News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display

KingD schrieb:
Genau das ist eines der Probleme der heutigen Gesellschaft.
Und die Art und Weise, wie hier im Thread darauf reagiert wird, ein weiteres :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz
papayayoghurt schrieb:
Wie ist denn die UI von Xiaomi? Hab derzeit ein Galaxy A3 und obwohl die UI inzwischen eh ok ist, sehne ich mich einfach unglaublich nach reinerem Android (hatte zuvor Nexus 5 & 5X) aber finde nichts so wahres...
Leider (meiner Meinung nach) alles andere als optimal. Sie haben aber das Mi A1 und bald auch das A2 mit Android One im Angebot

papayayoghurt schrieb:
Wie ist denn die UI von Xiaomi? Hab derzeit ein Galaxy A3 und obwohl die UI inzwischen eh ok ist, sehne ich mich einfach unglaublich nach reinerem Android (hatte zuvor Nexus 5 & 5X) aber finde nichts so wahres...
Lineage OS drauf und du bist im Stock-Android Himmel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metal_addicted
Hat Xiaomi sich nicht noch vor einem Jahr über das iPhone X Design lustig gemacht?

Ich finde es wirklich traurig, dass fast jeder Hersteller im High End Segment auf diesen dämlichen Design-"Trend" aufspringt, einzig Sony und Samsung kochen noch ihr eigenes Süppchen. Selbst das Pixel 3 soll, zumindest in der XL-Variante, auf die Notch setzen.
Und, nein, es ist einfach nicht zu leugnen, dass das große Vorbild Apple ist, nach der Veröffentlichung des Essential Phones hat sich niemand danach umgedreht, mit dem iPhone X verbreitet sich das absolut hässliche Design nun wie Fußpilz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axendo
Mal eine Frage, welche Apps nutzen heute die Volle Leistungsfähigkeit der heutigen High End Smartphone Chips?

Ich meine ich habe einen Snapdragon 652 aus dem 1Q 2016 der eigentlich nur ein umbenannter 620 aus Mitte 2015 ist und nie das Gefühl langsam unterwegs zu sein.

Nutze das Handy für Facebook; Insta; WA; Serien-Streaming; Spotify; Navigation; Twitch; Banking; als erweitertes Display für meine Actioncam.. usw. mit ~20-30GB Datenvolumen im Monat

Ist ein MiMax Prime (64GB Version)

Sind nicht nur die Kunden von Apple die Schafe, auch die Konkurrenz rennt apple hinterher. Gut dann wartet man halt bis apple das notch design wieder in müll kloppt und fertig.

ot: irgendwie ist das neue cb ui smartphoneunfreundlich :/

BTICronox schrieb:
Wow, selbst die hässliche Eigenschaft vom iPhone X, den Akkuladestand nicht in Prozent anzeigen zu können, haben Sie blockiert :D

Soweit mir bekannt können alle Xiaomi Phones den Akkustand in MIUI anzeigen.

Ich werde auf das Mi Mix 3 warten, für mich sind die Mix Modelle die Flagschiffe von Xiaomi. Solange reicht mein Mi5s Plus locker noch.

Ich kann mir auch Vorstellen, dass durch das IP 10 die Displays mit der Notch oben in der Mitte günstiger gefertigt werden können (im Vergleich zu anderen Aussparungen) und deshalb keiner irgendwelche anderen Ecken "zubaut". Ist zwar reine Spekulation, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Designer anderer Hersteller alle zufällig dieses Design im Kopf hatten.

Mir ist zwar auch die Herangehensweise beim Mi Mix lieber, aber hilft halt ned.

papayayoghurt schrieb:
ist kein stock, vom look&feel her an iOS angelehnt (kein app drawer!)
android wurde stark verändert
für mich persönlich ist MIUI das beste android (hab aber auch nicht alle durch)
erst bestes video - gibt noch viele viele mehr

wie schon erwähnt kann mans auch rooten und andere drauf machen, aber wie jemand anders schon schrieb - dann lieber das V30/35 von lg ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Leaked schrieb:
dass die Leute dann z.B erkennen das es ein iPhone X ist und du einen ganz anderen Statussymbol von anderen Personen hast. Das ist für mich das Wichtigste bei einem Smartphone
Echt jetzt, dein ernst? Du must echt ein trauriges Leben haben oder nur mit oberflächlichen Menschen umgeben sein?
RIP Gesellschaft wenn man schon so denken muss.

