher, wie deutsche Gerichte darüber entscheiden würden. Wer nicht will, dass eine Übertaktung durch Schalter umlegen erfolgen kann, sollte so einen Schalter nicht auf der Karte einbauen. So sieht widersprüchliches Verhalten aus.