Caduzzz schrieb:
Habe seit einigen Jahren ein Mi 9T...aber deren MUI-Betriebssystem und, vor allem Werbung, für ihre eigenen Apps..neeee, kein Xiaomi mehr!!!!
Genau das ist das Problem bei vielen Android Handys. Man weiß nicht wie viel Werbung drin ist und wirklich deaktivieren kann man das auch nicht, weil es beim nächsten Update wieder da ist.
2. Machen die echt tolle Fotos (besser als Apple), aber Videos sind Käse. Wenn ich mir die Videos aktueller Flaggschiffe angucke, sehen die okay aus, aber ist mMn etwa auf iPhone 11 Niveau. Viele Hersteller ballern da mehr Kontrast rein, mehr Farben, zu hell, zu schnelle Gesichtserkennung, schnelleren Fokus usw. Alles zwar zweckmäßig, aber nicht realistisch. Es ist einfach unnatürlich wenn das Handy in 0,1 Sekunden fokussiert. Eine Bekannte hat sich ein Samsung für 1000€ gekauft und sie hat einen weißen Tisch. Sobald der gefilmt wird, säuft das ganze Video ins Schwarze ab, bis dieser Tisch grau wird. Dann dreht sich ihre Tochter um und es gibt ein Blitz und das Video ist von einem auf den nächsten Frame 2 Blenden heller.
Dann wird mit 8K Video geworben, aber nur 24fps und in 4K gehen NUR 30fps. Dazu dann nur auf einer Kamera 8K und 4K60. Im Weitwinkel oder Tele dann nur noch 4K30. Ob das bei den Xiaomi 13pro auch zutrifft muss man genau testen, aber ich denke schon. Aber Entschuldigung mein iPhone kostete vor 2 Jahren 720€ und das kann auf allen Kameras 4K60 mit HDR! ind H265. Dabei ruckelt nichts!
Ja, ich weiß mein iPhone hat auch viele Nachteile. Eingeschränkt, Öko System, Lightning, kleiner Akku, riesige Notch... Aber bitte liebe Android Hersteller: Macht die Werbung weg und achtet auch bessere Videoqualität.