News Xiaomi 14 Ultra: High-End-Smartphone bietet vier Leica-Kameras mit 50 MP

Meine Güte, das Kamera Modul ist echt so groß, das man wirklich denken könnte wie ein vorheriger Poster schon richtig sagt das dies eine Kamera mit Handy ist.
Da bleib ich doch entspannt bei meinem Pixel 7 Pro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001
tidus1979 schrieb:
4 Leica Kameras (x) doubt :D
Das sollte klar sein. Wenn man sich die Leica und die Huawei Partnerschaft genauer angeschaut hat, dann hat Leica anfangs die Software mitentwickelt und die Linsen produziert. Na kurzer Seite wurde die Produktion von den Linsen komplett durch Huawei übernommen. Leica hat nur noch ein wenige an der Software mitentwickelt.
 
Mhm schade, wieder vorne keine under Display Kamera... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi

Vier Jahre neue Android-Hauptversionen​

Na hoffentlich auch!
Jetzt wo man sich im Forum bewerben muss um den Bootloader entsperrt zu bekommen. FU xioami.

Aber wenigstens ein korrektes Flaggship gerät. Alle Kameras mit 50mp und 4k 120fps Video!
Nicht nur die Hauptkamera und der Rest 2mp oder 8mp alibihaft verbaut.
Kamera mässig waren die Serie ja schon immer recht gut mit dabei.

Für so 900€ Rum wird das gerät langsam mal interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
mit oder ohne Kondensationsproblem Hauptkamera?
frage für einen Freund
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Na hoffentlich auch!
Jetzt wo man sich im Forum bewerben muss um den Bootloader entsperrt zu bekommen. FU xioami.

Aber wenigstens ein korrektes Flaggship gerät. Alle Kameras mit 50mp und 4k 120fps Video!
Nicht nur die Hauptkamera und der Rest 2mp oder 8mp alibihaft verbaut.
Kamera mässig waren die Serie ja schon immer recht gut mit dabei.

Für so 900€ Rum wird das gerät langsam mal interessant.
outdated
Community App drauf, auf global stellen, bootloader unlock klicken...zack Freigabe für zwei Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Also Spiegelreflex bzw. Systemcams ?

Nein. Denn da wird mit Kleinbild, APSC oder 4/3 gearbeitet, das bezieht sich nicht auf eine hypothetische Sensordiagonale.

Das war ja auch nie ein Problem als es noch um 1/3" oder 1/2,3" Sensoren ging. Denn darunter kann selbst ich mir, der Mathe und Physik LK hatte und seit 25 Jahren fotografiert absolut nichts vorstellen. Das ist wohl eine der dümmsten Maßangaben die jemals benutzt wurden. A la "anything but metric".

Erst als es dann wirklich um einen "vollen" 1" Sensor ging haben Leute gedacht "Moment mal. 1"? Das sind 2,54cm Diagonale. Wie soll sowas denn in ein Smartphone passen? Das geht ja überhaupt nicht." und haben angefangen der Sache auf den Grund zu gehen und dann kam dieses ganze Thema raus.

Denn ganz ehrlich: ich habe Fotografie studiert und bis zu dem Video von MKBHD war auch mir das vollkommen unbewusst. Aber auch in erster Linie deshalb, weil in professioneller Fotografie noch nie mit solchen Angaben hantiert wurde. Da war Kleinbild immer Kleinbild und APSC immer APSC und Mittelformat immer Mittelformat.

Aber wie er in dem Video auch sagte: ist das jetzt....eine dramatische Lüge? Keine Ahnung. Denn ob mein S24 Ultra/Pixel Pro/iPhone 15 Pro Max Giga jetzt einen 1" Sensor hat oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, denn:

1. es gibt ja keine Alternative
2. alle anderen benutzen die gleichen Angaben und
3. letztendlich gefallen mir die Fotos oder nicht. Welcher Sensor da jetzt drin steckt ist ja völlig Schnuppe

Ist es trotzdem unlauterer Wettbewerb im übertragenen Sinne? Klar. Aber viel Glück dagegen vorzugehen.

Spielt aber auch wieder für 99% aller User überhaupt keine Rolle. Also werden wir wohl einfach für immer damit Leben müssen. Bis irgendwann wirklich ein Sensor mit 1" Diagonale in ein Smartphone passt und dann wird es vielleicht ein großes Hallo geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TT4u, nitech und fronca
Will jetzt nicht klugscheißen aber kommt man nicht mit nem normalen Mittelklasse phone und ner separaten Cam billiger davon??
 
Edelgamer schrieb:
aber kommt man nicht mit nem normalen Mittelklasse phone und ner separaten Cam billiger davon??
Wie immer, es kommt darauf an.


