News XFX und Sapphire: Garantie für HD 6990 erweitert

@LundM:
der Veyron ist vielleicht ein unglückliches Beispiel, über 400 km/h fährt der auch "nur" wenn man nen speziellen Schlüssel reinsteckt, wodurch der Heckspoiler nicht mehr ausfährt und sich das Auto tieferlegt. Ähnlich ist es mit der Karte hier ja auch - ok außer dass beim Veyron wahrscheinlich nicht die Garantie erlischt wenn man es macht :D (und Werbung von Bugatti? Brauchen die das? ;) )

tanni schrieb:
Er schrieb NICHT, dass die gesetzliche Gewährleistung per se nutzlos ist, sondern, dass sie es quasi nach 6 Monaten ist.

Lesen und verstehen wollen gelernt sein.

Wenn ich dich zitieren darf: "Wenn du was postest, dann bitte nicht so einen Schmarn."
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Er sagt, das niemand nach 6 monaten mehr RMA bekommt.

Und das ist Blödsinn!

Recht wird gesprochen vom Richter. Ausserdem wird kein Händler sagen nach 6 Monaten "Es tut mir leid lieber zahlungskräftiger Kunde, aber beweise mir das es vorher defekt war".

Leider kennen sich hier viele mit den beiden Begriffen aus dem Recht nicht aus und solche posts wie seiner(und deiner) sind nicht förderlich;).

Und des weiteren, deine Haarspalterei kannste auch woanders ablassen!:mad: Wenn man beide posts liest(seinen und meinen!) kommt man wohl darauf, was der Inhalt meiner Aussage war. Aber querlesen können die meisten kiddies von heute wohl nicht mehr.

Und nein, du darfst mich nicht zitieren. Mein Aussage wird dann aus dem Kontext gerissen und sie trifftbezüglich ihres ursprünglichen Inhalts nicht mehr zu.

Hoffe ich konnte deinen Irrtum beseitigen;)

@hill01

ok evtl

aber ich denke nicht das AMD bei uns damit durchkommen wird.
Kann nicht sein das man Funktionen verbaut und anpreist
Der Kunde es aber nicht nutzen darf.

Gibt es irgent was änliches?
ok die CPU´s allerdings wird da im Bios was gemacht und der Hersteller hat die Funktion nicht so eingebaut das man es per schalter oder Knopf bekommt.

Jo aber bis das verhandelt ist gibts schon wieder die nächste Generation ;)
Streng genommen ist es ja bei den AMD BE CPUs das gleiche, der offene Multi hat ja auch nur den "Übertakten leichtgemacht" Hintergedanken, da man nicht mehr über den Systemtakt gehen muss. Wenn man seine CPU beim Übertakten schrottet ist man seine Garantie aber genauso los...

Wie gesagt ich finde die Originalfunktion des Dual-BIOS als Backup immernoch besser, damit sparen sich sich die Hersteller wahrscheinlich ne Menge totgeflashter* und per Garantie/Gewährleistung eingeschickter Karten. Die OC-BIOS-Varianten kamen erst nach einer Weile auf. Damit allerdings Werbung machen und dann vor dem Gebrauch warnen ist net so dolle - naja vielleicht ein klassischer Fall von "die eine Hand weiß nicht was die andere tut": ein Marketing-Mensch hat das OC-Geblubber verfasst und einer aus der Rechtsabteilung hat empfohlen, vor OC Gebrauch zu warnen bzw. es aus der Garantie zu nehmen.

*totgeflasht im Sinne von mein Flashen ging was schief oder man hat ein "fremdes" BIOS ausprobiert das eigentlich für ne andere Karte gedacht war und die Karte läuft damit halt nicht, ist aber noch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
so werben se uff alle Fälle keene Kunden ...

Ääähh...also erst einmal meinst Du wohl den kompletten Kühler und nicht nur den Lüfter und zweitens ist bis auf einige wenige Ausnahmen (EVGA) sowieso Kühlertausch gleichzusetzen mit Garantieverlust.

Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Leute hier offensichtlich glauben ein in Beton gegossenes Anrecht auf Garantieleistungen zu haben. Schon einmal einen Gebrauchtwagen mit Garantie gekauft? Lest euch da mal die Bedingungen durch, da wird euch schlecht. Aschenbecher Garantie ja, Bremsen Garantie nein, Zylinderkopf Garantie ja, Getriebe Garantie nein...

Es ist Sache des Herstellers, ob, wie lange, worauf und mit welchen Einschränkungen er Garantie gewährt. Und ihr beschwert euch, weil AMDs Garantie erlischt, wenn man ein Feature nutzt, welches z.B. nVidia nicht einmal hat? "Hallo, McFly, jemand zu Hause???"

Gruß FatFire

Kann mich noch erinnern, dass damals als Red Bull heraus kam, auch auf der Dose stand, dass der Verzehr mit Alkohol nicht zu empfehlen sei.

Welches Getränk wird heute meistens auf Partys verkauft? Vodka-Red Bull...

Sowas nennt man Marketing!

Gruß

das ist doch prima für den kunden, eigentlich verführt ati mit dem schalter ja auch seine kunden....seltsame sache

Huey Duck schrieb:
Sowas nennt man Marketing!

Gruß

Ich glaube der Vodka-RedBull hat dir paar Gehirnzellen erschossen.
Das steht immer noch auf den Dosen, und nich daaaaamals.

Alkohol hat eine narkotisierende Wirkung und Coffein eine aufputschende. Diese zwei treten sozusagen als Konkurrenzreaktion auf.

Das heißt: du merkst durch den RedBull und anderen Energy Drinks nicht wieviel Alkohol du schon zu dir genommen hast und trinkst meist weiter.

Energydrinks dürfen in Deutschland nicht mit Alkohol gemischt verkauft werden, und das hat gründe und kein Marketing. :freak:

Jeder machst den aufkleber ab, weil er scheiße aussieht -.-
Und wer sich sone karte kauft, dann sowieso nicht, weil er die zum normalen spielen will, sondern um damit weiteren scheiß zu machen und dann is garantie sowieso futsch...

@ der_henk: Du sagst es ;-D

kann mir mal jemand sagen, warum man eine multi gpu karte released die 600€ kostet, aber von der leistung her schlechter ist wie zwei 6970, dass macht doch kein sinn, die sind ja auch noch bedeutend billiger, und mikrorucker hat man sowohl als auch, manchmal versteh ich die strategie vieler firmen nicht

Finde ich ganz schwach von AMD, aber umso besser von xfx und sapphire!

Zurück
Oben