Ko3nich schrieb:
Woran macht man das fest? Wegen der Notch? Gab es schon vorher. Position Kamera? Hatten auch schon andere.
Du meinst die Notch des Essential Phone? Den kleinen vertikalen Strich, der überhaupt nicht mit der Notch des iPhone X zu vergleichen ist?
Momentan kriegen doch selbst Smartphones die keinerlei Technik die so stark in die Breite geht dort eine breite Notch, einfach um sich an das iPhone X anzulehnen.
Und die Kamera ist nicht nur an einer ähnlichen Position, sie sieht nahezu 1:1 aus wie die Kamera des iPhone X.
Der einzige Unterschied: Bei dem iPhone X ist in der Kamera noch ein Mikrofon, das fehlt beim Xiaomi.
cc0dykid schrieb:
Warum dürfen die Xiaomi so aussehen wie iPhones, aber werden nicht von Apple verklagt? Stattdessen hat Samsung ja dauernd Stress mit Apple.
Weil Apple Samsung schon länger nicht mehr verklagt, wenn du gerade irgendwas von Strafzahlungen die Samsung an Apple zu zahlen hast liest, dann sind das immer noch die Zahlungen vom Rechtsstreit um das Design des Galaxy S (1), welches aussah wie ein iPhone 3GS und auch ein entsprechendes UI bekam.
Da Samsung bisher noch nicht zahlen wollte gibt es immer noch ein hin und her vor höheren Gerichten.
Zum Artikel: Was wollen wir wetten, dass der 3D Gesichtsscanner nicht in 3D scannt? Oder nicht auf die selbe oder wenigstens eine ähnliche Art wie FaceID beim iPhone X?
Die schreiben in dem Pressefoto nur von "Infrared Lighting" und das ist die Firma die auch Fotos des Mi Mix (1) zeigte, bei denen der Rand um das Display wegretuschiert war.
Ich würde sagen, dass da ne stinknormale Infrarotbeleuchtung und eine Infrarotkamera verbaut sind, damit man das Gerät auch im Dunkeln entsperren kann. Wenns hoch kommt wird im Hellen noch die reguläre Frontkamera verwendet um mit dem Versatz ein 3D Bild des Gesichts zu bekommen.