News Xiaomi: 2021 kommt das Smartphone mit Unter-Display-Kamera

zindelino schrieb:
Bin gespannt wann Apple dort nachziehen kann. Ich vermute, dass das 2021er iPhone definitiv noch mit Notch kommen wird
Die Frage ist eher ob sie dort nachziehen wollen. Die Notch ist ja mittlerweile DAS Desginelement der iPhones.
Ein stärkeres Branding kann man eigentlich nicht haben. Ob sie das so einfach wieder aufgeben wollen?

Also nächstes Jahr im Mi 11, dann wird vielleicht doch gewechselt vom Mi 10 🤔

Tolle Technik, ideal für die geheime Totalüberwachung..

• Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel, Coeckchen, Deepfeaver und eine weitere Person
robertsonson schrieb:
dieses.
heute im handy, morgen im laptop (schönen gruß an die klebestreifen-fraktion) und übermorgen im smarten kühlschrank-display.

Das ist genau so bescheiden, wie der Fingerabdrucksensor im Display. Sowas wird einfach nicht gekauft. 💩

Steini1990 schrieb:
Hoffentlich setzt sich das schnell durch. Die ganzen Löcher im Display oder eine riesige Notch können mir gestohlen bleiben.

Also lieber stattdessen ne schlechtere Screen/Body-Ratio?

robertsonson schrieb:
dieses.
heute im handy, morgen im laptop (schönen gruß an die klebestreifen-fraktion) und übermorgen im smarten kühlschrank-display.

Ich finds ja sowieso immer lustig, wie viele immer die Kamera an ihrem Notebook mit irgendwelchen Schiebern verdecken oder mit Stickern zukleben. Aus Angst davor, dass durch Bugs oder böswillig ausgenutzte Schwachstellen die Kamera plötzlich aktiv ist und alles sieht. :p
Dabei tragen wir alle tagein tagaus ein Gerät mit uns herum, dass uns durch seine Kamera auch auspionieren kann und, sollte es in der Hosentasche sein, dann kann immer noch das Mic mithören. Ein besseres Abhörgerät als das Smartphone oder die Smartwatch gibt's nicht.
Schonmal jemanden gesehen, der die Kamera(s) an seinem Smartphone mit Stickern überklebt? :D Das wird lustig, wenn die Dinger auf einmal mitten aufm Display pappen. XD

Ansonsten find ich das mit der Kamera unterm Display sehr geil. Mit Notches konnte ich mich bisher immer gut arrangieren und die Punch Holes haben mir bisher nie so richtig gefallen. Aber das hier hat was. Bisher hatte ich noch keine Xiaomi's, mal schauen, ob's eins wird, welches dann mein P30 Pro in ein oder zwei Jahren ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: namenloser22, Terrschi und BlackhandTV
Hyourinmaru schrieb:
Schonmal jemanden gesehen, der die Kamera(s) an seinem Smartphone mit Stickern überklebt? :D

nein, aber das ist auch nicht der punkt. der punkt ist der, dass die kollegen von xiaomi unsichtbare kameras in ihre geräte bauen. in handys ist das toll und praktisch (aus eurer sicht), weil man da ja kameras drin haben möchte und diese ein grundlegendes feature sind. im angesprochenen smarten kühlschrank, fernseher, auto, was auch immer in zukunft noch alles displays haben wird will und brauche ich keine (unsichtbare) kamera, von der ich warscheinlich garnicht erst erfahre dass sie da ist.

ich weiss, nsa schmunzelt und aluhüte schmelzen, ich wollte es nur in den raum geworfen haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Lasyx, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Finde ich geil. Wie machen die das technisch?
Große Zeit für Spione und Kreml Gegner. Kamera nicht mehr zu sehen...
Ergänzung ()

robertsonson schrieb:
nein, aber das ist auch nicht der punkt. der punkt ist der, dass die kollegen von xiaomi unsichtbare kameras in ihre geräte bauen. in handys ist das toll und praktisch (aus eurer sicht), weil man da ja kameras drin haben möchte und diese ein grundlegendes feature sind. im angesprochenen smarten kühlschrank, fernseher, auto, was auch immer in zukunft noch alles displays haben wird will und brauche ich keine (unsichtbare) kamera, von der ich warscheinlich garnicht erst erfahre dass sie da ist.