Zum topic, die Kamerahülle ist mal wirklich nice!
Auf dem Papier ein schönes Handy, welches vom Preis her, mit den goodys, auch okay ist.

Selbst würde ich nie so viel Geld in ein Handy investieren, bin aber mit meinem neuen Poco X6 Pro mehr als zufrieden und das vorherige Note 8 Pro war 5 Jahre ebenso mein ständiger Begleiter gewesen, welches heute noch aussieht wie neu.

Xiaomi macht schon gute Geräte und von denen hab ich nicht nur Handys im Haushalt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
@Edelgamer
Klar und noch günstiger wäre es ohne Smartphone wenn man Kamera, MP3-Player, nen Notizblock und ein einfaches Mobiltelefon mitnimmt.

Es geht bei solchen Smartphones ja nicht nur um die Kamera, guck dir alleine Display und SoC an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TT4u, Scirca, DNS81 und 4 andere
Topas93 schrieb:
Aber holla die Waldfee. Ich dachte ich hab viel für mein 15 pro ausgegeben. Anscheinend gibt es einige enthusiasten wenn sie denken die können solche Preise aufrufen.
Ich versteh die Waldfee nicht ganz. Das 15 Pro 512GB liegt bei 1579€ +229€ Garantie. Das Pro Max 512GB, welches mit seiner Größe besser als Vergleichsgerät passen würde liegt sogar bei 1699€ + 229€ Garantie. Bist wohl selbst so ein Enthusiast. 😉

@t: Bin schon auf die Kameratests gespannt. Hab in meiner RX100 auch einen 1" Sensor. Wäre gespannt, was schon möglich ist.
 
Was Smartphones angeht, bin nun schon etliche Jahre bei Xiaomi. Damals vor Allem wegen der guten Preis-/Leistungsverhältnissen gewechselt. Aber nun sehe ich, dass man dort inzwischen auch bei Preußen von 1500€ angekommen ist. Prost Mahlzeit.
 
Marcel55 schrieb:
Es geht bei solchen Smartphones ja nicht nur um die Kamera, guck dir alleine Display und SoC an...
Doch, es geht nur um die Kamera, denn die ist das hervorstechende Merkmal, über die wird am meisten diskutiert.
Und ja, die Frage ist durchaus sinnvoll: auch die günstigen Handys machen gute Fotos.
Wenn man nun eine Spiegelreflex für die guten Fotos nimmt, was bleibt dann übrig?
 
So klein und so wenig?
Ist nicht mehr zeitgemäß.

Wenn, dann so:
1708885465621.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, GALAX-ZERO, Topas93 und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Nach dem dreiäugigen Zyklopen von Honor folgt der vieräugige Zyklop von Xiaomi :D

Hier verstehe ich die Design-Philosophie ja noch halbwegs, soll halt aussehen wie ne Kamera.

Erinnert ein wenig ans S4 Zoom von damals. Erst recht mit diesem Addon.
Anhang anzeigen 1458497

Für meinen Geschmack wird hier zu viel Fokus auf die Kamera gelegt. Das ist doch nicht das einzige womit sich hochwertige Geräte abheben können.
Beim Xiaomi hier und der "Kamera-Plakette" geht mein inners Kopfkino irgendwie immer vom nem Drehregler für Mikrowelle ec aus. :D
 
Elderian schrieb:
was bleibt dann übrig?
Das SoC, das Display, der Software Support (ja auch dieser kostet Geld).
 
Land_Kind schrieb:
Ahh..., eine Kamera mit eingebautem Handy?
Genau für den Kommentar habe ich drauf geklickt. Normale Leute :)

Ich streichel jetzt mein iPhone SE 1st Gen. Mit sexy Kameralinse, die im Gehäuse versenkt ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Qyxes und Yar
bvbdragon schrieb:
kauf mir kein handy mehr mit loch im display
? Gibt doch kaum eine andere Lösung? Gibt es noch ordentliche Handys dieser Klasse mit anderen Lösungen?
 
-> m1 <- schrieb:
Bist wohl selbst so ein Enthusiast. 😉
Unter den Androiden gibt es, aber dann doch mehr Auswahl als unter Android.
Bei Apple gibt es viele „Friss oder stirb“ Kaufentscheidungen.

Aber ja ich habe mein iPhone 15 Pro mit höheren Anforderungen gekauft vor allem in Bezug auf:
  • Anschluss
  • Langlebigkeit inklusive Softwareupdates
  • Kamera
  • Softwarebequemlichkeiten
  • Zubehörauswahl

Aber bei Android gibt es viel mehr Auswahl. In diesem Feature Umfeld würde ich am ehesten zum S24 Ultra greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und -> m1 <-
Zurück
Oben