Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display
Das Xiaomi Mi 8 ist offiziell. Optisch an das Apple iPhone X (Test) erinnernd setzt es auf aktuelle High-End-Hardware, eine eigene Gesichtserkennung per Infrarot und in der Explorer Edition einen Fingerabdrucksensor im Display und eine transparente Rückseite. Für weniger Geld gibt es zudem ein SE mit dem neuen Snapdragon 710.
Viel wichtiger ist die Frage: Warum so kleine Akkus? Mein Note 5 Global ( Snapdragon 636 , deutlich sparsamer als die 8xxer ) hat 4AH, da braucht man kein Kabelloses Laden, da man es innerhalb von einem Tag kaum leer bekommt.
In die Topmodelle so kleine Akkus zu bauen ( obwohl sie mehr Strom, ziehen werden ) ist völlig unverständlich...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Nicht jeder möchtest dieser Feature. Ich bevorzuge immer ein Kabel, da es schneller und effizienter ist. Zusätzlich wird das Handy nicht unnötig schwerer.
Für mich persönlich enttäuschend.
Hab auf ~143 mm gehofft und gebracht haben sie wieder solche Klopper.
Wird bei mir zähneknirschend das MiMix2s 64gb in weiß, ich warte aber noch etwas.
Bei den Preisen kann sich OnePlus mal eine Scheibe abschneiden. Infrarot, Fingerabdrucksensor im Display, bessere Kamera und dazu noch günstiger... Nur schade, dass MIUI so weit von Stock Android entfernt ist.
Bevor das große Gejammer losgeht, bitte das P/L beachten. In 2 Monaten wird es das Gerät für ~300 Euro geben. Für mich klar besser als das OP6. Hoffentlich kommt Xiaomi bald offiziell nach Deutschland.
Kein Qi und kleiner Akku in Kombination leider nicht so schön.
Fingerabdrucksensor im Display find ich aber megageil. Da braucht’s dann keine Gesichtserkennung mehr.
Mitte 2018 und die liefern die Geräte nur mit Android 8.0 aus?
Ich hoffe auch mal das der Fingerabdrucksensor dort besser funktioniert als im Honor 10. Der geht nämlich garnicht.
Müsste man bei den Notchdingern nicht eigentlich etwas von der Displaygröße abziehen, da dieser Teil durch die Notch eff. nicht nutzbar ist ?
Bei der Navbar kann der Bereich im Vollbildmodus genutzt werden, aber der Teil links/rechts neben der Notch... Ich kenne keine App die diesen Bereich nutzt und z.b. bei Videos etc ist dies ohnehin nicht möglich.
BTW: Nein ich habe prinzipiell nichts gegen eine Notch.
Die Zoll-Angaben beziehen sich zum einen nicht auf die nutzbare Fläche, sondern auf das verbaute technische Element, zum anderen wird die Fläche doch durch Status- und Uhrzeitanzeigen genutzt.
Klar, aber was ändert das? Eine CPU/GPU die MEHR Strom braucht, und dazu einen DEUTLICH kleineren Akku?
Und das im TEUEREN Modell. Warum?
Das ist für mich eine extreme Enttäuschung, da gefällt mir mein Node 5 ganz ehrlich besser. Und sein wir doch mal ehrlich: Den unterschied an leistung merkt man doch kaum, wenn man nicht gerade 2 Geräte nebeneinander legt