News Xiaomi: 2021 kommt das Smartphone mit Unter-Display-Kamera

Marcel55 schrieb:
Sei froh. Jahrelang hatte ich den Sensor hinten. Perfekt. Alles funktioniert sofort, Finger drauflegen und entsperrt.
Jetzt...In-Display...Katastrophe. Oft funktioniert es erst bei 2., 3., 4. Versuch oder auch mal gar nicht. Meistens funktioniert es irgendwie beim ersten, aber viel zu langsam. Insgesamt bin ich eher genervt davon, hinten wäre mir definitiv lieber, oder von mir aus auch beides für den seltenen Fall dass es mal aufm Tisch liegt.
ich finde den fingerprint hinten ziemlich unpraktisch. ich habe das xperia xz1 compact und die lösung auf der seite ist mMn besser. eine doppellösung (vorne, seite) wünsche ich mir eigentlich auch
meine mum hat das xiaomi mi note 10 lite. der in-display-finderprint funktioniert wunderbar allerdings nicht annähernd so schnell wie die klassischen

chb@ schrieb:
Würde Xiaomi near stock Android und 3 Jahre (zügige) Update Garantie anbieten, könnte man (schon länger) deren Smartphones kaufen.
This. Hatte erst diese Woche aber auch ein Gerät mit schwerem MIUI oder HW Defekt. Nagelneu, aber fortlaufend Crashes von Apps bis hin zu Recovery Boot und Auto Reset da "decryption failed", also iwi hat sich das Ding ständig selbst zerschossen.

Mit Android One zumindest als Option wäre die Hw gerade was PL angeht oftmals top.

Kenne keinen der sich nach Pixel diesen Non Stock Murks wie MIUI antun würde. Allein schon weil alle Apps doppelt.

Marcel55 schrieb:
Jetzt...In-Display...Katastrophe. Oft funktioniert es erst bei 2., 3., 4. Versuch oder auch mal gar nicht. Meistens funktioniert es irgendwie beim ersten, aber viel zu langsam. Insgesamt bin ich eher genervt davon, hinten wäre mir definitiv lieber, oder von mir aus auch beides für den seltenen Fall dass es mal aufm Tisch liegt.
Bei meinem Mi9T Pro habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Da hilft nur den selben Finger doppelt einzuscannen (also Fingerabdruck 1 und 2 für einen Fingerabdruck verwenden). Seitdem keine Probleme mehr beim entsperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: max9123
Hyourinmaru schrieb:
Schonmal jemanden gesehen, der die Kamera(s) an seinem Smartphone mit Stickern überklebt?
Wozu? Das steck ich in die Tasche und die Kamera ist zu. Oder ich Klappe die Hülle zu und leg es auf den Tisch. Die Kameras bei Smartphones sind genau kein Problem.

Die Mikrophone? Die sind schon ehr ein Thema. Wobei man sagen muss, bei so manchem Gesäßanruf hat man oft die Möglichkeit zu testen wie tauglich die Wanze ist … und nicht immer taugt das Smartphone als Wanze.
Ergänzung ()

Land_Kind schrieb:
Für was braucht es überhaupt eine Kamera im Display?
So manches kleine Kind würde wohl ganz verwirrt antworten:"Zum Telefonieren natürlich, wie soll das sonst gehen?" ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Land_Kind schrieb:
Für was braucht es überhaupt eine Kamera im Display?
Face Unlock, wenn der Fingerabdruck Scanner im Display mal wieder streikt weil die Finger nass/dreckig oder sonstwas sind, oder Videotelefonie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Apocalypse
Schön wäre jetzt, wenn sie auch eins mit 6"-6,2 " bei 160g bringen würden.
Diese ab 6,5" Klopper mit ab 200g ziehen einem die Hose runter.

Frage mich ob ich überhaupt einen Ersatz für mein LG V30 mit 158g finde 😒

ich hoffe in spätestens 3 jahren gibt es smartphones mit dab+ radio. ich mag dab eigentlich nicht, aber weil die schweiz 2023 ukw abschaltet habe ich keine wahl.

whigga schrieb:
Also lieber stattdessen ne schlechtere Screen/Body-Ratio?
Klare Antwort von mir. Ja!

Gib mir einen Rand oben für die unnötige Kamera und unten, damit ich mir zum Bedienen des unteren Bildschirmteils nicht die Finger ausrenken muss.

Seit dem mir mein Oppo Reno 10X bei Besuch und suche bestimmter Internet Seiten und Themen, selbständig Front Kamera geöffnete und ein Foto aufnahm, kaufe ich kein Handy mehr mit eine offene Selfiekamera, Punkt ende! Hatte ich immer noch den alten Samsung S8 wurde ich davon absolut Garnichts wissen! p.s. Den Browser die Kamerazugang zu verbitten hilft...

Dann sollten sie gefälligst auch die LED dort unterbringen.

Bierliebhaber schrieb:
Ich finde ja diejenigen süß, die hier wegen Überwachung jammern. Das heimlich mitgefilmt wird ist ja bei klassischen Frontkameras unmöglich, denn eine Notch verhindert das ja. Irgendwie. Also bestimmt. Wenn man nur fest dran glaubt.

1598707364635.png

Unterbildschirm Kameras sind ja abgesehen vom Smartphone auch eine komplette neuheit!
Ist ja nicht so als hätten die schon letztes jahrtausend Kameras Hinter Spiegeln versteckt um leute unbemerkt zu filmen ^^

DerDoJo schrieb:
Die Frage ist eher ob sie dort nachziehen wollen. Die Notch ist ja mittlerweile DAS Desginelement der iPhones.
Ein stärkeres Branding kann man eigentlich nicht haben. Ob sie das so einfach wieder aufgeben wollen?
Wundert mich das die notch nie in Apfel Form designt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Tulol schrieb:
Wundert mich das die notch nie in Apfel Form designt wurde.

Und ich mich, wieso man nicht TouchID nicht ins Emblem verlegt hat, schließlich haben viele Konkurrenten ihn dort platziert als vorne die Ränder verschwanden oder schon früher wie beim HTC One Max und frei nach "Look at me" hatten ja die meisten Hüllen diesen Bereich eh ausgespart.
Hätte vielleicht etwas Bauhöhe benötigt aber immerhin hätte man ja dann wiederum die Kamera endlich wieder bündig machen können...

paganini schrieb:
Xiaomi gefällt mir immer besser, bringen gute Geräte und das zu einem guten P/L, weiter so!
Naja die Preise werden leider immer gesalzener, obwohl man doch versprochen hatte, die Gewinnmarge kleinzuhalten, um weiterhin günstig verkaufen zu können.

SyntaX schrieb:
Habe noch nie Werbung gesehen.

die gibts auch nur in indien weil die dort n apfel und ein ei kosten

Im Smartphone ist das ja noch irgendwie Cool aber am Monitor oder Fernseher würde ich das auf keinen Fall wollen so was würde mir nicht ins Haus kommen.
Und zur Werbung in MIUI die gibts auch in den Global Geräten zumindest in den Systemapps aber die muss man ja nicht nutzen.

Zurück
Oben