Wie sieht es bei xiaomi mit custom Roms aus, zB bei alten/ aktuellen Modellen hat da jemand Erfahrungen?
Mein S6@LinageOS reicht mir vom speed noch locker, aber der Akku hält nicht mal mehr ein halben Tag. (Ein hoch auf fest verbaute Akkus...NOT :grr:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Optionen kann man lediglich die Explorer Edition kaufen, da essentielle Apps wie Snapchat ohne 8GB RAM nicht flüssig laufen würden. Aber das Problem bleibt weiterhin die CPU. Da müsste ein Kern schon mit mindestens 5Ghz Takt laufen, damit die App überhaupt bedienbar bliebe.

MC´s schrieb:
Soweit mir bekannt können alle Xiaomi Phones den Akkustand in MIUI anzeigen.
Auf den Bildern fehlt die prozentuale Anzeige in der Statusleiste offensichtlich. Mir geht es nicht um den Reiter in den Einstellungen.

8GB in einem handy sind wirklich brutal. So viel hab ich nicht mal in meinem laptop. Android sollte echt am RAM-managemant arbeiten, am iPhone komm ich mit 2GB super aus

papayayoghurt schrieb:

Sehr weit weg von Stock Android. (Zu) viele Features und Einstellungsmöglichkeiten, allerdings trotzdem mit sehr guter Performance. Aber optisch wirklich weit weg.

alkaAdeluxx schrieb:
Wie sieht es bei xiaomi mit custom Roms aus, zB bei alten/ aktuellen Modellen hat da jemand Erfahrungen?

Die Unterstützung mit Custom ROMs ist bei Xiaomi sehr umfangreich. Es kommt natürlich immer auf das bestimmte Gerät an, ein Redmi Note 4, welches das Gerät mit den meisten Lineage-Nutzern weltweit ist, hat natürlich auch mehr andere ROMs als ein Nischengerät, aber eine gewisse Auswahl wird dir immer geboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
alkaAdeluxx schrieb:
Mein S6 reicht mir vom speed noch locker, aber der Akku hält nicht mal mehr ein halben Tag. (Ein hoch auf fest verbaute Akkus...NOT :grr:)
Kann man schon wechseln, brauchst nur das Werkzeug und etwas Geschick. Verklebte Rückseiten sind schon fies was das angeht, hat aber auch Vorteile. Ich würde zum Akku gleich ein neues Backcover bestellen dann muss man beim öffnen nicht so vorsichtig sein.
Bei einem 3 Jahre alten Gerät hat man ja nicht ganz so viel zu verlieren, wenn es kaputt geht hat man nen Grund mehr ein neues zu kaufen :D

njchw schrieb:
Android sollte echt am RAM-managemant arbeiten, am iPhone komm ich mit 2GB super aus
Du hast es anscheinend nicht verstanden.
Android läuft super mit 2GB RAM, aber mit 4, 6 oder 8GB eben noch besser.
Mehr RAM kann nie schaden. 6GB sind schon sinnvoll, ob es wirklich 8 sein müssen sei mal dahingestellt aber wie gesagt, es kann nicht schaden. Macht nicht mal bei der Akkulaufzeit einen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Paradox.13te schrieb:
Selbst Apples Animoji wurde kopiert.

Nun, selbst die verdammte Produktseite des iPhone X wurde kopiert!
Die Asiatin die im Profil und im Dunklen nach rechts in das iPhone schaut um FaceID darzustellen?
Das Foto gibt es so mit einem einzigen Unterschied (bei Xiaomi ist es ein Mann, denn da die Frauen bei ihnen immer Asiatinnen sind wäre es sonst wohl selbst ihnen zu identisch) auch bei Xiaomi.

BTICronox schrieb:
Auf den Bildern fehlt die prozentuale Anzeige in der Statusleiste offensichtlich. Mir geht es nicht um den Reiter in den Einstellungen.
Normalerweise hat man drei Möglichkeiten den Akkustand in der Statusleiste anzeigen zu lassen:
IMG_20180601_000841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Zurück
Oben