Der 845 wird im normalen Betrieb weniger Strom ziehen, weil die Lastphasen aufgrund der höheren Leistung deutlich kürzer sind. Nur bei Vollast ist der schneller leer.Flatsteff schrieb:Eine CPU/GPU die MEHR Strom braucht, und dazu einen DEUTLICH kleineren Akku?
Und das im TEUEREN Modell. Warum?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display
FranzvonAssisi
Admiral
Ach jetzt fahren auf einmal alle ab auf QI oder wie?
Als das vor ein paar Jahren für manche Handys vorgestellt wurde, war die vorherrschende Meinung noch "braucht man doch eh nicht - ein Kabel einstecken ist ja nicht so schwer"
Dazu kommt noch, dass induktives Laden nicht gerade besonders effektiv ist - zumindest in dieser Implementierung. Bei Handys mag das ja vernachlässigbar sein (zahlt man halt 20ct mehr im Jahr), aber sobald das auch in anderen Bereichen Anklang findet, könnte das anders aussehen.
Als das vor ein paar Jahren für manche Handys vorgestellt wurde, war die vorherrschende Meinung noch "braucht man doch eh nicht - ein Kabel einstecken ist ja nicht so schwer"
Dazu kommt noch, dass induktives Laden nicht gerade besonders effektiv ist - zumindest in dieser Implementierung. Bei Handys mag das ja vernachlässigbar sein (zahlt man halt 20ct mehr im Jahr), aber sobald das auch in anderen Bereichen Anklang findet, könnte das anders aussehen.
Woran macht man das fest? Wegen der Notch? Gab es schon vorher. Position Kamera? Hatten auch schon andere.Mahir schrieb:Optisch an das Apple iPhone X (Test) erinnernd
Finde ich schon immer sehr dünn das sowas im zweiten Satz erwähnt werden muss.
FranzvonAssisi schrieb:Ach jetzt fahren auf einmal alle ab auf QI oder wie?
Ich fand das schon bei meinem Nexus 5 damals sehr praktisch fürs Laden zwischendurch (Ladepad liegt vor dem Monitor im Büro).
Warum Xiaomi das gerade hier weglässt (sonst wurde ja auch fast alles vom IPhone X kopiert) ist für mich unverständlich. Zumal das Mi Mix2S es sogar hat.
Ein paar Prozent Lade-Wirkungsgrad sind beim Smartphone ein Witz (und geht bei Fast Charge dafür an Wärme drauf).
O
Oneplusfan
Gast
Also die Explorer Edition ist schon sehr geil. Bin grad am Überlegen mir das zu kaufen.
Der kleine Akku gibt mir halt zu denken. Ich mein, meine Güte, wie schwer kann es sein bei so nem riesen Klopper wenigstens 3500mah einzubauen?
Ansonsten kann man echt nicht meckern, so wies aussieht sind sowohl Display als auch Kamera top -"notch"
Der kleine Akku gibt mir halt zu denken. Ich mein, meine Güte, wie schwer kann es sein bei so nem riesen Klopper wenigstens 3500mah einzubauen?
Ansonsten kann man echt nicht meckern, so wies aussieht sind sowohl Display als auch Kamera top -"notch"
Basti__1990
Admiral
Schade, dann eben doch das mi mix 2S.
Mich wundert es auch das xiaomi keine displays mit mehr als full HD anbieten.
Mich wundert es auch das xiaomi keine displays mit mehr als full HD anbieten.
Also das ist an Ähnlichkeit kaum zu überbieten, da hat CB schon recht. Die breite und länge der Notch. Das Aussehen und die Position der Kamera. Alles 1 zu1. Einzig der Edelstahlrahmen und der untere Front unterscheidet sich vom iPhone X. Und nein bin kein iPhone Jünger. Ich finde es nur schade das Firmen jeden noch so bes.... Gimmick von Apple nachäffen. Schade abgesehen vom äußeren ein sehr gelungenes Gerät von Xiaomi. Aber so nicht kaufbar. Mit dem Mi 2S haben sie es mit dem eigenen Design ja auch hinbekommen gehabt.Ko3nich schrieb:Woran macht man das fest? Wegen der Notch? Gab es schon vorher. Position Kamera? Hatten auch schon andere.
Leaked
Banned
Es geht nicht um die Leistung, sondern darum, dass die Leute dann z.B erkennen das es ein iPhone X ist und du einen ganz anderen Statussymbol von anderen Personen hast. Das ist für mich das Wichtigste bei einem Smartphone und nicht, dass ein chinesischer Hersteller etwas mit der selben Leistung für die Hälfte anbietet..Flatsteff schrieb:wenn man nicht gerade 2 Geräte nebeneinander legt
C
Compo
Gast
Jawoll, endlich mal Fingerabdrucksensor im Display.
Ich bin ziemlich heiß auf den Test des Sensors
Auf der einen Seite die Leute die ihren Akku innerhalb von einer Stunde voll laden müssen und sagen QI ist kacke und auf der anderen Seite die Leute denen die Ladezeit egal ist und ihren USB-Anschluss schonen wollen.
Ich persönlich kaufe kein Gerät mehr ohne QI.
