Dezor schrieb:@tomatoes: Manch einer ist auf ein kompaktes Notebook angewiesen. Wenn man sich zusätzlich einen separaten PC dahin stellt, hat man ein zusätzliches System, welches zusammengestellt, aufgebaut, eingerichtet und geupdatet werden muss. Wenn man das Notebook schon hat benötigt man zusätzlich "nur" Eingabegeräte, Monitor, eGPU-Box samt Netzteil und eine Grafikkarte dafür. Wenn man zusätzlich zum Notebook einen kleinen PC dahinstehen möchte, muss man statt der Box folgendes kaufen: Mainboard, CPU, Kühler, Netzteil, Gehäuse, RAM, SSD und ggf. die Lizenz fürs Betriebssystem. Selbst wenn die Box 500 € kostet, wäre sie möglicherweise billiger als die ganzen Komponenten, die man dann zusätzlich benötigt.
Die Box samt Notebook ist sicherlich teurer als "nur" ein PC, kann aber für Leute, die sowieso ein geeignetes Notebook besitzen, durchaus eine gute Alternative zum Zweit-PC sein.
Ja, das hört sich alles immer gut an, aber ich kann mir einen tatsächlichen Nutzen schlicht weg nicht vorstellen.
Werbsich so ein Ding leistet, der könnte auch nen kleinen GamingPC kaufen.
Das mit den Updates kenne ich zwar selber (als wenigspieler) aber ich glaube eben auch dass das mit dieser externen Grafikkarte genauso Probleme geben wird.
Wenn jemand wirklich meint damit glücklich zu werden, bitte. Aber wenn man ehrlich wäre könnte man auch ein kleines System vorhalten. Ich sehe da mehr Probleme als nutzen.