ich weiss, nsa schmunzelt und aluhüte schmelzen, ich wollte es nur in den raum geworfen haben ;)
bei der richtigen hitze schmilzt alles...

chb@ schrieb:
Würde Xiaomi near stock Android und 3 Jahre (zügige) Update Garantie anbieten, könnte man (schon länger) deren Smartphones kaufen.

Stock Android gehört für mich zu den schlechtesten Oberflächen :)
Mein mi mix2s kam mit Android 8.1 raus. Nun habe ich Android 10 und Sicherheitsupdate vom 1.05.20. nicht das neuste aber ich bin zufrieden :)

Der Merowinger schrieb:
dafür hat man halt werbung im einstellungs-menü damit sich das so billig verkaufen lässt.

Welche Werbung?

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Naja vorgestellt haben es ja schon fast alle (Chinesen). Oppo, Vivo und ZTE. ac80b11ely1ghtmox7xvoj21hc0ph0v7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Hyourinmaru schrieb:
Ich finds ja sowieso immer lustig, wie viele immer die Kamera an ihrem Notebook mit irgendwelchen Schiebern verdecken oder mit Stickern zukleben. Aus Angst davor, dass durch Bugs oder böswillig ausgenutzte Schwachstellen die Kamera plötzlich aktiv ist und alles sieht. :p
Dabei tragen wir alle tagein tagaus ein Gerät mit uns herum, dass uns durch seine Kamera auch auspionieren kann und, sollte es in der Hosentasche sein, dann kann immer noch das Mic mithören. Ein besseres Abhörgerät als das Smartphone oder die Smartwatch gibt's nicht.
Schonmal jemanden gesehen, der die Kamera(s) an seinem Smartphone mit Stickern überklebt? :D Das wird lustig, wenn die Dinger auf einmal mitten aufm Display pappen. XD

Ansonsten find ich das mit der Kamera unterm Display sehr geil. Mit Notches konnte ich mich bisher immer gut arrangieren und die Punch Holes haben mir bisher nie so richtig gefallen. Aber das hier hat was. Bisher hatte ich noch keine Xiaomi's, mal schauen, ob's eins wird, welches dann mein P30 Pro in ein oder zwei Jahren ersetzt.

Mit meinem Zenfone 6 gibt es einfach keine Frontkamera, daher auch kein Punchhole oder Notch - wollte sowas auch nie haben, furchtbar hässlich.

chb@ schrieb:
Würde Xiaomi near stock Android und 3 Jahre (zügige) Update Garantie anbieten, könnte man (schon länger) deren Smartphones kaufen.
Jap, leider haben sie sich gerade aus Android One zurückgezogen. Wenns nur um die Zertifizierung geht und sie ne eigene Stock Andoid Serie machen wäre es egal. Ich fürchte nur, das wir nicht soviel Glück haben werden.

Der Merowinger schrieb:
dafür hat man halt werbung im einstellungs-menü damit sich das so billig verkaufen lässt.

anscheinend noch nie ein Smartphone von denen gahabt, sondern NUR DAVON GELESEN, wa?

Ich habe ein Mi 10 Pro und ich habe nirgendwo Werbung, NIRGENDWO !

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und xcsvxangelx
Endlich!
Ergänzung ()

CB_User schrieb:
anscheinend noch nie ein Smartphone von denen gahabt, sondern NUR DAVON GELESEN, wa?

Ich habe ein Mi 10 Pro und ich habe nirgendwo Werbung, NIRGENDWO !
Er meint bestimmt das Redmi

Zurück
Oben