@Leaked verstehe ich deinen Post richtig wenn du sagst, ein Statussymbol ist für dich das wichtigste beim Smartphone?
Ich bin ziemlich heiß auf den Test des Sensors
Das war hier im Forum schon immer so.FranzvonAssisi schrieb:Ach jetzt fahren auf einmal alle ab auf QI oder wie?
Auf der einen Seite die Leute die ihren Akku innerhalb von einer Stunde voll laden müssen und sagen QI ist kacke und auf der anderen Seite die Leute denen die Ladezeit egal ist und ihren USB-Anschluss schonen wollen.
Ich persönlich kaufe kein Gerät mehr ohne QI.
@Leaked verstehe ich deinen Post richtig wenn du sagst, ein Statussymbol ist für dich das wichtigste beim Smartphone?
Fallenghost90
Lieutenant
Finde das Mi 8 SE interessant, vorallem wegen dem SD 710. Design find ich jetzt nicht so spannend aber wenn man ein Case hat, ist das eh schon fast egal. Mal gespannt, was das Teil in deutschen Shops kosten wird.
Leaked
Banned
Klingt für manche etwas doof, aber ja, für mich ist das Wichtigste an einem Smartphone, dass ich damit erkannt werde. Wenn ich schon über 800-900€ auf den Tisch lege, dann erwarte ich schon etwas.Compo schrieb:@Leaked verstehe ich deinen Post richtig wenn du sagst, ein Statussymbol ist für dich das wichtigste beim Smartphone?
supermanlovers
Captain
Ohne QI fällt es für mich leider auch raus.
Dann bleibe ich bei meinem Mix 2s 128GB das ich letzte Woche für 475€ geliefert bekommen habe. Echt ein geiles Gerät.
Dann bleibe ich bei meinem Mix 2s 128GB das ich letzte Woche für 475€ geliefert bekommen habe. Echt ein geiles Gerät.
T
TomPrankYou
Gast
Wäre mein nächstes geworden. Mit der Akkukapazität jedoch ein No-Go! Will die 4000mah meines Redmi 5 plus nicht mehr missen.
Leaked schrieb:Es geht nicht um die Leistung, sondern darum, dass die Leute dann z.B erkennen das es ein iPhone X ist und du einen ganz anderen Statussymbol von anderen Personen hast. Das ist für mich das Wichtigste bei einem Smartphone...
Ganz ehrlich, du hast ein gewaltiges Problem oder die falschen Freunde. Fast schon erschreckend sowas so deutlich gezeigt zu bekommen.
BartS
Commodore
Hatte nach den ganzen Leaks ja gehofft das Xiaomi da etwas besseres auf den Markt wirft.
Persönlich finde ich es auch schade das es kein QI hat, fand ich es damals beim Nexus 5 sehr praktisch.
Unverständlich finde ich bei der 'Explorer Edition' das man hier auf die Notch setzt, wenn der
Fingerabdruck doch jetzt unter/ im Display verschwunden ist...
Aus meiner Sicht gefällt die 'MiMix' Reihe seit Jahren deutlich besser, auch dieses mal.
Jetzt muss Xiaomi nur noch ein paar Hürden für das 'MiMix 3' aus dem Weg räumen und es wird gekauft..
• Fingerabdruckscanner im Display verpacken
• Offiziell in DE erhältlich sein (ja gibt es über z.B. Alternate das Mix, ich meine von Xiaomi direkt in DE)
Persönlich finde ich es auch schade das es kein QI hat, fand ich es damals beim Nexus 5 sehr praktisch.
Unverständlich finde ich bei der 'Explorer Edition' das man hier auf die Notch setzt, wenn der
Fingerabdruck doch jetzt unter/ im Display verschwunden ist...
Aus meiner Sicht gefällt die 'MiMix' Reihe seit Jahren deutlich besser, auch dieses mal.
Jetzt muss Xiaomi nur noch ein paar Hürden für das 'MiMix 3' aus dem Weg räumen und es wird gekauft..
• Fingerabdruckscanner im Display verpacken
• Offiziell in DE erhältlich sein (ja gibt es über z.B. Alternate das Mix, ich meine von Xiaomi direkt in DE)
D
DieRenteEnte
Gast
messerjockel schrieb:Wieso kein kabelloses laden? Ich verstehe es einfach nicht.
Das Vorbild aus Cupertino hat es doch richtig vorgemacht!
Weil es nicht jeder mag.
Wenn ich mein Smartphone lade, nutze ich es entweder zeitgleich oder ich schlafe und es ist total egal, ob es kabellos oder kabelgebunden geladen wird, weil die Station auch ein Kabel braucht...
Artikel-Update: Derzeit kursieren auf Twitter Erklärungen und Berichte, dass die zu sehenden Bauteile auf der Rückseite der Explorer Edition nicht den echten Bauteilen entsprechen, sondern aufgedruckt oder anderweitig eingesetzt werden sollen, um den erzielten optischen Eindruck zu erwecken. Xiaomi selbst erklärt auf der Produktseite des Mi 8 und der Explorer Edition, dass die gezeigten Komponenten und die echten nicht übereinstimmen müssen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]